THEMA: 2 tes Fahrzeug gesucht für den Van Zyhl
18 Mär 2019 10:30 #551609
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 18 Mär 2019 10:30
  • MiBris Avatar
Hallo Christian

Deine Recherche ist absolut richtig. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste und wenn man sie nicht aufhebt geht auch sicher nichts kaputt. Aber man hat dann auch nichts davon... vom Porzelan.
Es ist ein Abwägen zwischen Risiko einerseits und Spass, Abenteuer, Kick und dem Gefühl etwas nicht ganz alltägliches unternommen zu haben andererseits.
Darum ja auch unsere Suche nach einem 2ten Fahrzeug um den Pass gemeinsam zu befahren und so das Risiko des Liegenbleibens etwas zu minimieren. Coutious werden wir ganz sicher sein.
Und ich finde es toll, dass es noch Vermieter gibt die zu solch einem kalkulierbaren Risiko Hand bieten.
Es ist uns aber klar, dass wir Fall eines eintretenden Schadenereignisses die Kosten selber zu tragen haben.
Da Du schon in Windhoek zuhause bist.....vielleicht hast Du Lust und Zeit und das Fahrzeug um das Wochenende vom 31.05. bis 02.06. mit uns den Van Zyl zu befahren? ;)

Danke für Deine Sorge
Liebe Grüsse

Michael und Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 10:45 #551611
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Mär 2019 10:45
  • Topobärs Avatar
Hallo Michael und Brigitte,

ich miete schon seit Jahren meine Fahrzeuge bei Bushlore. Unter anderem, weil Sie einem freie Hand bei den Fahrstrecken lassen, solange man bereit ist, das Risiko selbst zu tragen.

Bei der eigentlichen Fahrerei würde Euch ein zweites Fahrzeug am van Zyls Pass auch nicht weiterhelfen. Der Pass lässt sich ziemlich digital fahren. Entweder man kommt gut runter, oder man legt die Kiste aufs Dach. Liegenbleiben ist am Pass nicht das Thema. Jedenfalls nicht mehr als an jedem anderen Punkt im Kaokofeld und Damaraland.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2019 10:48 #551612
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2019 10:48
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Michael und Brigitte,
Da Du schon in Windhoek zuhause bist.....vielleicht hast Du Lust und Zeit und das Fahrzeug um das Wochenende vom 31.05. bis 02.06. mit uns den Van Zyl zu befahren? ;)
da liege ich in der Sonne Mosambiks :-)
Aber wie Topoböär richtig schreibt. Ein 2. Fahrzeug ist eigentlich nicht nötig oder von Vorteil. Schaden kann es natürlich nicht...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 11:06 #551614
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 18 Mär 2019 10:30
  • MiBris Avatar
Hoi Thomas

Besten Dank für Deine Einschätzungen. Ich nehme an digital heisst einfach und klar oder sowas in der Richtung..

Beste Grüsse
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 11:30 #551618
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 18 Mär 2019 10:30
  • MiBris Avatar
Toll Christian, eine Weltgegend die ich nicht kenne, mir aber als Mitteleuropäer traumhaft vorstelle.

Auch Dir ein Danke für das Nachdoppeln. Es geht nichts über Berichte von Leuten die da waren.

Beste Grüsse

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 13:30 #551637
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5460
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 18 Mär 2019 10:45
  • Topobärs Avatar
Hallo Michael,

mit digital meine ich, es gibt nur zwei Optionen (1 oder 0). Entweder kommt Ihr problemlos runter oder Ihr legt die Kiste aufs Dach.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.