THEMA: Namibia das erste Mal - Routen Probleme
28 Jul 2019 16:14 #563079
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 28 Jul 2019 16:14
  • Shaan5s Avatar
Hallo,

nach weiterer Recherche und Euren Meinungen haben wir die Idee mit dem Himba Besuch aus der Route genommen.

Dennoch habe ich paar offene Fragen zu denen ich leider keine Antworten gefunden habe:

1. Aktuell ist es so dass wir vom 20-23.12 in Etosha sein werden und da wir ein geringes Budget zur Verfügung haben, haben wir 3 Nächte eine Unterkunft in Omuthiya (City Lodge Boutique Guesthouse) gebucht. Das Problem ist, dass wir an dem Tag davor aus Outjo anfahren werden und somit eine lange Anfahrt nach Omithiya hätten.

Nun haben wir überlegt die erste Nacht im Toshari Lodge zu verbringen und am nächsten Tag von dort durch den South Gate unsere Safari zu starten, durch den Park zu fahren und dann in Omuthiya zu übernachten.

Den Tag darauf von Omuthiya erneut eine Safari zu machen und nun ist die Frage ob wir wieder durch den gesamten Park fahren sollten um wieder die Nacht im Toshari zu verbringen oder doch wieder zurück nach Omuthiya fahren?

Macht es Sinn immer komplett durch den Park zu fahren oder ist es sinnvoller sich auf einen kleineren Bereich zu beschränken?

Die zweite Übernachtung im Toshari wäre außerdem von Vorteil, weil wir von dort wiederum nach Otjiwarongo fahren. Somit wäre dann der Weg kürzer. Ich hoffe, ich könnte verständlich rüber bringen.


2. Durch Google bin ich auf die Agentur: „Namibian Essence Safaris“ gestoßen und bin gerade im Austausch mit der Managerin Lucie. Die bieten Unterkünfte und auch Mietwagen an. Sie hat mir aktuell ein Mietwagenangebot zugeschickt welches günstiger wäre als auf billigermietwagen.de

Hat jemand Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht? Ist das seriös?

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 18:04 #563092
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 28 Jul 2019 18:04
  • Rockshandys Avatar
Hallo Shaan,
also eigentlich finde ich es eher unerheblich, ob ihr die Fahrt nach Omuthiya von Outjo aus oder von der Toshari Lodge startet - lang wird sie allemal, aber die 70 km Teerstraße sind zumindest gut planbar, was man von der Fahrt durch den Park nicht immer im voraus sagen kann ;)
Daraus liest du vielleicht schon hervor, das ich Omuthiya nicht gerade für eine günstige Übernachtungsvariante halte. Allerdings kenne ich vom letzten Jahr auch das Dilemma, in der Nähe des Etosha eine Unterkunft im Bereich unter 100€ pro Nacht zu finden. Wir hatten deshalb den Etosha ganz aus der Runde rausgenommen. Aber ich habe in der Zwischenzeit gelesen, dass das Etosha Village ein "Camping2go" anbietet ( Safarizelte mit eigenem Bad und der Möglichkeit, die Gemeinschaftsküche zu benutzen). Die liegen im entsprechenden Preisrahmen und sind für unser nächstes Mal fest vorgesehen - vielleicht ja auch was für euch ? Sind für eure Daten z. Zt. auch noch buchbar.
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 19:22 #563102
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2019 19:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Shaan5,

wieso wollt ihr überhaupt nach Omuthiya? Wieso bleibt ihr nicht 3 Nächte bei Toshari Inn und fahrt von dort rein. Bis Halali kommt ihr bei einem Tagestripp immer. Wenn ihr unbedingt und v. a. preisgünstig am Ostrand wohnen wollt, dann guckt Euch mal Sachsenheim Gastefarm an. Liegt so bei N$1000 pppn DBB.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 19:24 #563104
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30510
  • Dank erhalten: 28366
  • travelNAMIBIA am 28 Jul 2019 19:22
  • travelNAMIBIAs Avatar
dass das Etosha Village ein "Camping2go" anbietet ( Safarizelte mit eigenem Bad und der Möglichkeit, die Gemeinschaftsküche zu benutzen
Etosha Safari Lodge ist das, d. h. Gondwana. Etosha Village ist Taleni.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 19:31 #563106
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 254
  • Dank erhalten: 238
  • Rockshandy am 28 Jul 2019 18:04
  • Rockshandys Avatar
Hallo Christian,
danke für´s Berichtigen. Manchmal ist es doch besser, noch mal nachzuschauen, als aus dem Gedächtnis zu schreiben . . . :whistle:
LG Rockshandy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2019 19:50 #563108
  • Shaan5
  • Shaan5s Avatar
  • Beiträge: 70
  • Shaan5 am 28 Jul 2019 16:14
  • Shaan5s Avatar
Danke für Ihre Antworten.

Hauptsächlich haben wir deshalb Omuthiya gebucht, da es das günstigste in der Nähe vom Etosha gewesen ist.

Das Toshari für 3 Nächte ist für uns zu teuer. 1 Nacht würden wir es noch hinbekommen.

Wir sind nicht so die Zelten Liebhaber. Ist es denn so ein richtiges Zimmer mit Betten und Bad oder wie kann man sich das vorstellen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.