• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Vom Hoanib nach Puros
13 Mär 2019 19:14 #551187
  • weinbeiser
  • weinbeisers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • weinbeiser am 13 Mär 2019 19:14
  • weinbeisers Avatar
Hallo,
unsere Reise Ende Mai rückt immer näher und jetzt geht meine Planung schon ins Detail. Daher meine Frage: Wir verbringen einige Zeit beim Hoanib und möchten dann weiter nach Puros. Hier gibt es 2 Routen. Ist jemand in letzter Zeit diese Strecken gefahren? Welche von den beiden ist schöner bzw. bei welcher ist die Chance auf Tiersichtungen größer.
Danke für die Hilfe
Klaus


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2019 19:44 #551193
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1452
  • Dank erhalten: 251
  • Jens_Dietzel am 13 Mär 2019 19:44
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Klaus,

bin die lila Route im Nov 2018 gefahren, die andere viele Jahre davor. Die grüne wg. sehr viel Wellblech ad akta gelegt, die lila ist landschaftlich wunderschön. Dei Gäste haben sie auch genossen!
Wir hatten im ersten Teil nach Hoanib einige Giraffen später viele Springböcke und Riesentrappen, über den Pass Nashornspuren (1x einzeln und 1x Mutter mit Nachwuchs), leider ohne Verursacher. Auf dem Weg runter nach Purros viel Gemsböcke, einzelne Kudus.
Da in den Gegenden ja keine Grader unterwegs sind und die Regensaison nicht existent war, wird das Wellblech auf grün so schnell nicht besser werden.
Also klarer Favourit LILA
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weinbeiser
14 Mär 2019 09:18 #551237
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 14 Mär 2019 09:18
  • Dillingers Avatar
Hallo Klaus,

ich sehe dies nicht ganz so eindeutig.

Die westliche Strecke hat uns sehr gut gefallen, kann jedoch über die östliche nichts sagen.
Die westliche Strecke enthält die Fahrt durch den Hoarusib bis nach Puros. Für mich eine der schönsten Streckenabschnitte im Norden. Wir hatten gerade so viel Wasser, dass man überall locker fahren konnte. Später Nachmittag, tolles Lichtspiel in der Schlucht mit vielen leichten Wasserdurchfahrten. Tiersichtungen hatten wir auf diesem Streckenabschnitt wenige.

Ich habe keine Ahnung von eurer weiteren Planung. Man könnte natürlich auch den Hoarusib von Puros aus nach Westen erkunden.

Unbestritten habt Ihr jedoch eine tolle Reise vor euch. Wünsche euch viele tolle Erlebnisse. Ich Plane gerade die Gegend für 2020 B)

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weinbeiser, mika1606
14 Mär 2019 11:02 #551253
  • weinbeiser
  • weinbeisers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • weinbeiser am 13 Mär 2019 19:14
  • weinbeisers Avatar
Danke, wir werden wohl die östliche Route nehmen.
LG Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2019 11:11 #551254
  • weinbeiser
  • weinbeisers Avatar
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4
  • weinbeiser am 13 Mär 2019 19:14
  • weinbeisers Avatar
Da wir genügend Zeit haben, kann ich mir gut vorstellen, dass wir von Puros in westliche Richtung den Hoarusib erkunden. Danke für die Tipps.

LG Klaus


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2019 12:26 #551264
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 14 Mär 2019 09:18
  • Dillingers Avatar
Hallo Klaus,

hoffe du schreibst einen Reisebericht. Würde mich sehr interessieren, da ich einige deiner Strecken 2020 vor habe.

Gruß
Markus

P.s.: Die Campsite Warmquelle hat uns nicht besonders gut gefallen. Die Quellen sind super zum abkühlen, geht aber auch als Tagesbesucher. Stellpätze unter Wellblechdach auf Betonplatten, Sanitäranlagen zwar neu, aber nicht sehr sauber und bei unserem Besuch war fast alles verstopft. (Auch auf den Nachbarstellplätzen. Ich würde dort nicht mehr übernachten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: weinbeiser
  • Seite:
  • 1
  • 2