THEMA: Infos zu den Parks im Caprivi-Zipfel gesucht
16 Apr 2019 15:45 #554196
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 16 Apr 2019 15:45
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen, wir hatten letztes Jahr die T4A für die Sambesi Region gekauft und haben es damit geschafft im Bwatwata total zu verfahren inklusive Fotoshooting mit einer Wildkamera. So gut ist die Karte. Am nächsten Tag haben wir die Kopie, der Kopie, der Kopie vom Gate benutzt. Das ging gut.
Also, ich kann auch nur vom Kauf der Karte abraten.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Apr 2019 16:21 #554201
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 16 Apr 2019 16:21
  • chrigus Avatar
Sasa schrieb:
T4A für die Sambesi Region
Es gibt keine T4A Karte der Sambesi Region. Die Karte die Du meinst ist vermutlich die Karte von Think Africa. Aber ja, wir verkaufen die im Shop von Tracks4Africa

Ich finde die negativen Berichte hier jetzt recht erstaunlich. Wir haben viele der Karten verkauft und bisher von niemandem ein negatives Feedback erhalten. Ich habe aber im Caprivi Leute getroffen die sehr von der Kavango-Zambezi-Karte geschwärmt haben.

Ich selber nutze in dem Bereich die GPS-Karten. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mike57
16 Apr 2019 16:59 #554206
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4057
  • Dank erhalten: 4502
  • lilytrotter am 16 Apr 2019 16:59
  • lilytrotters Avatar
Chrigu schrieb:
Ich finde die negativen Berichte hier jetzt recht erstaunlich. Wir haben viele der Karten verkauft und bisher von niemandem ein negatives Feedback erhalten. Ich habe aber im Caprivi Leute getroffen die sehr von der Kavango-Zambezi-Karte geschwärmt haben.

Ja, da kannst du mal sehn, dass die Leute nicht ehrlich sind oder keine Ahnung haben.
Dabei gäbe es sehr viel, was man nicht kommentarlos hinnehmen sollte, was geschrieben steht und was so verkauft wird, da hast du Recht.
Verwunderlich ist es nicht, dass man sich nicht dazu äußert, denn es ist eigentlich nicht wert, die Sätze zu formulieren.
Mitunter gibt es keinen Anlas sich zu so etwas überhaupt zu äußern, das macht man eher unter Freunden.
Wir hätten auch noch immer nichts gesagt, hättest du es nicht schon wieder angeboten, obwohl ich grad schrieb, dass es sehr gute NP Karten am jeweiligen Gate gibt.

Es ist so: Wir sind ja nun schon’büschn älter und sind mit guten Karten quasi „aufgewachsen“ beim Reisen und mit Kompass und Geodreieck und Bleistift und russischen Karten mehrfach durch die Sahara und mit der guten Michelin mehrfach durch ganz Afrika.
Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass wir gute Karten von schlechten Karten unterscheiden können und wissen, wovon wir reden, wenn wir diese Kavango-Zambezi Karte konkret bewerten.
Es ist vollkommen egal, wer sie verkauft.
Nur weil zufällig du der Verkäufer bist, Chrigu, wird die Karte keinen Deut besser!


Übrigens: so sieht die informative und ansprechende Karte vom Babwata NP aus, vom Mudumu NP gibt es ebenso eine Karte.






Beide Karten erhält man an den jeweiligen NP-Gates KOSTENLOS
wenn man dort sein Fee von 40 N$ pP + 10 N$ (KFZ) zahlt.
Eigentlich sollten die Karten vorrätig sein...


Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 17:07 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, peter 08, buma, Logi, @Zugvogel, Mustang05, mika1606, commanderkeen
16 Apr 2019 22:21 #554225
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 195
  • chrisanna am 16 Apr 2019 22:21
  • chrisannas Avatar
Da muss ich Lilytrotter vollumfänglich recht geben!Wir hatten die Karte auch gekauft und am Ende nur die an den Gates Erhaltenen benutzt. Und ja, es stimmt, wir gehören zu den wahrscheinlich Vielen, die dazu im Forum nicht extra schreiben, aber Freunden von der Karte abraten.
LG, chrisanna
Letzte Änderung: 16 Apr 2019 22:28 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Logi, Mustang05
17 Apr 2019 06:08 #554231
  • mike57
  • mike57s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 22
  • mike57 am 17 Apr 2019 06:08
  • mike57s Avatar
lilytrotter schrieb:
Chrigu schrieb:
Ich finde die negativen Berichte hier jetzt recht erstaunlich. Wir haben viele der Karten verkauft und bisher von niemandem ein negatives Feedback erhalten. Ich habe aber im Caprivi Leute getroffen die sehr von der Kavango-Zambezi-Karte geschwärmt haben.

