THEMA: Namibia Tour mit kleinen Kindern
09 Sep 2019 23:17 #567204
  • Hans-Wolf
  • Hans-Wolfs Avatar
  • Beiträge: 216
  • Dank erhalten: 252
  • Hans-Wolf am 09 Sep 2019 23:17
  • Hans-Wolfs Avatar
Hallo Nina
das ist eine tolle Tour, aber nicht für kleine Kinder. Du schreibst, Ihr wollt nicht die ganze Zeit im Auto sitzen - werdet ihr aber bei dieser Route. Die Fahrzeiten sind einfach zu lang, wenn ihr den Anspruch habt, eine komplette Namibia-Reise zu machen. Selbst wenn ihr den Süden weglassen wollt! Ich kenne eure Kinder natürlich nicht, meine hätten bei einer solchen Runde gemeutert.
Mein Vorschlag - einfach die Hälfte der Punkte rausnehmen und euch auf drei bis vier Orte konzentrieren, die nicht nur etwas für Erwachsene, sondern auch für Kinder bieten. Gästefarmen bieten sich dabei natürlich an, sofern sie auf Kinder eingestellt sind.
Bitte entschuldige meine offenen Worte, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Planen.
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rockshandy
10 Sep 2019 07:30 #567208
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 10 Sep 2019 07:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nina,

ich würde die Tour genau so mit meinen (kleinen) Kindern machen, aber die sind von Geburt an extrem lange Autofahrten gewöhnt und haben damit überhaupt kein Problem. Ich gebe aber mal als Beispiel die Reise mit Kind (6 Jahre), die Freunde von uns die Tage beginnen. Ihr Kind (und auch sie) ist kein großer Autofahrfand, folglich mal ein Fahrtag und dann viel Zeit zm entspannen

- Immanuel Lodge (1 Nacht)
- Erindi (3 Nächte)
- Swakopmund (4 Nächte)
- Vreugde Guest Farm (4 Nächte)
- Okambara (3 Nächte)

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 10:21 #567228
  • ooNinaoo
  • ooNinaoos Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • ooNinaoo am 10 Sep 2019 10:21
  • ooNinaoos Avatar
Hmm...also Verunsicherug schleicht sich jetzt doch ein :/

Also unsere Kinder sind längere Autofahrten gewöhnt. Eltern und Schwiegervater wohnen weiter weg, somit sitzen wir alle regelmäßig im Auto.

Ich denke schon, dass Fahrten von 2,max 3 Std durchaus ok sind. Man fährt ja nicht in einem Rutsch, sondern macht kleine Pausen. Es sei denn, es wird geschlummert ;)

Ich schau mir eure vielen Tipps auf jeden Fall nachher ganz genau an und bastel nochmal rum.

Viele Grüße
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 10:28 #567229
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Sep 2019 10:28
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

jetzt lasst doch erst einmal die Mädels von click & travel in Ruhe ihren Job machen. Das kriegen die auch ohne unsere Hilfe hin, davon bin ich überzeugt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 14:40 #567255
  • stinu
  • stinus Avatar
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 18
  • stinu am 10 Sep 2019 14:40
  • stinus Avatar
Hallo Nina

Bin gerade auf dem Sprung und deshalb kein ausführliches Feedback zur Route, hier habt ihr ja schon einige Anregungen erhalten - und es ist so wie überall: Die Interessen sind vielfältig und nicht jeder findet (zum Glück :silly: ) das selbe toll. Ihr werdet euch schon eine tolle Reise zusammenbasteln.

Nur kurz, so verkehrt finde ich eure Planung nicht. Wir waren/sind mit unseren Kids nun schon in diversen Kontinenten unterwegs. Haben immer auf eigene Faust alles organisiert und sind herumgereist.

Wir schauen eifach immer, dass wir (ausser in Ausnahmefällen) nie länger als 3 Stunden am Tag unterwegs waren (Ausflüge inklusive) - also Fahrzeit meine ich. Pausen und so natürlich immer und überall nach Bedarf. Und gerne auch wo möglich 2 Tage am gleichen Ort und Tage ohne grosse Reiserei. Gerade Afrika wo viel vom Leben draussen spielt finde ich passt super mit den Kids. Wir waren allerdings auch schon vor den Kids meist so unterwegs. Haben auch mal einen Tag ohne Pläne zum faulenzen eingeplant - und machen das immer noch so.

Auch Dachzelt ist schon ein Abenteuer an und für sich für die Kids. Wir schauen zusätzlich noch, dass wir auch immer mal wieder Übernachtungen/Campinggplätze aussuchen wo es einen Swimminpool oä. hat. Grosses separates Programm finde ich brauchen die Kids nicht, einfach immer alles gemütlich, langsam, so ausgelegt dass man mal Pause machen kann. Und nicht jeden Tag mit Gamedrive vollplanen. Unsere Jungs finden das voll langweilig wenn sie im Auto sitzen müssen um etwas zu beobachten :lol: (wir sind hier übrigens auch nicht so die geduldigen und dann passt das perfekt :woohoo: ) Picknicken, spielen draussen mit Naturmatierialien (Ball einpacken ist nie verkehrt ;-) das passt schon. Keine Angst. Ihr kennt eure Kids am besten.

Lange sitzen im Auto tun meine Jungs übrigens nicht gerne (ausser fliegen - das kann mit dem Bordunterhaltungsystem und em Ambiente nicht lange genug dauern :ohmy: ). Aber unter den oben genannten Bedingungne sind sie immer mit Begeisterung dabei und wir hatten selten die Diskussion "wie laaange noch..."

Liebe Grüsse von der stinu
Die noch 4 Wochen warten muss und dann auch endlich mit Mann und Kids los darf nach Namibia
Letzte Änderung: 10 Sep 2019 14:41 von stinu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2019 21:39 #567282
  • ooNinaoo
  • ooNinaoos Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • ooNinaoo am 10 Sep 2019 10:21
  • ooNinaoos Avatar
Danke für die neusten Kommentare. Bis auf zwei Strecken sind es meistens 2,5 - 3 Stunden. Das der Urlaub nicht ohne Fahrerei klappt ist uns klar. Da wir so einen besonderen Urlaub nicht jedes Jahr und auch nicht alle zwei Jahre machen, steckt natürlich viel drin. Immer im Versuch es so angenehm für alle zu gestalten.

Click&Travel hat ruckzuck geantwortet und Desi hatte scheinbar keine Einwende zur Route. Sie hat ein paar Alternativen zu Lodges vorgeschlagen und mir gaaanz viel Informationen mit an die Hand gegeben.

Landung Windhuk - 1 Nacht - Krumhuk
Bagatelle - 2 Nächte
Namib Desert Lodge im Familienzelt - 2 Nächte
Swakopmund - Namib Guesthouse - 3 Nächte
Omandumba - 1 Nacht
Damara Mopane Lodge - 2 Nächte
Etosha - Okaukuejo- 1 Nacht
Etosha - Halali - 2 Nächte
Etosha - Mokuti oder Mushara, falls noch was frei - 2 Nächte
Aloegrove Safari Lodge - 2 Nächte
Erindi - Old Traders Lodge - 2 Nächte
Rückreise

Die Frage war jetzt nach einer Alternative für Erindi, da sehr teuer. Dafür vllt eine Nacht in Okutala einbauen. Soll toll für Kinder sein.

Joah, so schauts aktuell aus.

LG
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.