THEMA: Von Palmwag nach Swakop durch Damaraland, wie?
10 Okt 2019 10:29 #569947
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 151
  • Joe67 am 10 Okt 2019 10:29
  • Joe67s Avatar
Hallo liebe Forumsmitglieder,

im Dezember geht es wieder los. Unsere Tour durch das Kaoko steht soweit fest.
Am Ende der Tour in Palmwag werden wir uns von unseren Freunden aus SA verabschieden, da diese die nicht ganz
kurze Strecke bis nach JeffreysBay zurück antreten müssen.
Wir wollen dann alleine weiter nach Swakop und über Walvis, Gobabeb/Maribib nach Sossusvlei und uns dieses mal
dort ein paar Tage rumtreiben (haben dies nur als Abstecher bei unserer ersten Namibia Tour angesteuert und dort nicht
übernachtet, um 12 Uhr mittags die Dune 45 hoch... naja, was man so als Erstling alles gemacht hat... :S )

Nun aber die Fragen:
1. Einkaufmöglichkeit kurz nach Palmwag, wo und was bekommt man in der Regel (nach 2 Wo. Kaoko werden die Vorräte knapp sein)
2. Strecke soll durch das Damaraland westlich führen s. Bilder. Hat noch jmd. Verbesserungsvorschläge, oder sollten wir bestimmte
Abschnitte meiden? Gestrichelt sind (bessere?) Alternativrouten.






Ist dies die Strecke durch den "Zebra-Canyon" ?







Natürlich habe ich die Forumssuche auch bemüht, aber die eigene Strecke ist ja so meist noch nicht vorhanden...

Liebe Grüße

Jörg&Anja
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 10:32 von Joe67.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 10:49 #569949
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20882
  • Dank erhalten: 13999
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2019 10:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jörg & Anja,

das ist gerade in mehreren laufenden Threads Thema "Strecke":
- namibia-forum.ch/for...vingerkliplodge.html
- namibia-forum.ch/for...okoveld-gesucht.html
Wo auf Deinen Karten "No Access" steht, ist auch no access. Ansonsten braucht ihr ein Permit für die Dorob-Strecken, dass ihr dann in Windhoek holen müsstet.
1. Einkaufmöglichkeit kurz nach Palmwag, wo und was bekommt man in der Regel (nach 2 Wo. Kaoko werden die Vorräte knapp sein)
Kamanjab, Khorixas.

Vieel Grüße aus Windhoek
Christian
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 10:57 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
10 Okt 2019 11:22 #569953
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 6406
  • Dank erhalten: 4609
  • Logi am 10 Okt 2019 11:22
  • Logis Avatar
Und hier noch der Verweis zu den umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten (mit Bildern) nach Palmwag in Richtung Bergsig:

namibia-forum.ch/for....html?start=6#563486

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 11:24 #569954
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 151
  • Joe67 am 10 Okt 2019 10:29
  • Joe67s Avatar
Hallo Christian,

Danke für Deine Antwort. Die Threads habe ich natürlich auch schon gelesen, daher auch die Frage nach dem "Zebra-Canyon".
No access hatte ich überlesen, dann also Richtung Mile108 die Alternativstrecke. :woohoo:
Hat meine Frage also doch etwas für mich gebracht... :whistle:
Die Einkaufsmöglichkeiten in Kamanjab/Khorixas liegen nicht gerade auf der Strecke Palmwag-Swakop... :blush:

Lohnt der Schwenk über den Messum-Krater?

LG
Jörg&Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 11:28 #569955
  • Joe67
  • Joe67s Avatar
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 151
  • Joe67 am 10 Okt 2019 10:29
  • Joe67s Avatar
Logi schrieb:
Und hier noch der Verweis zu den umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten (mit Bildern) nach Palmwag in Richtung Bergsig:

namibia-forum.ch/for....html?start=6#563486

LG
Logi

:laugh: :laugh: :laugh: Schöne Bilder...
OK, damit wäre das also auch geklärt, ich meinte irgendwo im Forum gelesen zu haben, daß direkt vor dem Vet.-Zaun etwas sein soll, finde den Thread aber nicht wieder...

LG
Jörg&Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 11:42 #569956
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20882
  • Dank erhalten: 13999
  • travelNAMIBIA am 10 Okt 2019 10:49
  • travelNAMIBIAs Avatar
Lohnt der Schwenk über den Messum-Krater?
Ja, siehe den zweiten verlinkten Thread und Hinweis von Chrigu.
Die Einkaufsmöglichkeiten in Kamanjab/Khorixas liegen nicht gerade auf der Strecke Palmwag-Swakop... :blush:
tja, dann eben nicht einkaufen ;-) Nächste Möglichkeit ist dann Henties Bay oder eben Swakop.

Viele Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.