THEMA: Ersttäter: 3 Wochen
08 Mai 2019 15:13 #555758
  • Anni89
  • Anni89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Anni89 am 08 Mai 2019 15:13
  • Anni89s Avatar
Hallo zusammen,

ich lese schon eine Weile mit und sammle Ideen für unsere eigene Rundreise die nächstes Jahr stattfinden soll :woohoo: Nun habe ich was zusammengestellt und wäre für eure Meinung dazu dankbar!
Aber vorab zu uns: Wir (mein Freund und ich) sind um die 30 und wollen ein kleines Abenteuer starten. Wir waren noch nie in Afrika und auch noch nie campen. Aber gerade in Namibia stelle ich mir das Feeling ganz besonders vor. Da wir nicht in erster Linie wegen dem Preis campen, könnt ihr mir gerne Tipps geben, falls es an mancher Stelle besser wäre es zu lassen oder wo es besonders schön ist ;) Schwerpunkt der Reise soll auf Tieren und Landschaften liegen. Städte reizen uns ehrlich gesagt gar nicht...

Hier mal die geplante Route:

Tag 1: Ankunft. Übernachtung in Windhoek
Tag 2 + 3: Mariental, Bagatelle Kalahari Game Ranch (Camping):
Cheetah Drive und horseback Safari - Darf man die Touren als Camper mit machen und reichen hierfür 2 ÜN?
Tag 4: Keetmanshoop, Mesosaurus Fossil Camp (Camping)
Tag 5: Fish River, Canyon Roadhouse (Camping)
Tag 6: Aus, Bahnhofhotel. Wildpferde besuchen. Lüderitz lassen wir weg Tag - Reicht hier 1 ÜN?
Tag 7+8+9: Tok Tokki Trail
Tag 10+11: Sossusvlei, Sesriem Campsite
Tag 12+13: Swakopmund, Hotel Pension Rapmund. Little Desert Tour (oder ist das unnötig wenn wir bereits auf dem Tok Tokki Trail waren?)
Tag 14: Spitzkoppe, Spitzkoppe Campsite
Tag 15+16: Twyfelfontein, Mowani Mountain Campsite. Kann man an der Tour zu den Wüstenelefanten auch als Camper mitmachen, oder hier lieber eine Lodge buchen?
Tag 17: Etosha, Etosha Safari Camp Gondwana
Tag 18: Etosha, Okaukuejo oder Halali. Ich will unbedingt bei Nacht ans Wasserloch. Würdet ihr hier campen oder eher nicht?
Tag 19+20: Etosha, Mushara Lodge
Tag 21: Waterberg, Waterberg Plateau Campsite
Tag 22+23: Windhoek, Okambra Elefant Lodge, Heimreise

Wir hätten noch 1-2 Tage "Spielraum", falls ihr an einer Stelle eine ÜN mehr empfiehlt, lasst es mich wissen ;)

Und zum Abschluss noch die Frage, würdet ihr für die Tour eher den April oder den Juni empfehlen? (Mai können wir nicht)

Danke schon mal für eure Antworten und Meinungen

Anni
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 15:16 von Anni89.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 16:06 #555763
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 08 Mai 2019 16:06
  • Logis Avatar
Hallo Anni,

gibt es einen bestimmten Grund warum Ihr in Aus ins Bahnhof-Hotel gehen wollt und nicht die Campsite in Klein Aus Vista / Desert Horse nutzen wollt? Das liegt doch nur rund 3 Kilometer weiter.

Zur Mowani Campsites: da ist es wohl so, dass die Aktivitäten nur den Lodge-Gästen vorbehalten sind. Aber: Ihr könntet die Elefanten mit der Twyvelfontein Lodge besuchen ;) . Abgesehen davon, sind die Pirschfahrten dort soweiso deutlich günstiger.

LG
Logi
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 16:15 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anni89
08 Mai 2019 16:35 #555767
  • Anni89
  • Anni89s Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 3
  • Anni89 am 08 Mai 2019 15:13
  • Anni89s Avatar
Danke für die schnelle Antwort und deine Tipps! Die sind beide goldwert! Das Bahnhofhotel hatten wir ausgesucht, weil mein Schwager bereits in Namibia war und mit der Übernachtung dort ganz zufrieden war. Die Campsite sieht (zumindest im Internet :D ) deutlich ansprechender als das Hotel aus!
Ah, also im Mowani übernachten und für die Pirschfahrt dann zur Twyfeltein rüber fahren? Klingt nach einem guten Plan.

Was ich noch vergessen hatte zu fragen: Für den Tok Tokki Trail muss man ja recht früh da sein (14 Uhr), würdet ihr dann die Nacht davor noch in Aus bleiben oder lieber in der Nähe des Trails nächtigen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 16:39 #555769
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Mai 2019 16:39
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Anni89,
du bist aber eine seltene Erscheinung, vollkommen „neu und ahnungslos“, aber super vorbereitet und deine individuelle Tour schon verdammt fein gestaltet. :) Herzlichen Glückwunsch!
Du hast alles dabei, Kalahari Dünen, Meer, besondere Landschaften und Tiere.

Zur Reiszeit: Angesichts deines Vorhabens den TokTokie Trail zu machen, reise im April, der Juni ist nachts arschkalt!

Und noch eine Idee für den Weg am Tag 6: Ab Canyon Roadhouse die Südroute wählen, dann habt ihr eine Fahrt entlang des Oranje Rivers, ab Sendlingsdrif nach Norden über Rosh Pinah, - der Weg den Fluss entlang ist deutlich interessanter als die Fahrt „obenrum“ nach Aus, allerdings auch ein Stückchen weiter.

Gutes Gelingen!

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 16:41 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Malbec, Anni89
08 Mai 2019 16:44 #555770
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 08 Mai 2019 16:06
  • Logis Avatar
Hallo Anni,

auf das Lob von Lillytrotter kannst Du Dir jetzt aber was einbilden! :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Mai 2019 16:57 #555772
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 08 Mai 2019 16:39
  • lilytrotters Avatar
also, echt, - jetzt gehts aber los... :ohmy: :silly:

lilytrotter schrieb:
"seltene Erscheinung, ...super vorbereitet"

Findste nich?
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 08 Mai 2019 16:57 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.