THEMA: Namibia Etosha/Damaraland/Kaokoveld Süd/Erongo..
26 Jan 2019 21:37 #546362
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 26 Jan 2019 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo zusammen,

vom 27.02. bis 23.03. sind wir wieder in Namibia.. geplant war eine Nord-Tour, wie vor 2 Jahren also Rundu, Divundu, dann Etosha, weiter in den Westen (diesmal ohne Spinnenbisse und Nekrose :dry: ). Da mein Vater jetzt aber doch die ganzen 4 Wochen mitfliegt, sind wir wohl doch länger in Windhoek bei ihm, aus a) Zuneigung b) Hilfe am Haus c) Umsorgen d) Sorge um ihn im Außenbezirk Windhoeks mit seinen 77 Jahren. Gut ist, dass wir einen zweiten Arbeiter (wieder) haben, die Sicherheitssorge hat sich damit etwas entspannt. Nichtsdestotrotz, knapp 4 Wochen sind mit Hausputz, Reparaturen, Auto-Reparaturen und Bekanntenbesuchen doch etwas kürzer :( war anders geplant, die 3 Wochen im September hat der Umstand und die UNAM auch auf 2 Wochen gedrückt :(
Bwabwata(Buffalo sind aufgrund der Umstände jetzt abgeschrieben, Malaria-Prophylaxe lohnt sich wegen ein paar Tagen nicht.. ein runder Geburtstag meinerseits hat mir aber Anfang März 2 Nächte in Okaukuejo im Premium Chalet und 1 Nacht in Dolomite eingebracht :P :laugh: :cheer:
Rundherum ist es jetzt etwas ungeplant.. wir lieben eigentlich ganz Namibia, vor allem die Ruhe.. wir dachten an etwas in dem Stil:

ca. 03.03. Waterberg
04.03. Waterberg / Onguma
05.03. Okaukuejo (gebucht)
06.03. Okaukuejo (gebucht)
07.03. Dolomite (gebucht)
08.03.-16.03./17.03. offen ;)
Ich dachte a) den Etosha nochmal auszunutzen nach 3 Jahren, aber wieder ganz in den Osten, diesmal "nur" Campen nach dem Luxus?
Alternativ dann Richtung Khowarib (war super vor 2 Jahren), Palmwag (auch Day Visitors), Etambura (Wetter..? Über Purros sicherer?), Torra Bay nach Swakop oder alternativ über den Grootberg nach Khorixas, Twyfelfontain nach Erongo und/oder Rooiklip..
Was fällt Euch noch an "Perlen" ein? Ruhe, Landschaft, gerne Tiere, à la Omandumba, früher Ameib, Wildmoor, Rooiklip, ...?
Ab dem 17.03. grob sind wir wieder in Windhoek, ein paar Dinge erledigen.
Vielleicht hat jemand von Euch einen guten Tipp.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2019 10:29 #547071
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 26 Jan 2019 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
dank Kommentaren per PM bin ich ein bisschen klüger. Es sieht im Moment so aus:
ca. 03.03. Waterberg Wilderness Camping (gebucht)
04.03. Waterberg Camping oder (eher) Halali Camping
05.03. Okaukuejo (gebucht)
06.03. Okaukuejo (gebucht)
07.03. Dolomite (gebucht)
08.03. Olifantsrus
09.03. offen - Kamanjab Umkreis ODER Khowarib Community Camp
10.03. Palmwag und Umgebung
11.03. Palmwag und Umgebung
12.03. Palmwag und Umgebung
13.03. Aba Huab Campsite
14.03. Brandberg White Lady Camping
15.03. Omandumba
16.03. Rooiklip
17.03. Rooiklip
18.03. WDH
19.03. Kapstadt
20.03. Kapstadt
21.03. WDH
...
Meine Fragen:
- Wer kennt die Strecke von Etosha West-Tor über Norden C35 - D3709 - Ombombo - D3710 - Warmquelle - Khowarib? Ist die halbwegs gut befahrbar? An einem Tag so zu machen ohne großen Stress?
- Was gäbe es alternativ in der Nähe von Kamanjab schönes zum Campen?

Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2019 12:09 #547082
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 02 Feb 2019 12:09
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Alex,
- Was gäbe es alternativ in der Nähe von Kamanjab schönes zum Campen?
ganz aktuell:
namibia-forum.ch/for...aoko-bush-lodge.html

Viele Grüße
Christian

P.S. Was machen da zwei Tage Kapstadt dazwischen... das lohnt sich ja kaum :-(
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Alex_Muc
02 Feb 2019 15:46 #547104
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 02 Feb 2019 15:46
  • Logis Avatar
Alex_Muc schrieb:
- Wer kennt die Strecke von Etosha West-Tor über Norden C35 - D3709 - Ombombo - D3710 - Warmquelle - Khowarib? Ist die halbwegs gut befahrbar? An einem Tag so zu machen ohne großen Stress?

Ich vermute, dass das mal wieder mit dem guten schlechten Freund Google Maps geplant wurde?!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc
02 Feb 2019 22:03 #547164
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 26 Jan 2019 21:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo Christian,
2 Tage Kapstadt nur wegen meinem Vater, damit er noch ans "Südkap" kommt. Haben wir seit Jahren vor, und von Windhoek sind es ja nur 2 Flugstunden.. der Rest von Kapstadt interessiert ihn einfach nicht..
Kaoko Bush Lodge hatte ich geistig viel weiter Richtung Twyfelfontein verortet, danke, ist eine interessante Alternative.

Hallo Logi,
jein - in Tracks4Africa ist die Strecke durchaus auch eingezeichnet, und es wäre die Überlegung, Khorawib an den Anfang zu stellen.
Viele Grüße
Alex
Letzte Änderung: 02 Feb 2019 22:06 von Alex_Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2019 22:13 #547165
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 02 Feb 2019 15:46
  • Logis Avatar
Alex_Muc schrieb:
Hallo Logi,
jein - in Tracks4Africa ist die Strecke durchaus auch eingezeichnet, und es wäre die Überlegung, Khorawib an den Anfang zu stellen.

Richtig, die Strecke ist auch bei Tracks4Africa zu finden. Es handelt sich zu großen Teilen um einen "Feldweg" oder auch Trampelpfad.

Wir sind da vor 6 Wochen mit etwa 30 km/h rumgekrochen: Mehrere "Fahrspuren", aus denen man wählen kann B) - und aus den umliegenden Hütten kommen sofort bettelnde Kinder angerannt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Alex_Muc, Mustang05