THEMA: Erstertour 2 Wochen , bitte um Ratschlag
24 Aug 2019 20:29 #565642
  • Kingwes
  • Kingwess Avatar
  • Beiträge: 8
  • Kingwes am 24 Aug 2019 20:29
  • Kingwess Avatar
Hallo liebe User,

ich habe mir die 2 Wochen Tour durch Namibia angeschaut :

2 Wochen
- Windhoek (1 Nacht) – z.B. Stadtrundfahrt, siehe mehr unter „Warum?“
- Sesriem/Sossusvlei (2 Nächte) – das „Dünenmeer der Namib“ (Welterbe), Sesriem-Canyon
- Swakopmund (3 Nächte) – Meeresleben, Wüste, Stadtrundgang; siehe mehr unter „Warum?“
- Damaraland (2 Nächte) – Wüstenelefanten, Twyfelfontein (Welterbe), Versteinerter Wald, Spitzkoppe uvam.
- Etosha (4 Nächte; 2+2) – die typische Tierwelt Afrikas
- Okonjima, Erindi, Mount Etjo, Epako, Otjiwa (2 Nächte) – die besondere Tierwelt Afrikas „kompakt“ oder Waterberg – Wanderparadies


Meine Frage ist an euch Experten, was würdet ihr bevorzugen ? Loge oder doch einfach Zelt ? Ich bin Student und habe nicht viel Geld. Mein Kumpel und ich wollten das erste Mal diese Tour fahren. Entweder wir fahren einen Mietwagen und übernachten in Hotels oder einen Dachcamper mieten ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Aug 2019 21:18 #565646
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3825
  • chrigu am 24 Aug 2019 21:18
  • chrigus Avatar
Hallo Kingwes,

Herzlich Willkommen im Namibia-Forum. Fragen mit ähnlichem Wortlaut sind in letzter Zeit auch schon erschienen. Irgendwann wurde der Fragesteller dann wegen Troll-Verdacht gesperrt. Ich hoffe, dass Du es nun nicht einfach mit einer neu Anmeldung nochmals versucht.

Zu Deiner Frage:
Wenn Ihr weinig Geld zur Verfügung habt, gibt es trotzdem einige Wege zu einer guten Namibia Tour.

1) Bucht eine Rundreise bei einem Overlander wie Drifters, Kiboko oder Jenman.