THEMA: GELTON GATE
07 Dez 2019 13:17 #574687
  • hispa
  • hispas Avatar
  • Beiträge: 4
  • hispa am 07 Dez 2019 13:17
  • hispas Avatar
Hallo, kompetente Mitstreiter

Freundin und ich reisen nächste Woche zum ersten Mal nach Namibia.
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, haben wir auf Anraten die Campingplätze schon alle vorher gebucht, weil um Weihnachten herum man sonst wohl auch Pech haben kann, und möglicherweise keinen Platz auf dem angepeilten Campingplatz bekommt.
Deshalb ist auch klar, dass gemäß Plan wir am 25.12. von Epupa nach Olifantsrus im Etosha fahren.
Freundin hat nun in einem Reiseführer von 2013 (aber nur in diesem) gelesen, dass man für den Eintritt in das Gelton Gate eine Sondergenehmigung braucht, da dieses Gate normalerweise nur für Besucher der Dolomite Lodge geöffnet ist.
Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, zumal das Olifants Camp nur 60km vom Gelton Gate entfernt liegen soll, und eine Reise zum Anderson Gate und im Park zurück Richtung Dolomite natürlich ein brutaler Umweg wäre.
Meine Frage also:
Weiss jemand etwas von dieser Extragenehmigung, und wenn ja, wo würde man diese dann im Voraus beantragen?

Ich danke Euch schon mal im Voraus für Euer gesammeltes Fachwissen.

Schönes Wochenende! ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2019 13:25 #574688
  • Malamute
  • Malamutes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 12
  • Malamute am 07 Dez 2019 13:25
  • Malamutes Avatar
Hi, Galton Gate ist für Alle offen, also kein Problem für euch.

Herwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hispa
07 Dez 2019 13:54 #574693
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 07 Dez 2019 13:54
  • Clamats Avatar
Hi,
Ein Reiseführer von 2013 (wahrscheinlich in 2012 geschrieben) kann nicht wissen, dass 2014 das Galton Gate neu gebaut und offiziell (für alle Besucher) eröffnet wird. Auch Olifantsrus wurde erst 2014 eröffnet :silly:
(hat übrigens einen wunderschönen Hide)
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, hispa
07 Dez 2019 16:17 #574706
  • hispa
  • hispas Avatar
  • Beiträge: 4
  • hispa am 07 Dez 2019 13:17
  • hispas Avatar
Hey, vielen Dank für Eure prompten Antworten! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2019 16:50 #574708
  • Wasserfloh
  • Wasserflohs Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 115
  • Wasserfloh am 07 Dez 2019 16:50
  • Wasserflohs Avatar
Olifantsrus Camp

Zufahrt über Galton Gate (65 km – zahlreiche Wasserlöcher)
GPS -18.971854, 14.861279
Tel. +264 61 259 372 oder +264 81 886 5788
10 Stellplätze (max. 8 Personen)
389 NAD p.P. [2020] + Parkeintritt
Kiosk (oft geschlossen), Waschräume, Küche für Selbstversorger, kostenpflichtige Picknickplätze für Tagesbesucher, Museum. In den 90er Jahren wurden auf dem Gelände Elefanten gekeult und zu Dosenfleisch verarbeitet; das Elfenbein wurde verkauft. Reste der alten Industrieanlage sind noch vorhanden. Ausstellung im Info-Zentrum.
Alle Plätze sind mit Strom- und Wasseranschluss sowie Feuerstelle, wenig Schatten. Transportabler Grill wird gestellt. Sehr ansprechende 2-stöckige Aussichtsplattform (über 200 m lange Holzbrücke über den Zaun erreichbar) direkt am beleuchteten Wasserloch (Rotlicht) mit Stromanschluss an jedem Fenster. Tiere müssen sich noch daran gewöhnen, sind relativ selten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi