• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Lüderitz - Kanaan Naankuse
22 Jul 2019 08:20 #562462
  • Kira
  • Kiras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Kira am 22 Jul 2019 08:20
  • Kiras Avatar
Hallo zusammen
Mein Mann und ich (45 & 32) fliegen im Dezember nach Namibia :woohoo: . Leider habe ich dieses Forum erst nach der Buchung gefunden. Nachdem was ich bereits gelesen habe, ist unsere Route wohl viel zu "stressig" (wir werden uns anschliessend erholen :laugh: ). Aber es ist wie es ist und wir machen das Beste draus, v.a mit all den guten Tipps und Ratschlägen die ihr hier bereits gegeben habt :); vielen Dank schon mal :).
Nun zu meiner Frage; wie lange habt ihr für die Strecke von Lüderitz nach Kanaan Naankusebenötigt (343km)? Im Maps.me gibt es mir fast 7.5h Stunden an, auf Tripadvisor hat m.W. ein MA von Naankuse geschrieben es dauert nur 3.5h und google (ja ich weiss ^^) kann es gar nicht berechnen. Unsere Reiseagentur hat für uns die Tour in Kolmanskop um 11 Uhr gebucht und nicht die um 9 :angry: . Je nach dem wie lange ihr die Fahrtdauer (mit Pausen bitte :) ) einschätzt, würde ich uns noch eine Photo Permit kaufen. Was denkt ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2019 08:37 #562463
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 22 Jul 2019 08:37
  • Hannes Avatar
hallo Kira,
rechne mal mit 5 - 6 Stunden reine Fahrzeit, wie lange Du Pause machst oder auch Fotos-Stop hängt von Dir selbst ab. Von der Fahrzeit ergibt sich ja schon, dass die 11 Uhr Tour nicht in Frage kommt. Du kannst aber Kolmanskuppe auch selbst erkunden, was ich persönlich besser finde, ich laufe nicht gerne in der Masse - eine Beschreibung/Broschüre kannst Du dort erwerben.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 22 Jul 2019 08:43 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kira
22 Jul 2019 08:48 #562465
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1153
  • Dank erhalten: 834
  • Biologe am 22 Jul 2019 08:48
  • Biologes Avatar
Hallo Kira,

willkommen im Forum.
Die reine Fahrstrecke beträgt etwas über 700 km, das sind gute 8h Fahrzeit; da bleibt kaum Zeit für eine PP, geschweige denn für eine geruhsame Erkundung von Kolmanskuppe. Mein Rat: wenn es noch geht einen Zwischenstopp einlegen.

Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jul 2019 08:52 #562466
  • busko
  • buskos Avatar
  • Beiträge: 747
  • Dank erhalten: 3481
  • busko am 22 Jul 2019 08:52
  • buskos Avatar
Hallo Kira,

die Angaben von Hanne sind sehr realistisch, auch der Vorschlag die Besichtigung so früh wie möglich, ggf. dann auch ohne Führung, kann ich nur bekräftigen!
Der Grund für letzteren Vorschlag ist natürlich die lange Fahrstrecke, aber, in erster Linie die absolut wunderbare Landschaft die euch zwischen Aus und Kanaan erwartet! Für uns ganz oben auf der Liste der schönsten Landschaften überhaupt in Namibia!

Liebe Grüsse,
Ulli
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Kira
22 Jul 2019 09:04 #562468
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Jul 2019 09:04
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kira,

Touren bei KK sind um 9:30 und 11 Uhr oder (sonntags) um 10 Uhr. Mit der 11-Uhr-Tour werdet ihr dann nicht mehr viel von Kanaan haben.

Ich fahre die Strecke nördlich von Helmeringhausen bis Lüderitz ziemlich häufig (für mich meistens ein Tagestripp zum Mittagessen in Lüderitz von der Farm aus). Von Lüderitz bis zur Abzweigung D707 brauchst Du ohne Stopps 2,5 Stunden (130 km Teer, 50 Gravel). Danach dauert es auf der D707 bis Kanaan sind es etwa 80 km Gravel bzw. Farmpad. Dafür brauchst Du nochmal 1,5–max. 2 Stunden ohne große Stopps. Insgesamt ist die reine Fahrzeit etwa 4 Stunden.

Ich weiß nicht wie Michael auf 700 km kommt?!

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kira
22 Jul 2019 09:14 #562471
  • Kira
  • Kiras Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 2
  • Kira am 22 Jul 2019 08:20
  • Kiras Avatar
Vielen Dank für die Antworten :)
Dann werden wir die Tour fallen lassen und selbstständig gehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2