THEMA: Namibia das erste Mal - Routen Probleme
28 Jul 2019 20:41 #563114
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 28 Jul 2019 20:41
  • yanjeps Avatar
Ja, so ein Zelt ist keine Festival-Hundehütte oder was Du so an Zelten kennst. Das sind feste Aufbauten nur halt mit Zeltleinwand (also nicht die Leichtbau-Plastezelte, wie man sie hier so kennt) statt mit Mauerwerk oder Holz außenrum. Die Einrichtung variiert von Basic bis Luxus, ein Doppelbett und Stehhöhe darfst Du auf jeden Fall erwarten.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 20:53 #563116
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2019 20:53
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Shaan5,
Das Toshari für 3 Nächte ist für uns zu teuer. 1 Nacht würden wir es noch hinbekommen.
Dein Vorschlag war doch dann nach einer Nacht Omuthiya wieder zu Toshari Inn zu fahren... also bekommt ihr es dort finanziell scheinbar auch für 2 Nächte hin? Also scheitert es an 70 Euro für einen dritte Nacht, wenn ich es richtig verstehe?

Um es dueltich auszudrücken: Du buchat auch keine Billighotel in Thailand, wenn Du eigentlich auf die Malediven willst. Wieso also in Omuthiya ein Hotel buchen, nur weil es billig (bewusst schreibe ich nicht preiswert) ist, wenn ihr eigentlich nach Etosha wollt?

Viele Grüße Gruse
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 21:16 #563118
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 28 Jul 2019 21:16
  • Rockshandys Avatar
Shaan5 schrieb:
Wir sind nicht so die Zelten Liebhaber. Ist es denn so ein richtiges Zimmer mit Betten und Bad oder wie kann man sich das vorstellen?

store.gondwana-colle...ha-safari-camping2go
(ich hoffe, den Link zu setzen ist okay ?)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 21:20 #563120
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 28 Jul 2019 21:20
  • Shaan5s Avatar
Danke für den Link das sieht ja in der Tat anders aus als das Klischee Zelten :)

Aber unabhängig vom Preis: Ich hätte jetzt gedacht, dass man ohnehin fast den ganzen Park in dem Fall ( von Süden nach Osten oder Norden) befährt und somit dann die Unterkunft auch auf der anderen Seite buchen kann.

Auf Google Maps zumindest hat das so für mich Sinn gemacht. Wenn wir 3 Nächte nur im Süden wären dann müssten wir ja jedes Mal in den Park rein fahren und den ganzen Weg zurück oder denke ich da irgendwie verkehrt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 21:32 #563123
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 28 Jul 2019 21:32
  • chrisannas Avatar
Hallo Shaan,
Wir besuchen den Etosha immer nach dem Motto, soviel wie möglich Tiere sehen und gleichzeitig so wenig wie möglich fahren, denn die Wege sind meistens schreckliches Wellblech und die meisten Tiere sieht man (je nach Jahreszeit) an den Wasserlöchern im Park. Für uns waren lange Fahrten durch den Park zur nächsten Unterkunft eher verlorene Tage. Am besten jeweils am Morgen bei Okaukuejo auf die Sichtungstafeln schauen oder vor Ort fragen, wo es Sichtungen gab und dann gemütlich in die entsprechende Richtung und Wasserlöcher fahren:-)
Beste Grüße, chrisanna
Letzte Änderung: 28 Jul 2019 21:33 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 21:39 #563125
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 28 Jul 2019 21:20
  • Shaan5s Avatar
Danke für die Antwort. Verstehe, ich hätte immer gedacht dass man teilweise so weit in den Park rein fährt, dass man quasi auf der anderen Seite raus kommt. Da wir im Dezember im Etosha sein werden, wird es mit den Wasserlöchern nicht so gut funktionieren.

Da müssen wir wohl mehr rumfahren um die Tiere zu entdecken..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.