THEMA: Caprivi mit Familie (Wiederholung)
11 Dez 2019 13:58 #575074
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 427
  • Dank erhalten: 465
  • Dandelion am 11 Dez 2019 13:58
  • Dandelions Avatar
Hallo Bianca,

wir haben im August 2018 eine Zwischenübernachtung in der Tambuti Lodge in Rundu eingelegt. Es ist eine einfache, saubere Unterkunft zu einem günstigen Preis mit hübschem Garten und sauber wirkendem, kleinen Pool.
Ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen, das Zimmer war recht groß mit einem großzügigen Bad mit Dusche und freistehender Wanne. Es gab ordentliche Moskitonetze, einen Kühlschrank sowie einen Wasserkocher mit Utensilien zur Kaffee-/ Teezubereitung im Zimmer. Das Personal war sehr freundlich, im Restaurant haben wir gut afrikanisch gegessen. Zum Frühstück, das auf der Terrasse mit Blick auf den Fluss serviert wurde, gab es auch eine Ecke mit afrikanischen Spezialitäten, recht interessant. Für eine reine Zwischenübernachtung macht ihr da sicher nichts verkehrt.

Jedoch einige Punkte, die man vielleicht wissen sollte:
- im August 2018 waren SEHR viele Mücken im Zimmer. Wir verbrachten einige Zeit mit jagen. Es gibt aber, wie gesagt, Moskitonetze
- am Abend trifft sich gerne die Jugend des Ortes am Fluss. Speziell am Wochenende kann es dabei lauter zugehen. Wir hatten damals eins der Gartenzimmer (Nr. 6) , da haben wir vom Lärm fast nichts mitgekommen. Die Zimmer, die Richtung Fluss schauen, hatten da ein größeres Problem. Wir sind am Spätnachmittag mal zum Fluss runter gelaufen und haben uns das Treiben dort angeschaut. Es wurde Wäsche und Autos gewaschen, gebadet und sich für den Abend fein gemacht. Eine Gruppe junger Locals sprach uns an und wir hatten eine nette Konversation. Dann wurden unzählige Selfies mit den new friends from Germany, also uns, gemacht. Wir waren sowas wie eine kleine Attraktion und wurden sogar eingeladen, doch am Abend zum Fest zu kommen. Das wollten wir bei Dunkelheit aber nun doch nicht, so von der Lodge zum Fluss spazieren, entlang der dunklen Straße. Aber es war auf jeden Fall eine total nette, völlig unerwartete Begegnung.
- WLAN funktionierte eher schwach und nur im Bereich der Rezi
- Rundu selbst erschien uns sehr unattraktiv, braucht man aus unserer Sicht nicht gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Kordula :)

P.S.: Ich schließe mich den positiven Aussagen zur River Dance Lodge sowie Wildacker unbedingt an. TOP- Unterkünfte. Beide haben auch Familienzimmer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, binca75
11 Dez 2019 15:21 #575087
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Dez 2019 15:21
  • hhdkrams Avatar
Moin Bianca,
zu Wildacker hast Du ja schon eine eindeutige Empfehlung. Riverdance Lodge empfehle ich auch aus eigener Erfahrung uneingeschränkt. Das Schweizer Gastgeberehepaar ist sehr nett. Die Chalets sind wunderbar und großzügig. Aus dem Panoramafenster guckts Du aus dem Bett auf den Fluß. Die Morgenbootsfahrt ist himmlisch wenn auch unspektakulär. Wir waren um 6 Uhr alleine mit dem Bootsführer und einer Kanne Kaffee auf dem Fluß. Himmlische Ruhe, paradiesisch. Ich habe mir die Campgrounds angesehen, aus meiner Nicht-Camper-Sicht erstklassig. Die Camper sind zu Dinner und Exkursionen willkommen.
Zum horseshoe ist es m.E. auch nicht sehr weit.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 15:46 #575089
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 11 Dez 2019 15:46
  • Topobärs Avatar
hhdkram schrieb:
Riverdance Lodge...
...Zum horseshoe ist es m.E. auch nicht sehr weit.
Von der Riverdance Lodge zum Horseshoe sind es über 230km.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
11 Dez 2019 18:08 #575102
  • Achdoch
  • Achdochs Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 126
  • Achdoch am 11 Dez 2019 18:08
  • Achdochs Avatar
Sicher eine Verwechslung mit dem Mahango Nationalpark... Dieser ist gut von River dance zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hhdkram
11 Dez 2019 18:29 #575105
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 11 Dez 2019 15:21
  • hhdkrams Avatar
Ich will hier keinen verwirren, Topobär hat recht, und das statement von achdoch ist richtig. Von Namushasha ist es nicht weit bis zum horseshoe.
Danke! Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2019 23:20 #575140
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 11 Dez 2019 23:20
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Bianca,

wir fahren nächstes Jahr auch in den Caprivi. Statt (bzw. zusätzlich) zu Wildacker hatte man mir damals Gabus empfohlen, was ich auch gebucht habe. Wildacker hat bei mir erst nach ein paar Tagen reagiert und bis dahin hatte ich dann Gabus reserviert. Ich habe auch mit one-way nachgedacht und mit dem Zirkus um Air Namibia bin ich jetzt echt froh, dass wir uns dagegen entschieden haben.

Wenn Ihr schon 3 (oder 4?) Wochen habt: wollte IHr denn nicht über Botswana zurück? Dann müsstet Ihr nicht 2 x durch den Caprivi. Mich würde das sehr reizen, aber wir haben nächstes Jahr nur 2 Wochen und da ist mir das zu kurz dafür. Aber ich plane 2021 die Sommerferien dafür ein und dann zusammen mit Botswana. ;)

Für diese Runde müsstet Ihr allerdings Omandumba und Etosha sausen lassen und dafür Botswana reinnehmen. Alles geht halt nicht immer.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.