THEMA: Namibia Tour mit kleinen Kindern
14 Sep 2019 16:44 #567657
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Sep 2019 16:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Es gibt für September/Oktober noch gar keine Flüge. Wir möchten aber gerne einen Nachtflug buchen.
dann habt ihr zumindest die größere Auswahl als wenn es jetzt unbedingt ein Tagflug hätte sein sollen :-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Sep 2019 08:15 #568183
  • ooNinaoo
  • ooNinaoos Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • ooNinaoo am 19 Sep 2019 08:15
  • ooNinaoos Avatar
Guten Morgen,

nochmal eine Frage zum Mietwagen:

Haben die Infos aus dem Link gelesen. Aber wie macht ihr das am Ende des Tages? Habt ihr alle ne Eurowings Kreditkarte? :D oder geht ihr das Risiko ein?

Wir waren bereits einmal in Namibia/Botswana, hatten aber wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber mit zwei Kindern denkt man nochmal anders. Besonders mein Mann ist jetzt total unsicher.

LG Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2019 08:25 #568184
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 19 Sep 2019 08:25
  • Logis Avatar
ooNinaoo schrieb:
Haben die Infos aus dem Link gelesen. Aber wie macht ihr das am Ende des Tages? Habt ihr alle ne Eurowings Kreditkarte? :D oder geht ihr das Risiko ein?

Da wir mehrfach im Jahr unterwegs sind haben wir über einen Broker eine ganzjährige Versicherung abgeschlossen.
Ob die gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, da wir in den ganzen Jahren noch nie einen Schadensfall hatten - noch nicht einmal einen platten Reifen.

Grundsätzlich gilt für uns: immer langsam fahren und gerne über Nebenstrecken, damit einem wenigstens keine Tiere in die Karre rennen können oder niemand frontal von vorne reinkracht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2019 15:37 #568212
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 19 Sep 2019 15:37
  • motorradsilkes Avatar
ooNinaoo schrieb:
Guten Morgen,

nochmal eine Frage zum Mietwagen:

Haben die Infos aus dem Link gelesen. Aber wie macht ihr das am Ende des Tages? Habt ihr alle ne Eurowings Kreditkarte? :D oder geht ihr das Risiko ein?

Wir waren bereits einmal in Namibia/Botswana, hatten aber wohl das Kleingedruckte nicht gelesen. Zum Glück ist nichts passiert. Aber mit zwei Kindern denkt man nochmal anders. Besonders mein Mann ist jetzt total unsicher.

LG Nina
Ich habe zum Camper eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die die SB im Schadenfall übernimmt. Einen oder 2 Reifen kalkuliere ich in die Urlaubskosten ein, eine neue Scheibe würde uns nicht umbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 17:13 #569989
  • ooNinaoo
  • ooNinaoos Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 2
  • ooNinaoo am 19 Sep 2019 08:15
  • ooNinaoos Avatar
Hallo zusammen,

soo, unsere Route steht jetzt fest :) War nicht mehr alles verfügbar wie gewollt, aber mit den Alternativen können wir sehr gut leben.

2x Krumhuk
1x Rooisand
3x Namib Guesthouse
2x Ai Aiba Rockpainting
2x Damara Mopane
1x Toshari
2x Halali
2x Mushara
2x Frans Indongo
1x Elegant Farmstead
2x Okambara

Jetzt warten wir drauf, dass die Flüge buchbar sind. Läuft über eine Agentur bei uns. Von Eurowings wird stark abgeraten und Condor brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Da wirds mit den Alternativen auch schon eng :/

Ich danke euch auf jeden Fall nochmal für eure tollen Tipps und eure Beratung!! :)

VG Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Okt 2019 17:23 #569990
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 14 Sep 2019 16:44
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Nina,

Eure Route ist doch prima (klassische Einsteigerroute) und die Unterkünfte durchweg zumindest ok, meist aber gut bis sehr gut.
Von Eurowings wird stark abgeraten
und warum, weil der Agentur die Provision zu gering ist? ;-) Ich kann über Eurowings nach Namibia aus der Vergangenheit nichts schlechtes berichten (wohlgemerkt würde ich aber nicht in der Eco fliegen, wie auch bei Condor). Fliege Ende April wieder mit EW von Windhoek nach Deutschland und berichte dann gerne. Ich hatte einmal Probleme mit EW (1 Stunde Verspätung) von Hamburg nach Nizza.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 10 Okt 2019 17:24 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.