THEMA: Expertenhilfe für erste eigene Tourplanung gesucht
27 Feb 2019 14:26 #549535
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 27 Feb 2019 14:26
  • Handkäss Avatar
Hallo,
im Februar 2020 wollen wir mit 6 Personen eine kleine Namibia-Rundreise machen.
Meine Frau und ich waren letztes Jahr 2 Wochen in Namibia und zwei befreundete Ehepaare wollen jetzt mit…
Also sind wir im Grunde alle Namibia-Neulinge. :unsure:
Meine Planung steht als grobes Gerüst.
Hier gibt’s immer wieder so gute Ratschläge und Tipps. Vielleicht hat hier ja der ein oder andere noch ne Idee was ich ändern/ergänzen soll.
Wichtig: Die 4 Tage auf Springbokvley sind aus privatem Anlass gesetzt. :)

Geplanter Reiszeitraum: Februar/März 2020
Reisedauer : ca. 3 Wochen, Hinflug Montagabend ab Frankfurt, Heimflug Samstagabend nach Frankfurt.
Unterkunft in Lodges/Hotels
Selbstfahrer mit geliehenem 4x4.

1. Tag 130km, besorgen von Marschverpflegung und fahrt zur Okambara Elephant Lodge (ankommen , wandern, Gamedrive
2. Tag Okambara Elephant Lodge

3. Tag 130km, fahrt nach Springbokvley, wandern, feiern, campen, gammeln…
4. – 6. Tag Springbokvley

7. Tag 170km Kalahari Anib Lodge wandern und/oder Angebote der Lodge
8. Tag Kalahari Anib Lodge

9. Tag 320km Le Mirage Resort und Spa, Sassusvlei Sesriem, Angebote der Lodge
10. -11. Tag Le Mirage Resort und Spa

12. Tag 300km Swakopmund Hotel a la mer Stadtführung, Living Desert Tour…
13. – 14. Tag Swakopmund

15. Tag 300km Erindi Game Resort Angebote der Lodge
16. Tag Erindi Game Resort

17. und 18. Tag: Hier bin ich unsicher und für Vorschläge offen.
Meine Überlegungen dazu:
Waterberg ist reizvoll, aber dann ist am letzten Tag der Weg zum Flughafen mit 350 km schon weit… :whistle:
Ich denke es ist sinnvoller die 2 Tage in die restliche Tour ein zu bauen.
Wäre sicher auch nicht verkehrt die letzte Nacht in Windhoek direkt oder in der näheren Umgebung zu verbringen.
Gibt’s hier nen Geheimtipp? B)
Dann bleibt aber immer noch 1 Tag. Bei welcher der geplanten Unterkünfte sollte ich den dazu packen?

19. Tag 200km von Erindi (oder 350km von Waterberg) Windhoek Stadt, Souveniers, Auto abgeben… abends Rückflug :dry:

Gruß und Danke Bernhard
Letzte Änderung: 27 Feb 2019 14:27 von Handkäs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2019 12:30 #549617
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 28 Feb 2019 12:30
  • wüstenfees Avatar
hallo Bernhard,

ein paar Anmerkungen zu Deiner Tour:
ich würde die erste Nacht auf jeden fall in Windhoek bleiben.
Okambara würde ich zum Schluss setzen. Ihr könnt dann (je nach Autoanbieter)
die Fahrzeuge direkt am Flughafen abgeben oder Ihr müsst nochmal nach
Windhoek rein, was aber kein Problem ist ( haben wir letztes Jahr auch so gemacht).
oder auch - letzte Nacht in Windhoek, da kann ich die Immanuel Wilderness absolut
empfehlen.
Was mir fehlt in Deiner Tour ist Etosha !
Erindi finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache.
Zwischen Sossusvlei und Swakopmund könntet Ihr noch 1 oder 2 Nächte im Barchan Dune Resort
einbauen. Ist wirklich schön dort.

noch viele Spaß beim Planen
lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2019 14:12 #549624
  • Handkäs
  • Handkäss Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 71
  • Handkäs am 27 Feb 2019 14:26
  • Handkäss Avatar
wüstenfee schrieb:
...Okambara würde ich zum Schluss setzen.
Donnerstags müssen wir zwingend auf der Springbokvley - Farm sein. Da liegt Okambara auf halbem Weg und die haben einiges an Tieren da für den Anfang :)
wüstenfee schrieb:
...letzte Nacht in Windhoek,
ja, Nähe Windhoek, Flughafen für die letzten 1 oder 2 Tage werd ich wohl einplanen.
Evtl. kann man dann auch das Auto vorher abgeben.
Und am letzten Tag 300 km zum Flughafen unterwegs ne Panne und dann den Flieger verpassen...braucht man nicht.
wüstenfee schrieb:
Was mir fehlt in Deiner Tour ist Etosha !
Ja, hab da lange überlegt Etosha einzubauen.
Da wir aber den festen Termin auf Springbockvlay haben, was eher in Süd-Östlicher Richtung liegt will ich nicht wieder den Weg in den Norden fahren. Deshalb eher die Rundreise in Zentral-Namibia.
Ursprünglich wollte ich die Tour viel weiter im Süden (Fish-River..) machen. Wurde mir von abgeraten wäre in der Jahreszeit zu heiss.
Ich denke Etosha lässt sich auch ganz gut mit Caprivi verbinden.
Verdammt jetzt war ich einmal in Namibia, die nächste Reise dahin ist erst nächstes Jahr und ich will in den Süden und den Norden und...
wüstenfee schrieb:
noch viele Spaß beim Planen
Ja Danke,
Gruß
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Feb 2019 14:18 #549625
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 28 Feb 2019 14:18
  • Logis Avatar
Hallo Bernhard,

in der Nähe des Flughafens mit Shuttleservice wäre doch die Hohewarte Gästefarm empfehlenswert:

www.hohewarte.com/rooms/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Handkäs