• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Rundreise 2,5 Wochen Namibia
02 Apr 2019 17:33 #552898
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 02 Apr 2019 17:33
  • freshys Avatar
Cruiser schrieb:
Ich würde eher Sossusvlei einbauen, da ihr eh nicht weit weg seit. Zwei Nächte Swakop reichen als Erttäter, meine Meinung.

Cruiser, leider muss ich dir widersprechen! Die Familie ist mit 2 Kindern unterwegs. Für die sind zumindest eine Bootstour (Delfine, Ohrenrobben) sowie eine Little-5-Tour interessant. Beides findet (meiner Info nach) morgens statt. Die Wüstentour könnte sogar bis in den Nachmittag ausgedehnt werden. Statt der Bootstour wäre auch ein Tagesausflug nach Cape Cross vorbei an mehreren Schiffsskeletts interessant. So viele Ohrenrobben, so nah, wo gibt es das sonst noch? Außerdem steht dort die Kreuzstele (zur Zeit eine Nachbildung, weil das Original geklaut wurde und noch im Deutschen Museum in Berlin steht) zu Ehren des Portugiesen Diegos Cao, der 1485 als erster Europäer an dieser Küste landete.

Nix für ungut,
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Apr 2019 19:39 #552907
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 02 Apr 2019 19:39
  • Cruisers Avatar
Es kommt wohl eher auf die Kinder an und was Sie interessiert. Laufen bestimmt auch mal gerne eine Düne hoch und da bietet Sosusvlei für alle etwas. Aber egal.

Und anstatt Cape Cross kann man Pelikan Point mit einer Bootsfahrt verbinden, viel kompakter mit genauso vielen süßen Robben. Man spart auch eine Menge Zeit an Fahrerei und sieht viel mehr.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 19:43 von Cruiser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Apr 2019 20:02 #552912
  • svea7638
  • svea7638s Avatar
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 41
  • svea7638 am 02 Apr 2019 20:02
  • svea7638s Avatar
Unsern Mädels im gleichen Alter hat ja die MolaMola Tour in Walvis Bay super gefallen.

Wir haben uns damals gegen Brandberg und fuer Ai Aiba Lodge entschieden. DIe Kids fanden das Turnen durch das Gestein super und auch den Besuch bei den San.

Ansonsten wuerde ich glaube ich ueberlegen ob ich nur eine Nacht am Brandberg bleiben und danach näher an den Etosha ranfahren.
Duesterbroek wäre zum Beispiel eine gute Guestfarm oder alternativ Vingerklip, wenn man den Ausblick geniessen mag.

Viel Spass bei Eurem Namibia Abenteuer!

Svea7638
Letzte Änderung: 02 Apr 2019 20:09 von svea7638.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Apr 2019 12:40 #552973
  • sabitschabi
  • sabitschabis Avatar
  • Beiträge: 11
  • sabitschabi am 03 Apr 2019 12:40
  • sabitschabis Avatar
Vielen Dank, so viele tolle Tipps! Unsere Kinder sind ziemlich sportlich und daher konditionell sehr fit. Wandern, laufen sowie andere Sommer- und Wintersportarten werden regelmäßig gemacht. Ob sie auch in Afrika dazu Lust haben, ist eine andere Frage. ;)
Ich denke, die Tiere sind weitaus interessanter für sie und bei Temperaturen um die 30 Grad werden sie es sicher eher gemütliche Sachen bzw. (im Pool) baden vorziehen.
Ich werde eure Vorschläge gleich mal googlen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2