• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana + Caprivi Aug.2020 mit Kind
23 Mai 2019 17:10 #557210
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 23 Mai 2019 17:10
  • rtss Avatar
Hallo Thomas, MichaelAC und Mari !

Herzlichen Dank, dass ihr Zeit genommen haben, um meine Fragen zu beantworten und ihre Erfahrungen mitzuteilen. Das hilft mir sehr um die Planung fertigzustellen.
Insbesondere was Mobile Safari und Route bis zum Maun betrifft, werde ich jetzt die Planung fertig machen und alles buchen können. Das ist auch einfacher wenn die Kommentare und Empfehlungen einstimmig sind :)
Bleibt jetzt nur die Campsite in Caprivi - Ost zu wählen...Ich denke ich werde Nambwa probieren (die Fotos in den Reiseberichten sind immer so schön) aber nur für eine Nacht und werde versuchen ein Campsite weit weg vom Generator zu kriegen.
@ MichaelAC kannst du dich erinnern auf welchem Campsite ihr übernachtet haben ?
@Mari : es stört mich nicht über Geld zu sprechen. Man kann auch auf die Internetseite von The Old Bridge Tours and Safari (old bridge Backpackers) die Preise von Mobile Safari finden. Wir hatten ein maximal Budget von 5000 USD for 8 Tage/7 Ü für 2 Erw. Und 1 Kind und Letsatsi Safari hat zugesagt. Aber wir müssen die Getränke selbst kaufen. Sonst ist alles inkl. Das ist wirklich nicht billig. Ich habe zuerst mit Bushway versucht, aber mit einem Kind dürfen wir nicht an „scheduled mobile safari“ teilnehmen.

Noch herzlichen Dank und viele Grüsse
Sybille
P.s und sorry für mein schlechtes Deutsch; lesen ist kein Problem aber schreiben komplizierter :( Darum bin ich auch nicht sehr aktiv im Forum obwohl ich hier viel Zeit verbringe !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2019 22:04 #557238
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 23 Mai 2019 22:04
  • marimaris Avatar
rts schrieb:
@Mari : es stört mich nicht über Geld zu sprechen. Man kann auch auf die Internetseite von The Old Bridge Tours and Safari (old bridge Backpackers) die Preise von Mobile Safari finden. Wir hatten ein maximal Budget von 5000 USD for 8 Tage/7 Ü für 2 Erw. Und 1 Kind und Letsatsi Safari hat zugesagt. Aber wir müssen die Getränke selbst kaufen. Sonst ist alles inkl. Das ist wirklich nicht billig. Ich habe zuerst mit Bushway versucht, aber mit einem Kind dürfen wir nicht an „scheduled mobile safari“ teilnehmen.

Noch herzlichen Dank und viele Grüsse
Sybille
P.s und sorry für mein schlechtes Deutsch; lesen ist kein Problem aber schreiben komplizierter :( Darum bin ich auch nicht sehr aktiv im Forum obwohl ich hier viel Zeit verbringe !

Hallo, danke für die Info. Ich denke, das ist ein sehr gutes Angebot.
Behalte ich mal im Hinterkopf, man weiss ja nie, ob mal jemand aus unserem Freundeskreis gehen möchte.
Ich wünsche Dir und Familie eine ganz schöne Reise.
PS: auch ich spreche kein reines Deutsch ;) - Dein Deutsch ist aber super, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen..ansonsten verstehen hier auch einige Französisch ;) - Ce n'est pas un problème ;)
Lieber Gruss aus Zürich, Mari
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 23 Mai 2019 22:15 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Mai 2019 00:06 #557245
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 24 Mai 2019 00:06
  • MichaelACs Avatar
Hi Sybille,

wir waren auf Site 4. Die Site ist traumhaft - aber halt am nächsten an der Lodge, Wenn also auch heute noch (Diesel-)Generatoren laufen, dann hört man die dort.

Site 1 ist auch schön, direkt rechts nach der Einfahrt. Dort hörte man die Generatoren fast nicht mehr.
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rts
24 Mai 2019 17:14 #557311
  • rts
  • rtss Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 34
  • rts am 23 Mai 2019 17:10
  • rtss Avatar
Hallo Zusammen,

Ich have die Buchungbestätitung des Mobile Safaris für 2x Savuti, 3x Khwai, 2x Xakanaka erhalten. Noch besten Dank für die Empfehlungen.

@Mari : Gern geschehen und liebe Grüsse aus Fribourg !

@MichaelAc : noch herzlichen Dank für die Nambwa Campsite Nummer. Ich werde versuchen, die CS 1 für 1 Nacht zu buchen; dann planen wir 2 Nächte Namushasha CS; es ist auch gut wenn unsere Tochter ein bisschen rumlaufen kann, obwohl ihre Eltern ruhigere Orte bevorzugen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2