THEMA: Namibia Etosha/Damaraland/Kaokoveld Süd/Erongo..
03 Feb 2019 17:56 #547272
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1479
  • dergnagflow am 03 Feb 2019 17:56
  • dergnagflows Avatar
Alex_Muc schrieb:
- Wer kennt die Strecke von Etosha West-Tor über Norden C35 - D3709 - Ombombo - D3710 - Warmquelle - Khowarib? Ist die halbwegs gut befahrbar? An einem Tag so zu machen ohne großen Stress?

Wir sind letztes Jahr von Etosha West die paar Kilometer auf Teer nach Norden gefahren und dann auf den Otjsakumuka Trail Richtung Westen abgezweigt. War jedenfalls interessanter als auf der Teerstraße weiterzufahren. Man fährt anfangs durch ein paar Siedlungen, danach wird's lockerer. Sind allerdings dann die D3710 weiter Richtung Norden gefahren und haben uns vor Ombombo einen schönen Platz in einem weiten Tal zum Übernachten gesucht. Bis Ombombo ist's jedenfalls eine ziemliche Schaukelei. Garmin weist da so um die 25 km/h Schnitt aus. [Edit]: Just for Info: Die 25 km/h Schnitt kommen von dem von mir aufgezeichneten Track von unserer Reise.

lg
Wolfgang
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 19:19 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
03 Feb 2019 18:38 #547279
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 03 Feb 2019 18:38
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Wolfgang,
danke. Die Strecke habe ich abgeschrieben.. wir werden über den Süden fahren, und dann länger im Palmwag-Gebiet bleiben..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2019 18:41 #547281
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 03 Feb 2019 18:41
  • aoss Avatar
Das war die Antwort auf deine Frage:
und ist die Strecke befahrbar an einem Tag + weitere Strecke zu einer Übernachtungsmöglichkeit an der C43?

Meine Antwort war nein, da für die Strecke Hoanib zur C43 (über Crowthers Trail) bereits acht Stunden benötigt werden.
Viele Grüße
Axel
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 18:45 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
03 Feb 2019 19:05 #547285
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1479
  • dergnagflow am 03 Feb 2019 17:56
  • dergnagflows Avatar
Alex_Muc schrieb:
Hallo Wolfgang,
danke. Die Strecke habe ich abgeschrieben.. wir werden über den Süden fahren, und dann länger im Palmwag-Gebiet bleiben..
Warum ziehst du die Strecke durch die Khowarib-Schlucht nicht in Betracht?
Muss man zwar zu deiner Reisezeit wettertechnisch direkt vor Ort kurzfristig entscheiden und einen Plan-B in der Tasche haben, aber schön ist sie allemal...

lg
Wolfgang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
03 Feb 2019 19:34 #547293
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 03 Feb 2019 18:38
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Axel,
danke für die Klarstellung. Für mich war der Crowthers Trail gedanklich nur bis zum Ausgang / Schranke von Palmwag, und ab da war der Name in Tracks4Africa anders. Anders gefragt, mit einer Übernachtung im Hoanib müsste die Strecke gut machbar sein?

Hallo Wolfgang,
die Route über den Norden nach Palmwag hatte ich ausgeschlossen, von dort aus halte ich mir das offen, im Khowari zu fahren. Wie du schreibst, wer weiß, was das Wetter macht, vielleicht regnet es ja doch..
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.