THEMA: 2. Namibiareise, diesmal in den Capri
06 Apr 2019 00:10 #553256
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 06 Apr 2019 00:10
  • Bollitos Avatar
Nur noch gut 2 Wochen, dann geht unsere 2. Reise nach Namibia endlich los!
Nach den vielen Tipps und Ratschlägen von Euch ist die folgende Route als reine Lodgetour herausgekommen:
Flug mit KLM
23. 4. Ankunft in Windhoek, Übernahme Auto DusterAWD und entspannen u.1.Nacht auf Gästefarm Hohewarte
24.4. u. 25.5 Cheetah Conservation Fund, Aktivitäten u Übernachtung (wollen wir nach dem Fernsehreport mit Hannes Jänicke unbedingt sehen)
26.4 Fahrt Richtung Norden bis zu N‘Kwazi Lodge
27, 28, 29, Mukolo Camp Cabin
30., 1, 2. 5 Chobe River Camp
Am 2.5 Tagestrip zu den Vic Falls mit Caprivi Adventure
3., 4. 5. Shametu River Camp
6.5 Grootfontein, Tigervege (wir sind gespannt auf den Mäuser, nach dem wir so viel Gegensätzliches über ihn gelesen haben)
7., 8.5. The Elegant Farmstead, mit Ovitoto Cultural Tour. (Hat schon mal einer von Euch die Tour gemacht?)
9.5 Rückflug mit KLM

Ich hoffe wir haben eine abwechslungsreiche und machbare Tour zusammengebastelt, wenn ich es hinbekomme schreibe ich gerne einen Bericht.

LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2019 11:20 #553274
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 06 Apr 2019 11:20
  • freshys Avatar
Hallo Traute,
ich finde es gut, dass ihr nicht zu viel in eure kurze Zeit hineingepackt habt. So kommt keine Hektik auf und ihr könnt den Caprivi in Ruhe genießen. Als Camperin verstehe ich von Lodges nichts, deshalb dazu kein Kommentar. Ich wünsche euch, dass ihr nicht enttäuscht werdet von CCF, denn so tiefe Einblicke wie Jaenicke hatte, werdet ihr vermutlich nicht bekommen. Insbesondere zu diesem Teil eurer Tour freue ich mich über eine Rückmeldung.
Eine gute und sichere Reise wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bollito
06 Apr 2019 11:26 #553275
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 06 Apr 2019 00:10
  • Bollitos Avatar
Danke Freshy,
ich werde darüber berichten. Wir haben dort mehrere Aktivitäten gebucht, unter anderen einen Einblick in ihre Tätigkeit und Forschung, also hoffe ich doch, dass wir nicht enttäuscht werden.
LG Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy