THEMA: Tipps für Route im mittleren Westen
14 Feb 2020 17:47 #580112
  • Forist
  • Forists Avatar
  • TIA - this is Africa
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 20
  • Forist am 14 Feb 2020 17:47
  • Forists Avatar
Hallo an alle,

demnächst geht es wieder nach Namibia. Das heißt, ich war schon ein paar Mal da, kenne das Land und die Gegebeneheiten ganz gut.
Wofür ich nun Hilfe von Euch erhoffe ist, die Planung des letzten Abschnitts der Reise. Das heißt, dass ich schon zwei Wochen unterwegs war. Ganz grob: WDH - Namib - Etosha - Waterberg - WDH.
Nach WDH muss ich zurück, um ein Mitglied der Reisegruppe zum Flughafen zu bringen.
Von dort an habe ich noch neun Tage Zeit, um dann selbst Heim zu fliegen.
Was ich in der Zeit noch so machen möchte, ist weniger große Strecken zu fahren und "highlights" abzuklappern, sondern lieber schöne Farmen und Campingplätze mit schöner Natur zum Wandern und netten Menschen.
Eines jedoch muss dabei sein: Die Spitzkoppe.
Dann habe ich an campen auf Rooiklip (Gamsberg) und Tsaobis Nature Park gedacht.
Wenn ich jedweils zwei Nächte da bleibe, bleiben noch drei Nächte übrig.
Was denkt Ihr, was noch dazu könnte? Habt Ihr Tipps? UNd was ich noch fragen wollte ist, wie schätzt Ihr die Strecke ein? Ist die gut machbar und lassen sich die Ziele gut verbinden (Toyota Hilux)?

Viele Grüße

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 17:42 #580205
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 534
  • Heyde am 15 Feb 2020 17:42
  • Heydes Avatar
Hallo Peter,
von der Spitzkoppe ist es nicht sehr weit ins Erongo Gebiet. (ca. 2-3 Std)
Das Erongo Plateau Camp und Omandumba Bush Camp (beides Nähe der D2315) kann ich sehr empfehlen.
Von dort zurück nach WDH schafft man gegebenenfalls in einem Tag oder noch mit einem Stoppover.
Grüße
Oliver
2000 Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0
2015 Solotour (etwas abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html
2017 Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
2019 Solotour Damaraland und Kaokoveld (ohne RB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2020 19:51 #580210
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1071
  • Ernst54 am 15 Feb 2020 19:51
  • Ernst54s Avatar
Hallo Peter!
Nimm einmal die Mount Etjou Lodge ins Auge.
LG :)
Ernst
PS: Spitzkoppe (falls Camper ) Stellplatz 11b
Letzte Änderung: 15 Feb 2020 19:52 von Ernst54.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.