THEMA: Namibia die Erste - bitte um eure Meinung
11 Jan 2021 19:59 #603471
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 11 Jan 2021 19:59
  • Logis Avatar
Rockshandy schrieb:
Superfanti schrieb:

Tag 8:
Ich bin kein Quad Fan- aber gerade bei der Living Desert Tour bekommt man erklärt, wie empfindlich und fragil die Wüstev or allem für die Tiere ist und uns wurde auf der Tour- den Tieren zuliebe, von einer Quad Tour dringendst abgeraten. Macht doch stattdessen an diesem Tag nachmittags den Ausflug zu den Flamingos oder eine Stadtführung.

Der Empfehlung würde ich mich gern anschließen.

Ich schließe mich da auch an. B)

...oder eben, wie schon im Eingangsthread angedacht, die "Townshiptour" (mit Hafeni Tours).

Abraten möchte ich, aus gegebenem Anlass, von den Swakop Food Tours.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti, chrischris
11 Jan 2021 20:10 #603474
  • olibr
  • olibrs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 77
  • olibr am 11 Jan 2021 20:10
  • olibrs Avatar
Noch ein Tipp : Auf dem Weg nach Twyfelfontein solltet ihr euch in Uis mit allem lebensnotwendigen eindecken.
Lebensmittel , Tanken und genügend Bargeld aus dem Automaten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, chrischris
11 Jan 2021 20:33 #603477
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 11 Jan 2021 20:33
  • chrischriss Avatar
olibr schrieb:
Twyfeltontein, Burnt Mountain und die Organ Pipes sind doch locker an einem halben Tag zu schaffen. Ist doch alles in der Nähe.
Ich fand die Orgelpfeifen schon sehr interessant.
Danke. Diese Tour ist beim Paketpreis von Camp Kipwe mehr oder weniger kostenlos dabei, sodass wir uns dazu entschlossen haben. ;) Twyfelfontein wollten wir sowieso. Insgesamt erwarte ich einen entspannenden Ausflug, wo man einmal nicht selbst fahren muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 20:44 #603480
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 11 Jan 2021 20:33
  • chrischriss Avatar
Superfanti schrieb:
mir gefällt eure Tour ganz gut;-). Wenn ihr von eurer Ersttätertour zurückfliegt, fliegen wir gerade zu unserer verschobenen Zweittätertour los- wir winken uns wohl aus dem Flieger zu;-),
Sehr gut, wir winken zurück! ;)

Superfanti schrieb:
Anbei meine Anmerkungen:
Wir waren auch in der Bagatelle, aber mir war das Ganze zu rummelig- aber da scheiden sich die Geister. Aber auf dem Campingplatz ist es vielleicht anders.
Am Campingplatz sollte uns das kaum betreffen.

Superfanti schrieb:
Tag 7:
Wir sind ab Sossusvlei über die Pässe gefahren (Näheres steht im Reisebericht) und empfanden die Strecke trötz Reifenpanne landschaftlich sehr sehr schön.
Der Spreetshogte-Pass steht mit einem Fragezeichen optional im Reiseplan. Aufgrund deines Reiseberichts hatte ich ihn vor Monaten schon dazugeschrieben. B) Ich bin allerdings unsicher, ob uns das nicht zu viel Fahrerei wird an diesem Tag. Das werden wir dann spontan entscheiden.

Superfanti schrieb:
Tag 9:
Die Spitzkoppe ist soooo schön….Vielleicht wäre ja auch ein Abstecher zur Ameib Ranch mit den Felsformationen schön.
Das hatte ich bisher noch gar nicht am Radar. Muss ich mir noch genauer anschauen, ob sich der Umweg lohnt bzw. zeitlich ausgeht.

Superfanti schrieb:
Tag 10 und Tag 11 Camp Kipwe (AI)
Wir fanden Twyfeltontein, Burnt Mountain and Organ Pipes Excursion im Vergleich echt eher langweilig- einmal gesehen genügt- ob mans gesehen haben muss… Naja…
siehe oben

Superfanti schrieb:
Tag 12:-15
Olifantsrus Camp (Dachzelt)- das wird bestimmt nett, war ein superschönes Wasserloch. Darum beneide ich dich, aber wir campen nicht.
Persönlich finde ich, dass es gerade beim ersten Mal sehr spannend ist, abends am Wasserloch zu sitzen. Beim zweiten Mal kann man sich dann entscheiden, ob es einem so gut gefallen hat, oder ob man vor dem Park übernachtet.

Viel Spass und viel Vorfreude, Silke
Auf die Wasserlöcher im Etosha freue ich mich schon ganz besonders. Die kenne ich in dieser Form aus dem Krüger noch gar nicht.
Danke für deine Anmerkungen und Anregungen!

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
11 Jan 2021 20:50 #603481
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 11 Jan 2021 20:33
  • chrischriss Avatar
Logi schrieb:
Rockshandy schrieb:
Superfanti schrieb:
Tag 8:
Ich bin kein Quad Fan- aber gerade bei der Living Desert Tour bekommt man erklärt, wie empfindlich und fragil die Wüstev or allem für die Tiere ist und uns wurde auf der Tour- den Tieren zuliebe, von einer Quad Tour dringendst abgeraten. Macht doch stattdessen an diesem Tag nachmittags den Ausflug zu den Flamingos oder eine Stadtführung.

Der Empfehlung würde ich mich gern anschließen.

Ich schließe mich da auch an. B)

...oder eben, wie schon im Eingangsthread angedacht, die "Townshiptour" (mit Hafeni Tours).

Abraten möchte ich, aus gegebenem Anlass, von den Swakop Food Tours.

LG
Logi
Danke für euren Denkanstoß! Das ist ein Aspekt, an den ich ehrlich gesagt noch gar nicht gedacht habe. Wir sind noch nie mit einem Quad gefahren. Die Tour ist auf speziellen Wunsch einer meiner Töchter auf die Liste gekommen. ;) Diese Tour ist allerdings ohnehin noch nicht gebucht.
Hat so eine Quad-Tour schon jemand gemacht? Ich bin davon ausgegangen, dass man da nur auf vorgegebenen Routen fahren darf, dann würde ich das schon vertretbar finden. Oder fährt man da wirklich kreuz und quer? Wenn dem so wäre, müsste ich wohl noch einmal mit meiner Tochter diskutieren ... :whistle:

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2021 20:51 #603482
  • chrischris
  • chrischriss Avatar
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 390
  • chrischris am 11 Jan 2021 20:33
  • chrischriss Avatar
olibr schrieb:
Noch ein Tipp : Auf dem Weg nach Twyfelfontein solltet ihr euch in Uis mit allem lebensnotwendigen eindecken.
Lebensmittel , Tanken und genügend Bargeld aus dem Automaten.
Danke für den Hinweis - ist notiert!

Liebe Grüße,
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.