THEMA: Namibia Etosha/Damaraland/Kaokoveld Süd/Erongo..
02 Feb 2019 22:23 #547167
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 02 Feb 2019 22:23
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Logi,

vielen Dank für die Einschätzung - genau sowas wollte ich lesen! Zwischen D-Strasse und D-Strasse sind eben riesige Unterschiede, ich mag abgelegene D-Strassen, aber Deine Schilderung heilt mich ;) In dem Fall ist Christians Tipp noch besser.
Viele Grüße
Alex
PS: Dann stimmen die Fahrzeiten in Tracks4Africa aber vorne und hinten nicht für die Strecke..
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 22:24 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2019 22:28 #547168
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 02 Feb 2019 22:28
  • Logis Avatar
Alex_Muc schrieb:
PS: Dann stimmen die Fahrzeiten in Tracks4Africa aber vorne und hinten nicht für die Strecke..

Nöö, tun sie auch nicht.

Allerdings sind wir auch extrem vorsichtige Fahrer. Sicherlich gibt es mutigere Zeitgenossen, die da deutlich forscher unterwegs sind.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
02 Feb 2019 22:34 #547169
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 02 Feb 2019 22:23
  • Alex_Mucs Avatar
Naja Logi,
wenn wirklich Navigation wegen mehrerer Spuren und immer wieder Hunde/Kinder/Esel/ wasweissich auf den Strassen ist, dann ist defensives Fahrverhalten ja nicht schlecht :unsure:
Seit ich im September mal wieder in einer langen Gravelpadkurve nur mit Beten das "schwänzeln" des Autos eingefangen habe, bin ich auch wieder ruhiger geworden.. das berühmte "wir kommen schon noch rechtzeitig an" war der Grund - einem anderen Auto bei einer Panne geholfen und den Zeitverlust reinholen "müssen"..
Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 22:35 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
03 Feb 2019 08:38 #547193
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 02 Feb 2019 22:23
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
eventuell kennt jemand hier die Strecke(n) von Palmwag Crowthers Trail zur D3707 und weiter zur C43. Im Normalfall, wie sind diese zu fahren, und ist die Strecke befahrbar an einem Tag + weitere Strecke zu einer Übernachtungsmöglichkeit an der C43? Ist es tiefsandig, sehr spitze Felsen, oder eher von den Wegen her wie auf Palmwag?
Den "Fearless Pass" werde ich vermeiden ;)





Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 08:38 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2019 15:03 #547243
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Feb 2019 15:03
  • aoss Avatar
Hallo Alex,

kurze Antwort: weder sinnvoll noch möglich.

Für den Crowthers Trail benötigst du mindestens 8 Stunden. Weiter als Xai Ais wirst du es nicht schaffen. Dann hättet ihr kaum Zeit für den Hoanib - einer der Höhepunkt des Nordwesten.

Meine Empfehlung: Puros-Obias-Hoanib soweit wie möglich nach Westen - Hoanib nach Osten bis zur Poort - Ganamub zur D3707 - Sesfontein.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc
03 Feb 2019 15:33 #547249
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 02 Feb 2019 22:23
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Axel,
danke für Deine Antwort. Ich habe wahrscheinlich zu wenig geschrieben.. Ich hatte gemeint, zwei bis drei (?) Tage für den Crowthers Trail, und von da an wieder Richtung Hauptstrecke. Aus persönlichen Gründen können wir keine sehr langen Touren durch schwieriges, absolut abgelegenes Gebiet machen. Ich hatte hier die Chance gesehen, Ruhe zu finden, aber doch nicht eine Mehrtagestour durch die Riviere zu machen, da wir zur Regenzeit unterwegs sind. Dies ist auch ein Testballon.
Deine Antwort zusammengefasst, wie ich sie verstehe: Vom Crowthers Trail kommend, ist es Richtung Norden (eine der vielen 4WD Routen) nicht sinnvoll, diese zu fahren - aus Zeitgründen? Oder sind diese schwieriger als die Strecke nach Osten im über Die Poort (Hoanib Riverbed 4WD Trail?)?
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.