THEMA: Erstes mal Namibia....
07 Aug 2019 12:11 #563990
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 07 Aug 2019 12:11
  • Logis Avatar
wazza schrieb:
Dass man auf diesem Weg dann nicht noch die halbe Welt erobern kann, selbstredend.

Genau darum geht es doch.

Die Zeit reicht nicht aus, um all die Wünsche, die vorgegeben werden, zu verwirklichen.

Spitzkoppe und Buschmänner sind gesetzt. Die Spitzkoppen Lodge ist jedoch zu teuer.

Dann soll noch die Vingerklip eingebaut werden und vor der Spitzkoppe die Aktivitäten in Swakop.

Irgendwo müssen Abstriche gemacht werden.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 15:52 #564040
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Aug 2019 15:52
  • Sabmars Avatar
Stimmt, wir müssen Abstriche machen und sehen was uns besonders wichtig ist.
Wir würden ja gerne in der Spitzkoppenlodge übernachten... aber umgerechnet ca. 750€ für eine Übernachtung für 3 Erwachsene ist es mir nicht wert.
Also , der Plan :
Mittags kommen wir in Swakopmund an und haben 2 Übernachtungen.... mal sehen was man in der Zeit alles machen kann.
Nach der letzten Nacht... ganz früh zur Spitzkoppe, so das wir am frühen Abend in Omandumba ankommen. Nach den 2 Nächten zur Vingerklip.
LG Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 16:43 #564054
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 07 Aug 2019 12:11
  • Logis Avatar
Sabmar schrieb:
Mittags kommen wir in Swakopmund an und haben 2 Übernachtungen.... mal sehen was man in der Zeit alles machen kann.

"Mit mal sehen..." kommst Du in Swakop nicht weit.
Die Touren sind teilweise bereits Monate im voraus ausgebucht.
Wenn Ihr eine bestimmte Tour machen wollt und nur ein sehr knappes Zeitfenster (1 ganzer Tag!) zur Verfügung habt, dann solltet Ihr zwingend vorbuchen.

Und Ihr kommt nicht bereits am Mittag in Swakopmund an, sondern erst am Nachmittag. Du unterschätzt total die Entfernungen und die Straßenzustände bzw. den Zeitaufwand für die Strecken.
Zudem werdet Ihr ja sicherlich auch noch in Walvis Bay an der Lagune einen Stopp einlegen wollen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 21:04 #564097
  • Sabmar
  • Sabmars Avatar
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 2
  • Sabmar am 07 Aug 2019 15:52
  • Sabmars Avatar
Hallo Logi,
Meinst du generell das wir die Entfernungen unterschätzen.. oder nur im Bezug vom Desert Quiver Camp nach Swakopmund.
Das wir die Aktivitäten in Swakopmund vorbuchen müssen, ist klar... wir sind aber erst im Juli dort.

Danke, für die Tipps.
Wie oft warst du schon bin Namibia?
LG Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2019 21:19 #564099
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13205
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 07 Aug 2019 12:11
  • Logis Avatar
Sabmar schrieb:
Meinst du generell das wir die Entfernungen unterschätzen...

Ja, das glaube ich. :)

Unter know-how findet Du Karten namibia-forum.ch/know-how/karten.html
Hier sind die Entfernungen bzw. relativ realistische Fahrzeiten dazu angegeben.

Merke "google maps" ist in Namibia nicht Dein Freund. ;)

Im Durchschnitt kannst Du mit einer ungefähren Geschwindigkeit von 60 km/h rechnen. Und die C 14, die Piste nach Walvis Bay, ist die meiste Zeit des Jahres in einem erbärmlichen Zustand.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
08 Aug 2019 07:19 #564106
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 08 Aug 2019 07:19
  • marimaris Avatar
wazza schrieb:
Was Swakopmund angeht, so bin ich der Meinung, dass 2 Nächte da absolut reichen. Die Stadt an sich ist nichts berauschendes, aber ist natürlich Geschmackssache. .

...mir würde sogar nur 1ne Nacht genügen...einkaufen, durch das Städtchen schlendern, Essen gehen, schlafen...Touren bräuchten wir auch keine..aber auch da, Geschmacksache...wir sind lieber in der Natur am Campen..für Städte fliegen wir lieber wo anders hin :kiss:
Ich finde Deine Tour gut, über Unterkünfte lässt sich immer hin-und her argumentieren. Omandumba kennen wir nicht - wir waren vor Jahren auf Ai Aiba...(die Lage ist super schön, die Häuschen eher alt, Essen war solala...viel Zeugs (mit Saucen) aus dem Gefrierbeutel...ggg...Vingerklip hat uns besser gefallen..da könnte man auch einfach mal ein Tag Erholung einschaltenGruss Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 08 Aug 2019 07:29 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.