THEMA: Erste Reise durch Namibia
02 Jul 2019 16:53 #560646
  • dvdsammler
  • dvdsammlers Avatar
  • Beiträge: 5
  • dvdsammler am 02 Jul 2019 16:53
  • dvdsammlers Avatar
Hallo Namibia reisende / Forum Mitglieder :laugh: . Wir finden es Klasse durch dieses Forum eine Unterstützung für unseren ersten Urlaub in Namibia als SUV Selbstfahrer – Urlaub zu bekommen. Bereits jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung.
Wir landen am 25.10. in Windhoek und haben dann 2 Tage vor Ort / AVANI Windhoek Hotel & Casino – 27.10. nach Sossusvlei / Sossusvlei Lodge – 29.10. nach Swakopmund / Sams Giardino Hotel – 31.10. nach Vingerclip – 01.11. nach Etosha Nationalpark / Etosha Safari Camp – 02.11. nach Mokuti Etosha Lodge – 04.11. nach Rundu / Mokuti Etosha Lodge – 05.11. nach Namuishasha River Camp – 06.11. nach Chobe Marina Lodge – 09.11. nach Nunda Safaris & Lodge, River Lodge – 10.11. nach Fiume Lodge and Game Farm – 12.11. nach Plateau National Park / Waterberg Camp – 13.11. nach Okonjima Plains Camp und am 15.11. Rückflug am Abend von Windhoek.
Für uns wäre es schön etwas über Eure Erfahrung in der Streckenführung mit den Sehenswürdigkeiten auf der Strecke zu erfahren. Klasse wären auch Tipps vor Ort an den beschriebenen Stationen und was unbedingt auf der reise mitgenommen werden sollte. Wir haben selber 2 Reiseführer und versuchen natürlich auch das ein oder andere an Sehenswürdigkeiten zu erlesen.
Jetzt sind gespannt was Ihr uns erzählen bzw. schreiben könnt. :laugh:
Nach der Reise stelle ich meine Erfahrungen natürlich auch zur Verfügung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 18:01 #560653
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 02 Jul 2019 18:01
  • boriss Avatar
Hallo dvdsammler,

ist schon alles gebucht? Dann kann man ja eh nix mehr ändern.
Ich hätte entweder den Namibia Teil mit Dünen, Swakop und die paar Stunden Etosha nicht gemacht, oder hätte mir den Caprivi für eine nächste Reise aufgehoben. Mir wär das viel zu viel Streß.
Durch Etosha fährst du nur durch, das bringt gar nix. Spar dir wenigstens diesen Tag (wenn das noch geht) und bleib 3 Tage in Swakop. Dann Vingerklip und dann Mokuti.
Du kennst den Thread von Christian: Ersttäter Routen, so sehen sie aus?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 18:14 #560655
  • dvdsammler
  • dvdsammlers Avatar
  • Beiträge: 5
  • dvdsammler am 02 Jul 2019 16:53
  • dvdsammlers Avatar
Hallo Boris, ja es ist schon alles gebucht. Im Etosha sind wir insgesamt 3 Tage. Nach der Durchfahrt nochmals Nördlich 2 volle Tage mit Prischfahrt und so.
Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 18:35 #560656
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 02 Jul 2019 18:35
  • hhdkrams Avatar
Hallo,
wenn eh alles gebucht ist, kann man Dir nur eine schöne Tour wünschen, was ich hiermit von Herzen tue.
Wenn Du vor oder während der Planung hier input geholt hättest, wärst Du sicher super bedient worden.
Ich halte Deine Tour für stark optimierbar. Wenn ich alleine Deine km zusammenrechne, die Du vor der Brust hast, dann sieht's nach Streß aus. - Du fragst nach weiteren Sehenswürdigkeiten, etc. - ich denke, dafür wird nicht viel Zeit bleiben.
Gruß,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 19:21 #560659
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 02 Jul 2019 19:21
  • Yoda911s Avatar
Vieles ist schon gesagt, aber noch nicht von jedem: Ihr fahrt viel zu viel und habt zu wenig Zeit jeweils vor Ort.
Daraus abgeleitet gibt es ein klares Votum für "Sehenswürdigkeiten auf der Strecke": Schaut Euch die Landschaft an, macht immer wieder spontan kleine Stops für Fotos, für Tierbeobachtungen etc.. Damit nutzt ihr die wenigen Lücken zwischen der Strecken-Fahrerei, Tanken, Einchecken, Auschecken, Einkaufen etc. auch ohne zusätzliche geplante 'Sehenswürdigkeiten'.
Die Streckenführung ergibt sich mehr oder weniger automatisch. Fahrt die schnellste Streck zwischen Punkt A und B (Orientierung gibt die hier im Forum unter Know-how verlinkte Straßenkarte von Tracks4Africa, insbesondere für die erforderlichen Netto-Fahrzeiten).
Ich hoffe, es gefällt Euch dann trotzdem so gut, dass ihr noch einmal wiederkommt und dann mit einer etwas entspannteren Planung.

Christoph
Letzte Änderung: 03 Jul 2019 10:47 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2019 19:21 #560660
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 02 Jul 2019 19:21
  • waldfees Avatar
Hallo DVD Sammler,

Avani Hotel war ich noch nicht, schaut aber nett aus und soll eine tolle Dachtertasse haben. Als Erstbesucher finde ich die 2 Tage in Windhuk ok. Viele Sehenswürdigkeiten hat die Stadt nicht, aber ich persönlich bin gern in Windhuk. Als Erstbesuch empfiehlt sich abends ein Besuch in Joes Beerhouse. Einmal muss man das gesehen haben. Per Mail von D reservieren. Geht auch jetzt schon. Du bekommst innerhalb weniger Stunden Antwort. Die Maerua Mall als Shoppingmöglichkeit, im Kraftmarket stöbern und einen Kaffee trinken.
Sossusvlei Lodge fand ich wunderschön (2007) wir haben einen Ausflug in die Dünen inclusive. Frühstück gebucht. Weiß leider nicht ob es das noch gibt.
Du meinst sicher die Nunda River Lodge bei Divundu? Sehr schöne einfache Lodge, Sundowner Bootstour ein Muss, Die beiden Nationalparks links und rechts des Flusses können in Eigenregie problemlos besucht werden.
Die Fiume Lodge gehört glaube ich, zum derzeitigen „Fernsehstar“ Bauer sucht Frau.Das wäre dann nicht so meins.
Der Waterberg ist sehr beeindruckend. Mir hätte allerdings der Blick hinauf und einmal von oben in die unendliche Weite gereicht. Die eigentlichen Touren empfand ich bei bitterer Kälte gefahren und in Verschlägen mit Kaffee versorgt glichen einer Zoovorführung. Für uns absolut enttäuschend.
Zu allen anderen Unterkünften kann ich nichts sagen, außer zur Chobe Region. Big Five.

Viel Spaß auf eurer Tour. Wir kommen am 16.10. zurück und du hast es dann noch vor dir.
Letzte Änderung: 02 Jul 2019 19:22 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.