THEMA: Unsere Ersttäterrunde ~ 5000km
16 Mai 2019 11:25 #556405
  • Dudinger
  • Dudingers Avatar
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 1
  • Dudinger am 16 Mai 2019 11:25
  • Dudingers Avatar
Halli Hallo!

Nach wochenlanger Planung steht nun endlich unsere Route.
Wir haben uns im Forum und auch auf anderen Seiten bereits viel informiert und teilweise abgeschaut, danke an alle Anwesenden für die nützlichen Reiseberichte und Beiträge.
Sehr nützlich war die Karte inkl. Kilometer- und Zeitangaben -> DANKE

Ich weiß, wir haben ein straffes Programm, dennoch denke ich, dass es die richtige Wahl war, bzw. ist.

Hier kurz die Fakten:
Ankunft Kapstadt am 04.09.2019, 4 Tage typischer Tourismusurlaub und dann gehts am 08.09. mit dem Flieger nach Windhoek.
Von hier starten wir zu zweit unseren Roadtrip mit einem Toyota Hilux, inklusive Dachzelt und Campingausrüstung (von CapriviCarHire).
Der insgesamt 22 tägige Trip führt uns durch Etosha, dem Caprivizipfel, vorbei an Chobe, der Makgadikgadi Pfanne und schließlich zurück nach Windhoek. Wir haben fast ausschließlich Campsites gebucht und uns stark an Empfehlungen gehalten.

08.09 - Fahrzeugübernahme und Übernachtung in Windohek
09.09 - Abfahrt in der Früh von Windhoek zu Hmakari Guest Farm (Nähe Waterberg). Wanderung am Plateau und Übernachtung auf der Farm
10.09 - Hamakari Guest Farm -> Otijwarongo -> Etosha Village
11.09 - Etosha Village -> Halali | Safari in Etosha
12.09 - Safari in Etosha | Halali -> Sachsenheim
13.09 - Sachsenheim -> Lake Guinas -> Roys Rest Camp
14.09 - Roys Rest Camp -> Samsitu (Rundu)
15.09 - Samsitu (Rundu -> Ngepi | Safari Bwabwata National Park
16.09 - Ngepi - Kongola (Mashi River Safari)
17.09 - Kongola -> Senyati
18.09 - Senyati | Tagesausflug zu den Victoria Falls (das Auto lassen wir in Senyati stehen)
19.09 - Senyati | Safari Chobe National Park
20.09 - Senyati -> Elephant Sands (Nata)
21.09 - Elephant Sands (Nata) -> Planet Baobab (Gweta)
22.09 - Planet Baobab (Gweta) -> Tiaan's Camp, Khumaga | Safari Makgadikgadi
23.09 - Safari Makgadikgadi
24.09 - Tiaan's Camp, Khumaga -> Old Bridge Backpackers/Camping (Maun) | Safari Chobe Nationalpark
25.09 - Safari Chobe Nationalpark | Flugsafari mit Major Blue über das Okavango Delta
26.09 - Old Bridge Backpackers/Camping (Maun) -> El-Fari Camp Site (Ghanzi)
27.09 - El-Fari Camp Site (Ghanzi) -> Kalahari Bush Breaks Campsites
28.09 - Kalahari Bush Breaks Campsites) -> Windhoek
29.09 - Windhoek



Bis Maun ist die Route bereits durchgebucht.
Ab Maun ist die Route noch nicht fix, hier haben wir bereits Angebote, allerdings noch Wahlmöglichkeiten.

Insgesamt beträgt die Länge der Tour, inkl. Safaris, ungefähr 5000 Km, hier habe ich aber wegen der Safaris großzügig 1300 km hinzugefügt, da wir noch nicht wissen, welche Wege wir in den Parks wirklich befahren, die restlichen Kilometer habe ich mir anhand der hier zu findenden Karte ausgerechnet.

Ich hoffe der Trip ist relativ übersichtlich und bin schon gespannt auf eure Rückmeldungen.

LG
Michael
Mach ma schon...
Letzte Änderung: 17 Mai 2019 08:00 von Dudinger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615