THEMA: 2 tes Fahrzeug gesucht für den Van Zyhl
17 Mär 2019 14:16 #551539
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 17 Mär 2019 14:16
  • MiBris Avatar
Hallo miteinander

Ich bin ein Newcomer im Forum und begrüsse alle hier aktiven BeiträgerInnen.
Wir, meine Frau und ich werden ab Mitte Mai für einen Monat Namibia und Botswana bereisen. Die Reise ist mit einem befreundeten Paar geplant, die aber leider früher als geplant heimkehren müssen. Somit sind wir im Kaokavelt auf uns alleine gestellt. Wir hatten eine Querung des Van Zyhl's Pass geplant, aber mit einem einzelnen Fahrzeug scheint das nicht unbedingt ratsam, obwohl ich im Netz Solo Auftritte gefunden habe.
Wir sind mit einem von Bushlore gemieteten voll ausgerüsteten Land Cruiser unterwegs. Die Etappe über den Van Zyhl war auf das Wochenende 31.05. - 02.06. 2019 geplant. Vielleicht findet sich eine oder mehrere abenteuerliche Seele(n) mit Fahrzeug mit der wir für die Reise über den VZ zusammenspannen können?
Wir sind unkomplizierte, offene Menschen, ich verfüge über genügend Off Road Erfahrung, um mir diese Strecke zuzumuten. (4 Saharadurchquerungen ohne Begleitfahrzeug, allerdings als junger Draufgänger B) und mehrere Aufenthalte in der Negevwüste mit Off Road challenge für jeden Geschmack).
Es würde uns sehr freuen sollte sich jemand finden, der/die das gleiche Ziel zur ungefähr gleichen Zeit hat.

Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2019 16:25 #551553
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 17 Mär 2019 16:25
  • freshys Avatar
MiBri schrieb:
Wir sind mit einem von Bushlore gemieteten voll ausgerüsteten Land Cruiser unterwegs. Die Etappe über den Van Zyhl war auf das Wochenende 31.05. - 02.06. 2019 geplant. Vielleicht findet sich eine oder mehrere abenteuerliche Seele(n) mit Fahrzeug mit der wir für die Reise über den VZ zusammenspannen können?

Ist denn Bushlore einverstanden, dass ihr mit einem Mietfahrzeug von ihnen den von Zyl's Pass fahren wollt? Das solltest du unbedingt abklären, denn viele Vermieter schließen den Pass in ihren Bedingungen aus.

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Mär 2019 16:38 #551555
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 17 Mär 2019 14:16
  • MiBris Avatar
Bushlore ist über unsere Reisepläne voll informiert, hat uns auch die Campsites reserviert und keine Bedenken geäussert. Die Passfahrt wurde explizit erwähnt.
Aber danke für Deinen Hinweis freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 07:40 #551585
  • *Fritz*
  • *Fritz*s Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 75
  • *Fritz* am 18 Mär 2019 07:40
  • *Fritz*s Avatar
Falls das ok ist.
Auch hier Fragen:
www.4x4community.co.za/forum/
Gruß Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2019 09:43 #551604
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 18 Mär 2019 09:43
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
Hi MiBri,
und keine Bedenken geäussert.
hast Du das schriftlich. Denn das einzig schriftliche dazu was ich bzgl. Bushlore finden kann. Es muss Euch klar sein, dass ihr für alle Kosten selber aufkommen müsst. Es ist nicht verboten Van Zyl zu fahren, es wird aber empfohlen dies nicht zu tun.
ROAD RESTRICTIONS :
[...]The Hirer assumes all risk when travelling on very bad roads or in extremely remote areas. This may cause further delays in recovering the vehicle or offering a replacement vehicle. Roads like Van Zyl’s pass in Namibia should be avoided and if we are not able to recover the vehicle due to the position the hirer will be responsible for the delays. Cautious driving is essential in any remote area and on any poor roads. [...]
(bushlore.com/terms-conditions/)

Viele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mär 2019 09:54 #551606
  • MiBri
  • MiBris Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
  • MiBri am 17 Mär 2019 14:16
  • MiBris Avatar
Hallo Ingo

Besten Dank für den Tipp.
Ich werde mich da umsehen

Grüsse
Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.