THEMA: Planung Nordnamibia -> Anregungen gesucht
16 Feb 2019 12:38 #548622
  • AnjaDirk
  • AnjaDirks Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 45
  • AnjaDirk am 16 Feb 2019 12:38
  • AnjaDirks Avatar
Hallo Zusammen.

Ich bin gerade in der Planung für unsere nächste Tour. Diesmal steht der Norden Namibias an. Es wird wieder eine Campingtour mit einem 4x4 mit Dachzelt und sollte max. 20 Tage sein. Startpunkt ist Windhuk, dann direkt nach Swakopmund und von dort an der Küste Richtung Kaokoveld/Epupa (evt. Hartmanntal?) und Vic Falls. Spitzkoppe und Etosha kenne ich bereits mehrfach. Da ich gerne Astrofotografie mache/betreibe (wie heist es richtig?) möchte ich nach Swakopmund eine Nacht an der Küste, weit ab von störenden Lichtern, campen.
Jetzt habe ich folgende Fragen:

1. Was macht mehr Sinn: Von Vic Falls mit dem Flugzeug nach WDH oder mit dem Auto (one way fee für den 4x4)?
2. Welche Campingplätze könnt ihr empfehlen (speziell zwischen Swakopmund und Epupa)?
3. Wo lohnen sich Stops?
4. Welche Strecken empfehlt ihr?

Ich bin gespannt auf eure Anregungen!

Greetz Dirk
2007 - Cape to Vic
2009 - Kapstadt, Richtersfeld, Lüderitz - Walfishbay Desert Tour, KTP
2016 - Gardenroute (Kapstadt bis Johannesburg über Swaziland, Lesotho und Krüger NP)
2019 - Kapstadt, Namibias Höhepunkte
2022 - Kaokoveld
Letzte Änderung: 16 Feb 2019 12:40 von AnjaDirk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2019 13:45 #548625
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Feb 2019 13:45
  • freshys Avatar
Hallo Dirk,
einige gute Anregungen findest du im RB von Applegreen "www.namibia-forum.ch...the-destination.html"
oder in unserem Bericht von 2014: "www.fydrich.de/herbe...14%281%29/index.html"

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi