THEMA: Ausflüge von Divundu mit dem Duster?
21 Aug 2019 11:13 #565315
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6612
  • bayern schorsch am 21 Aug 2019 11:13
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Katrin,

also erstens sagst Du den beiden Hunden (wenn sie noch da sind) in der Mobola-Lodge einen schönen Gruß vom bayern schorsch. Wir hatten dort eine tolle Zeit, die Mobola-Lodge ist wunderschön und die Häuschen am Fluss sind absolute Spitze! Kannst ja mal in meinen RB reinspitzeln, da sind etliche Bilder zu sehen.

Zweitens kannst Du m.M. nach mit dem Duster in die Parks fahren (zur Mobola-Lodge sowieso), und drittens ist der Duster eh ein 4x4.

Ich hätte da keine Problem und würde es sicherlich riskieren. No risk no fun. ;)

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katrin1975
21 Aug 2019 11:53 #565318
  • Katrin1975
  • Katrin1975s Avatar
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 7
  • Katrin1975 am 21 Aug 2019 11:53
  • Katrin1975s Avatar
Wow, vielen herzlichen Dank für die schnellen, zahlreichen Antworten!

@bayernschorsch: Grüße werden wir ausrichten. Du warst ja schon so viel unterwegs, welchen Reisebericht meinst du denn?
Wir sind eher von der Kategorie "safety first", d.h., soviel risk muss ich nicht haben, daher ja auch meine Frage zum Tiefsand. Auf Ausbuddeln haben wir zwei Frauen keine Lust.

@Logi: ich bin ja auch eher der visuelle Typ, vielen Dank für die Karte!

Können wir dann von der C48 in den Park einfahren, am Fluss lang, unten wieder raus und dann die C48 hoch und zurück nach Divundu? Die Entfernung ist ja nicht so weit, dass ist als Tagesausflug machbar?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 11:58 #565319
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 21 Aug 2019 11:58
  • Logis Avatar
Katrin1975 schrieb:

Können wir dann von der C48 in den Park einfahren, am Fluss lang, unten wieder raus und dann die C48 hoch und zurück nach Divundu? Die Entfernung ist ja nicht so weit, dass ist als Tagesausflug machbar?

Die Reisehinweise zum Park hatte ich bereits verlinkt: www.info-namibia.com...mahango-nationalpark

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: buma
21 Aug 2019 14:57 #565344
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6612
  • bayern schorsch am 21 Aug 2019 11:13
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Katrin,

schau hier:
www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html

Ich hab auch nochmal reingeschaut. Wir hatten damals tatsächlich einen Hilux 4x4. Aber ganz sicher nicht wegen der Mobola Lodge, sondern wegen dem Guma-Lagoon-Camp. Dazu war ein 4x4 mehr als nötig. Schau Dir vielleicht den kleinen Videodreh an, den ich dazu reingestellt hab. Das war ziemlich abenteuerlich und wäre mit einem Duster wohl schiefgegangen.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Aug 2019 15:03 #565345
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1423
  • Dank erhalten: 6658
  • H.Badger am 21 Aug 2019 15:03
  • H.Badgers Avatar
Habe gerade nochmal in meinen Notizen nachgesehen. Als wir uns im Mahango am Gate registriert haben, war ein Dusterfahrer vor uns in der Reihe. Die Dame am Gate hat diesem explizit abgeraten, mit diesem Fahrzeug die Wasserlochroute zu fahren.

Freshy hat natürlich recht, dass der Sand nachmittags noch fluffiger ist. Die Straßen auf der Flussseite sind aber dennoch fest und gut befahrbar (Stand Ende Juli 2019)

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
22 Aug 2019 11:46 #565424
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 22 Aug 2019 11:46
  • namibs Avatar
Guten Morgen Katrin,
im Sept.2018, auf der Rückfahrt von der Campsite Bwabwata, begeneten mir zwei junge Männer mit einem Duster, der sich bis zum Bodenblech im Tiefsand festgefahren hatte.
Angebotene Hilfe lehnten sie ab, mit der Begründung, dass sie nach Benachrichtung, von der Lodge abgeholt und ebenfalls der Duster abgeschleppt würden.

Ich selbst bin diese Strecke (Anfahrt zur Lodge und Campsite) schon einige male gefahren.

Diese 12 Km lange Strecke ist zum Teil sehr tiefsandig und bedarf an diversen Stellen einen "robusten 4WD", um sich nicht festzufahren. (fuhr einen Toyota Expedition DC 4x4 2,8TD AUTO)

Viele Grüße und viel Vergnügen..speziell beim Besuch der Mobola Lodge (einmalig schön..ein Traum )!!
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 13:52 von namib.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy