THEMA: Frage: Route für 2 Wochen
05 Feb 2019 20:41 #547547
  • Schwabe05
  • Schwabe05s Avatar
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 1
  • Schwabe05 am 05 Feb 2019 20:41
  • Schwabe05s Avatar
Hallole,

ich bin hier Neuling, habe schon ein paar Sachen gelesen (z.B. über Auto mieten, und allgemeine Reisetipps, auch Caprivi). Ich werde noch mehr lesen, und hinterher sicherlich auch von Erfahrungen berichten.

Jetzt ist aber Zeit für ein "hallo", und eine Frage zur Reiseroute, ob das grob so machbar und empfehlenswert ist.
Auch wenn ich schon gelesen habe, dass es hier einige Routenempfehlungen gibt, und in den Reiseführern ja auch immer was drin ist.

Es würde mich interessieren, was ihr von der Tour haltet.

Vorraussetzungen:
2 Personen
beide noch nie dort gewesen.
Ostern 2019
Tour im Auto mit Dachzelt, aber auch ein paar andere Übernachtungen.
Einer ist schon ein paar Tage vorher dort, und wird hinterher auch noch bleiben - der andere war wenigstens schonmal im südlichen Afrika, interessiert sich für die Landschaft, aber nicht wirklich für Tiere. :huh:

Angegeben ist jeweils das Ziel des Tages, wo dann übernachtet werden soll.

1. Tag: Übernachtung in Windhoek
2. Tag: Tirasberge Tiras Camp Farm (500km)
3. Tag: Sesriem Camp (270km)
4. Tag: Naukluftberge Camping (100km)
5. Tag: irgendwo zwischen Naukluftberge und Swakopmund
6. + 7. Tag: Swakopmund (340 km - von Tag 5 bis 6)
8. Tag: Spitzkoppe (140km)
9. Tag: Nähe Khorixas (180km)
10. Tag: Nähe Kamanjab (160km)
11. Tag: morgens in Etosha und Übernachtung im Halali
12. Tag: bei Tsumeb (180km)
13. Tag: Waterberg Camp (200km)
14. Tag: Windhoek (300km)
15. Tag: Abreise (oder eben auch nicht :P ).

Ist das ok? Ist das zu viel? Kommt dabei irgendwas völlig zu kurz (ausser Etosha :blink: )?


Vielen Dank schonmal allen, die sich die Mühe machen, sich das grob anzuschauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2019 21:17 #547554
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519