THEMA: Alles neu: Windhoek-Sesriem zum Eingewöhnen
13 Dez 2019 18:49 #575247
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 13 Dez 2019 18:49
  • Canangas Avatar
Hallo Andreas,

nur etwas zu den ersten Tagen:

Tag 2   zB Bagatelle Kalahari Lodge , Teufelskralle Lodge oder Auob CampTag

3/4  zB Desert Camp oder Desert Quiver CampTag

...übersehen, ihr seid mit Dachzelt unterwegs............da wäre Bagetelle sehr schön, die beiden Camps Sesriem gehen dann natürlich nicht

5/6 würde ich beide in Swakopmund verbringen

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 13 Dez 2019 18:55 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jandi
14 Dez 2019 12:57 #575263
  • Jandi
  • Jandis Avatar
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 4
  • Jandi am 14 Dez 2019 12:57
  • Jandis Avatar
Hallo Frank und alle anderen!

Ich habe Bagatelle und Anib in der engeren Wahl. Bagatelle finde ich schöner, Anib scheint aber eher an der eigentlichen Route zu liegen. Wir würden ja am nächsten Tag noch die ganze Strecke über Maltahöhe nach Sesriem fahren und wollen dort im Park übernachten, müssten also noch rechtzeitig durchs erste Tor. Den "Stress" könnten wir uns natürlich sparen, wenn wir vor dem Tor übernachten.

Was meinst du/meint ihr?

Herzlichen Dank und viele Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2019 13:14 #575264
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1986
  • Dank erhalten: 2265
  • Gabi-Muc am 14 Dez 2019 13:14
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

Als Alternative käme noch die Red Dunes Lodge in Frage. Dazu auch die dazugehörige Teufelskrallenlodge.

LG Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jandi
14 Dez 2019 15:39 #575268
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 14 Dez 2019 15:39
  • loeffels Avatar
Hallo Andreas,
egal ob ihr euch für Bagatelle, Anib Lodge bei Mariental, Teufelskrallen oder Red Dunes Lodge bei Kalkrand entscheidet:
Von Windhoek aus würde ich nicht über die B1. sondern "hintenrum" über Dordabis, Uhlenhorst und Hoachanas fahren. Eine wunderbare Strecke zum Eingewöhnen und viele erste Eindrücke abseits der "Rennstrecke" B1. Von Windhoek aus also über die B6 wieder ein kleines Stück zurück Richtung Flughafen und dann abbiegen auf die C23 bis Dordabis (bis hierher noch Asphalt), dann auf die C15 (Gravel, war bei uns immer gut in Schuß und problemlos zu fahren).
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jandi
14 Dez 2019 17:36 #575274
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 13 Dez 2019 18:49
  • Canangas Avatar
Hallo Andreas,

Bagatelle liegt sehr schön, hat uns sehr gefallen , ist kleiner als Anib. Die Entfernung von Bagatelle bis Sesriem ist kaum länger, rechne mal mit gut 5 Stunden. So viel ich weiß, liegt der Campingplatz in Sesriem gleich vorne in der Nähe des Eingangstores.

Ich würde auch unbedingt, wie schon von Löffel/Stefan empfohlen, über die C15/C21/D1268 fahren, eine schöne Strecke durch die Kalahari.

Gruß Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jandi