THEMA: Erstlingsfragen: Etosha zu Beginn oder am Ende der
10 Feb 2019 13:37 #548027
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Feb 2019 13:37
  • Logis Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 14:30 #548031
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 10 Feb 2019 14:30
  • Blende18.2s Avatar
Hallo cheffo,

da du Anfangs von Reiseberichten schreibst, evtl. eh' schon gesehen, aber deine Tour deckt sich zu guten 90% mit unserer ersten Tour 2017. Inkl. Palmwag, was ich dann doch eher selten hier lese.

Speziell Palmwag hatte für uns durchaus etwas magisches, da wir 7h keinen anderen Menschen gesehen haben und wir waren zur "Top-Zeit" nur in der Day-Visitor Area unterwegs. In Palmwag die größere Runde zu drehen würden wir auch gerne mal machen.

Vielleicht wirfst du einfach mal einen Blick rein, ich glaube für deine Runde ein guter Anhaltspunkt und wenn dan spezielle Fragen sind, gerne her demait. (siehe Signatur)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 15:30 #548046
  • Randfontein
  • Randfonteins Avatar
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 837
  • Randfontein am 10 Feb 2019 15:30
  • Randfonteins Avatar
Hi cheffo,
also erst mal bin ich ganz bei Yoda911! Die Faszination "einzelner" Tiere bzw. einzelner kleiner Herden in grandioser Landschaft gefolgt von Etosha ist spannungsbogentechnisch kaum zu überbeiten.
Palmwag mag nicht zur klassischen Ersttäter-Tour gehören, ist aber ein echter "Bonus".
Der "Wermutstropfen" in Etosha um die Weihnachtszeit könnte die Besucherfrequenz sein.
Wenn die Wendemanöver der Autokarawane das Leben an den Wasserlöchern dominieren könnten (nicht: müssen!)

Ansonsten:
Vorsicht, 16 Tage sind schnell vorbei! Mit Schlangen wird's evtl. schwierig, aber ein Schlangenzoo in Swakopmund reisst es da wohl auch nicht 'raus. Tendiere, wie ihr, eher zum Weglassen der Küste.
Hat zwar alles eigenen Reiz, aber ihr kommt sowieso wieder und habt dann schon mal Highlights für die zweite Tour.

Viel Freude bem Planen und unterwegs!
Grüßle
Randfontein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 16:10 #548051
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 10 Feb 2019 16:10
  • cheffos Avatar
Ja, danke. Bin auf Palmwag durch Euren super Bericht gestossen. Und gerade weil ich Etosha wegen Ferien voll vermute will ich Palmwag mitnehmen. Erhoffe mir da wenige Leute und Autos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 16:12 #548052
  • cheffo
  • cheffos Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 12
  • cheffo am 10 Feb 2019 16:10
  • cheffos Avatar
Das mit den Schlangen ist eher Nebensache. Küste lassen wir weg, eben wegen der nur 16 Tage. Wenn uns dann trotzdem eine Puffotter begegnet ist es perfekt (haben schon in Marokko leider keine gesehen obwohl sie da angeblich häufig anzutreffen ist.

Danke nochmals an alle für die Unterstützung. Plan im groben steht nun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Feb 2019 16:50 #548056
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 10 Feb 2019 13:37
  • Logis Avatar
cheffo schrieb:
Und gerade weil ich Etosha wegen Ferien voll vermute will ich Palmwag mitnehmen. Erhoffe mir da wenige Leute und Autos

Wir sind immer in den Weihnachtsferien unterwegs (gewesen). Auch 2018/19 wieder. In den meisten Unterkünften waren wir ganz alleine. Im Osten des Etoshas waren in Okoshi und Namutoni jeweils 1 Zimmer belegt. Auf den Camipingplätzen war es geringfügig besser. Außerhalb ebenfalls: Emanya hatte doch immerhin ganze 4 Zimmer belegt.

In Palmwag waren zu Weihnachten gerade mal 1/3 gebucht. Am 26. 12. waren alle Gäste abgereist. Das mag dort ebenfalls den hohen Preisen geschuldet sein.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.