THEMA: Typisch Ersti ;-) - mit der Bitte um Feedback
05 Aug 2019 18:41 #563795
  • GaMa
  • GaMas Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 21
  • GaMa am 05 Aug 2019 18:41
  • GaMas Avatar
Hi Simone,
das klingt nach Frankfurt-Windhoek mit Air Namibia? Dann sitzen wir im selben Flieger auf dem Hinweg. :)
Viel Erfolg mit den Buchungen. Ich schreibe dir noch eine PN (wenn's klappt).
Gabi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 10:52 #563850
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 06 Aug 2019 10:52
  • Malbecs Avatar
Hallo
Wir haben die 2. gebuchte Reservation in Okaukuejo storniert und stattdessen in der Etosha Safari Lodge ausserhalb übernachtet. Viel schöner und gute Preis/Leistung.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 22:32 #563931
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 06 Aug 2019 22:32
  • S_JJs Avatar
Hallo Gabi,

wir fliegen mit Eurowings.
Danke für Deine PN. Ich habe keinen Anwort-Button gefunden :whistle: aber es sind bereits (fast) alle Unterkünfte gebucht.

Hallo Malbec,

im Etosha haben wir uns bewusst für die Lage entschieden.

Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 22:51 #563934
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 06 Aug 2019 22:51
  • Logis Avatar
S_JJ schrieb:
...wir fliegen mit Eurowings.

Vielleicht....

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2019 22:58 #563935
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 06 Aug 2019 22:32
  • S_JJs Avatar
No risk no fun :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2019 20:24 #564346
  • S_JJ
  • S_JJs Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 18
  • S_JJ am 06 Aug 2019 22:32
  • S_JJs Avatar
So liebe Leute :)

dann erzähle ich euch mal unsere (fast) finale Route:

1 Ankunft früh -> Safari Car Rental (noch nicht angefragt) -> Auas Safari Lodge 1Ü
Am liebsten würde ich direkt einkaufen. Zumindest Wasser und eine Notration an Keksen. Gibt es auf der Strecke über die C23 eine Einkaufs-Möglichkeit? Ein Tankstellen-Shop o.ä. würde reichen. Ich finde nur den Spar Maerua im südlichen Windhoek und würde nach dem langen Nachtflug gerne Großstadt-Verkehr meiden. Alternativ könnten wir erst am nächsten Tag in Rehobooth einkaufen. Spräche da was dagegen (Sicherheit?)
2 -> Desert Camp am Sesriem Canyon 3Ü
2 Übernachtungen würden hier reichen, aber ich habe das 3:2 Angebot gefunden und komme schlecht an roten Preisschildern vorbei... Außerdem (da hat Logi recht :laugh: ) fliegen wir ja mit der Eurowings und ein bißchen Puffer für einen womöglich verspäteten Einstieg in die Route schadet nicht. Uuund die stellen uns da täglich ein Braai-Menü nach Wunsch zusammen.
5 Jetzt sollten wie empfohlen 3Ü Swakopmund folgen.
Das habe ich aber noch nicht gebucht, denn wider aller Vernunft zieht mich immer noch nicht viel nach Swakop. In der ersten Nacht wäre die Moon Mountain Lodge aus meiner ursprünglichen Planung noch frei ( das ist die mit dem Splash Pool)…. Außerdem wurde mein Mann ganz grün im Gesicht beim Gedanken an Boot + Austern. :sick: Dann wären das nur 2Ü Swakopmund... Hmpf?
8 (-> Cactus-Café in Uis und White Lady am Brandberg) -> Madisa Camp 1Ü
Jetzt wo gebucht ist, verlässt mich die Abenteuer-Lust und ich habe Angst vor Spinnen. :dry: Außerdem soll ich jetzt mit der pay fast method bezahlen (noch nicht angeguckt, jemand Erfahrungen damit?), wo das Camp wohl 5% Gebühren draufschlägt und angefordert ist ein Gesamtbetrag, der größer ist als Zelt plus Frühstück plus Dinner plus 5%. Eine Alternative die mir besser gefällt, habe ich aber auch nicht gefunden, also ist das jetzt so.
9 -> Twyfelfontain -> Damara Living Museum -> Grootberg Lodge 1Ü
Hier hätte ich gerne 2 Nächte gebucht, ist aber ausgebucht. So kommen 6 Einzelübernachtungen hintereinander zusammen, dafür aber auch die 3 Nächte am Sossusvlei
10 Dolomite Camp 1Ü
kein Chalet mehr mit Pool bekommen, nicht schlimm. Wenn ich das richtig verstehe, dürfen wir vom/zum Parkplatz laufen, dürfen also morgens in der Dämmerung los. Richtig?
11 Okaukuejo 1Ü
Waterhole Chalet mit sinnfreiem Aufpreis weil kein Bush Chalet mehr verfügbar ist und wir gerne einen Grill hätten. Darf ich davon ausgehen, dass wir im Shop alles für einen netten Braai bekommen?
12 Onkoshi 1Ü
13 Halali 1Ü
Bush Chalet bekommen. Auch hier wieder die Frage nach dem Sortiment im Shop. Gibt's da Grillfleisch? Eigentlich wollte ich Onkoshi und Halali andersherum, ging aber nicht. Ist ok, dann verlassen wir den Etosha über das Anderson Gate und fahren am nächsten Tag über Outjo und Otjiwarango, ist die gleiche Zeit.
14 Waterberg Wilderness Lodge 2Ü
mit Plateau Walk und Rhino-Drive
16 noch nicht gebucht Hilton in Windhoek 1Ü
Am nächsten morgen geht unser Flieger um 08:35h und Safari Car Rental öffnet erst um 06:30h, was mir zu knapp ist mit Übergabe und Transfer. Hat jemand Erfahrungen, wie kulant die Firma ist? Alternativ könnte ich einen Fortuner bei Avis am Flughafen reservieren, fand Safe, Megatank und 2 Ersatzreifen aber sehr verlockend (und mein Mann die 4x4 Variante 3, dieses umgebaute Monster :evil: )

Wäre super, wenn Ihr mich hier nochmal unterstützen würdet.

Viele Grüße
Simone
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.