THEMA: Route Mahango River Lodge - Vic Falls
11 Feb 2019 20:37 #548242
  • Dexter 62
  • Dexter 62s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dexter 62 am 11 Feb 2019 20:37
  • Dexter 62s Avatar
Hallo zusammen,
ich oute mich jetzt schon mal als Mitleser und bisher dreimaliger Nam Fahrer.
Dieses Mal geht es in den Caprivi ( zum ersten mal ) und meine Frau möchte gerne die Vicfalls einbeziehen.
Wir sind Selbstfahrer mit Dachzelt aber auch normalen Übernachtungen nicht abgeneigt.
Start am 23.2 Mahango River Lodge - am 27.2 sollten wir abends in der Mobola Island Lodge sein.
Erbitte Tipps, vielen Dank im voraus
Dexter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2019 20:58 #548246
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 11 Feb 2019 20:58
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
das ist eine schöne Gegend. Mobola finden wir eine wunderschöne Lodge, die Parks dort haben uns sehr gut gefallen. 4 Tage sind fast ein wenig kurz für die Strecke, es zieht sich wahnsinnig bis Katima Mulilo. Wir hatten zwei Nächte dort zum Campen, und waren dann 3 Tage im Senyati Safari Camp, und haben von dort aus auch eine organisierte Tour an die Vic Falls gemacht. Bei uns durch Glück nur wir zwei, wir hatten keine Lust auf Zoll, Warterei etc. mit dem Fahrzeug, da war die Tour einfacher.
Ich würde, wenn es nicht zu viel ist, von Divundu durchfahren bis zum Senyati Camp, und dort die volle Zeit verbringen. Sind aber 2 Fahrtage!
Chobe würde ich zumindest als einen Tag fahren - fanden wir spitze, wir haben fast alles an Tieren gesehen an einem halben Tag, selbst Wildhunde..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2019 06:28 #548256
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 12 Feb 2019 06:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Dexter,

vier Tage ist sehr wenig. Mahangu nach Katima kannst Du in 4 Stunden fahren. Von dort dann am nächsten ein Tagesausflug (oder auch mit einer Nacht) geführt nach Vicfalls. Danach bleiben Euch dann noch 1-2 Nächte um nach Mobola zu kommen. Die Zeit würde ich vermutlich in der Gegend um Namushasha verbringen.
Ich persönlich würde die Vicfalls auslassen und die 4 Nächte im Caprivi verbringen.

VIele Grüße aus WIndhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2019 21:39 #548652
  • Dexter 62
  • Dexter 62s Avatar
  • Beiträge: 2
  • Dexter 62 am 11 Feb 2019 20:37
  • Dexter 62s Avatar
Vielen Dank für eure Tipps, werden wir machen und im Caprivi bleiben :whistle:
Weis jemand etwas über die Tambuti Lodge in Rundu ?
Vielen Dank im Voraus
Dexter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.