THEMA: Strecke Fish River Lodge zur Kalahari Game Lodge
03 Mär 2020 09:02 #581563
  • Bonanzha
  • Bonanzhas Avatar
  • Beiträge: 4
  • Bonanzha am 03 Mär 2020 09:02
  • Bonanzhas Avatar
Da ich hier neu bin (zumindest aktiv) möchte ich erstmal Hallo sagen und ein Lob an alle hier im Forum für die gegenseitige Unterstützung bei Fragen und die tollen Anregungen durch Tipps und Reiseberichte aussprechen! Haben wir bei unserer Planung für unsere Reise schon sehr von profitiert - echt Klasse!

Nun habe ich aber doch noch eine Frage, die ich gerne gesondert stellen möchte, da ich hier bisher leider keine direkte Information konnte.
Wir haben gegen Ende unserer Tour einen Aufenthalt bei der Fish River Lodge und ziehen in Erwägung noch einen Abstecher zur Kalahari Game Lodge zu machen, bevor es dann wieder zurück nach Windhoek und in die Heimat geht.
Wir kennen uns leider mit den Strecken und Entfernungen da unten und besonders der zu erwartenden Fahrzeiten nicht sonderlich gut aus und sind etwas unsicher, ob es möglich bzw. so sinnvoll ist in einem Fahrtag von Fish River Lodge zur Kalahari Lodge zu fahren. Befragt man diverse Planungstools oder die T4A-Map kommt man auf Reisezeiten zwischen 5:15 und über 8 Stunden. Da wir unterwegs in Keetmanshoop noch einkaufen müssten und evtl. auch gerne beim Köcherbaumwald gestoppt hätten, könnte es am Ende recht knapp wenn nicht eher unmöglich sein, das vor Einbruch der Dunkelheit zu schaffen? Wir sind übrigens mit Dachzelt unterwegs und müssten dementsprechend auch das Camp noch aufbauen können :silly:

Es wäre ganz Klasse, wenn uns hier ein paar alte Hasen mit Infos zur Seite stehen könnten ob das so einen großen Sinn macht oder gar Blödsinn ist und wenn möglich, mit welcher Fahrzeit man bei aktuellen Straßenbedingungen denn rechnen könnte.

Beste Dank schon mal!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 09:10 #581564
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 03 Mär 2020 09:10
  • Cruisers Avatar
Es sind über Keetmans und Mesosaurus 427km, also ± 6st Fahrt. Wenn ihr früh los fahrt, dann schafft ihr es auch noch mit dem Einkaufen und bei Mesosaurus vorbeizuschauen. Ich gehe jetzt natürlich von mir aus. ;)
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 09:20 #581566
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 03 Mär 2020 09:20
  • Logis Avatar
Bonanzha schrieb:
Befragt man diverse Planungstools oder die T4A-Map kommt man auf Reisezeiten zwischen 5:15 und über 8 Stunden.

Hallo Bonanzha,

von der Fish River Lodge zur Kalahari Game Lodge sind es 445 Kilometer. T4A berechnet dafür realistisch reine 7 Stunden Fahrzeit ohne Pause, ohne Einkauf ohne Tanken ohne Fotostopp). Alleine für die letzten 20 Km zur FRL benötigt man über eine 1 Stunde, so gut in Schuß ist die Strecke.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 09:22 #581567
  • Schoggi
  • Schoggis Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 24
  • Schoggi am 03 Mär 2020 09:22
  • Schoggis Avatar
bedenke, dass du alleine für die letzten 19 km zur Fish River Lodge "eine Stunde" fährst. Meines Erachtens solltest du dich eher an die rund 8 Stunden orientieren. Allerdings, wenn ihr sehr früh loskommt ist das ganze schon machbar. ;)

Viel Spass beim weiteren planen.

Schoggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Mär 2020 09:43 #581572
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 03 Mär 2020 09:20
  • Logis Avatar
Von mir gibt´s auch noch Bilder zu den letzten Kilometern zur FRL:







LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Mär 2020 09:44 #581573
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 03 Mär 2020 09:10
  • Cruisers Avatar
Logi schrieb:
T4A berechnet dafür realistisch reine 7 Stunden Fahrzeit ohne Pause, ...

Mein T4A berechnet dafür 4½ St und das via Keetmans und Mesosaurus. Daher meine 6St auch reine Fahrzeit.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.