Ja, da kannst du mal sehn, dass die Leute nicht ehrlich sind oder keine Ahnung haben.
Dabei gäbe es sehr viel, was man nicht kommentarlos hinnehmen sollte, was geschrieben steht und was so verkauft wird, da hast du Recht.


Verwunderlich ist es nicht, dass man sich nicht dazu äußert, denn es ist eigentlich nicht wert, die Sätze zu formulieren.
Mitunter gibt es keinen Anlas sich zu so etwas überhaupt zu äußern, das macht man eher unter Freunden.
Wir hätten auch noch immer nichts gesagt, hättest du es nicht schon wieder angeboten, obwohl ich grad schrieb, dass es sehr gute NP Karten am jeweiligen Gate gibt.

Es ist so: Wir sind ja nun schon’büschn älter und sind mit guten Karten quasi „aufgewachsen“ beim Reisen und mit Kompass und Geodreieck und Bleistift und russischen Karten mehrfach durch die Sahara und mit der guten Michelin mehrfach durch ganz Afrika.
Du kannst also durchaus davon ausgehen, dass wir gute Karten von schlechten Karten unterscheiden können und wissen, wovon wir reden, wenn wir diese Kavango-Zambezi Karte konkret bewerten.
Es ist vollkommen egal, wer sie verkauft.
Nur weil zufällig du der Verkäufer bist, Chrigu, wird die Karte keinen Deut besser!


Übrigens: so sieht die informative und ansprechende Karte vom Babwata NP aus, vom Mudumu NP gibt es ebenso eine Karte.







Beide Karten erhält man an den jeweiligen NP-Gates KOSTENLOS
wenn man dort sein Fee von 40 N$ pP + 10 N$ (KFZ) zahlt.
Eigentlich sollten die Karten vorrätig sein...


Gruß lilytrotter

Die Lillyhopper sorgt ja immer wieder für Unterhaltung !
1.) Immer belehrend, obwohl ich es schon mal geschrieben habe, wiederhole ich es gerne: Ich glaube Du bist Lehrerin , haha !
2.) Es gibt fast keine Karten die wirklich in allen Details stimmen. Da helfen wohl nur GPS WP, Tracks und Sat- Fotos. Aber sich in den zitierten Parks wirklich zu verirren ist ja auch eine gewisse Leistung.
3.) Also mit Geodreieck und der "guten" Michelin durch Afrika und mit den russischen Generalstabskarten .- statt den wirklich guten französischen Karten - durch die Sahara? Na da bist ja dann wirklich ein wenig älter. Seit 91/92 gab's ja schon für wenig Geld GPS auch wenn man da die Punkte noch manuell eingeben musste.
4.) Ich bin 97 die Dakar gefahren und da wäre ich wohl mit dem Geodreieck noch heute unterwegs !
LG Mike
PS: Ich vergesse nicht meinen Fans die Bilder vom Van Zyls zu schicken, Indianerehrenwort.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tomasio
17 Apr 2019 08:37 #554240
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Apr 2019 08:37
  • peter 08s Avatar
Hallo Chrigu,
die Kritik an den Karten der Sambesiregion von ThinkAfrika kann ich auch nur bestätigen. Die Karten bleiben leider sehr oberflächlich und sind unhandlich.
Allerdings habe ich mich nach der T4 GPS Karte im Navi noch in keinem der NP verfahren, mit Ausnahme der zeitweiligen Sperrung direkt am Horseshoe, die ja mittlerweile wieder aufgehoben ist.
Gruß
Peter
Letzte Änderung: 17 Apr 2019 08:44 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi