THEMA: Botswana ! Aber wie ?
26 Jan 2019 11:39 #546271
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 26 Jan 2019 11:39
  • J.R.s Avatar
Hallo Michi
ein echtes Safari-Erlebniss ist für mich immer eine Selbstfahrertour. In dem angesprochenen Zeitraum Jan-Feb wird das aber je nach Regenfällen zu einer echten Herausforderung. Wir habe schon erlebt das wir manche Gebiete nicht erreichen konnten und vor Ort umplanen mussten. Da ist eine geführte Tour mit erfahrenen Guides deutlich entspannter.
Ein echtes Delta-Erlebniss hast du aber nur wenn du mal rein fliegst. Leider sind da die Preise nicht ohne aber ich hatte einmal die Gelegenheit dies zu machen.
@freshy wie kommst du auf die Idee das Abendsonne Afrika nicht über die nötige Erfahrungen und Kenntnisse wie ein Anbieter vor Ort verfügt. Ich bin dort Kunde und kenne das Unternehmen inzwischen recht gut. Selbstverständlich habe sie diese Kenntnisse und Erfahrungen. Ich weiß das sie selbst ständig vor Ort sind und dort sogar über ein eigenes Fahrzeug verfügen. Außerdem haben sie ein Netzwerk mit vielen ortsansässigen Anbietern, so das dort alle Infos zusammen laufen. Viele der ortsansässigen Unternehmen kannst du übrigens auch gar nicht direkt buchen da sie es vorziehen nur mit Reiseveranstaltern zu arbeiten.

Liebe Grüße
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2019 12:27 #546278
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9710
  • Logi am 26 Jan 2019 12:27
  • Logis Avatar
J.R. schrieb:
@freshy wie kommst du auf die Idee das Abendsonne Afrika nicht über die nötige Erfahrungen und Kenntnisse wie ein Anbieter vor Ort verfügt.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie bei mir: unkorrekte Antwort bei einer Anfrage. :whistle:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2019 14:48 #546304
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 26 Jan 2019 11:39
  • J.R.s Avatar
Logi schrieb:
J.R. schrieb:
@freshy wie kommst du auf die Idee das Abendsonne Afrika nicht über die nötige Erfahrungen und Kenntnisse wie ein Anbieter vor Ort verfügt.

Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie bei mir: unkorrekte Antwort bei einer Anfrage. :whistle:

LG
Logi

Hallo Logi,
ich kenne deine Fall nicht, aber glaubst du ernsthaft du bekommst bei anderen Anbietern immer richtige Antworten??? Und das vielleicht ausgerechnet in Afrika? Ich habe weltweit schon die verschiedensten Reiseveranstalter (deutsche und lokale) durch und so manchen mußte ich schon auf die Sprünge helfen da sie keine Ahnung hatten. Bei oben genannten Afrikaveranstalter war das aber eher nicht der Fall...
LG
J.R. :whistle: :whistle: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2019 14:49 #546305
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 26 Jan 2019 14:49
  • freshys Avatar
J.R. schrieb:
@freshy wie kommst du auf die Idee das Abendsonne Afrika nicht über die nötige Erfahrungen und Kenntnisse wie ein Anbieter vor Ort verfügt. Ich bin dort Kunde und kenne das Unternehmen inzwischen recht gut. Selbstverständlich habe sie diese Kenntnisse und Erfahrungen. Ich weiß das sie selbst ständig vor Ort sind und dort sogar über ein eigenes Fahrzeug verfügen. Außerdem haben sie ein Netzwerk mit vielen ortsansässigen Anbietern, so das dort alle Infos zusammen laufen. Viele der ortsansässigen Unternehmen kannst du übrigens auch gar nicht direkt buchen da sie es vorziehen nur mit Reiseveranstaltern zu arbeiten. Liebe Grüße
J.R.

Hallo J.R.,
es ist dein gutes Recht, eine Organisation - für die du vielleicht arbeitest? - in Schutz zu nehmen. Auf alle deine einzelnen Bemerkungen möchte ich nicht eingehen, nur so viel: Ich hatte während unserer acht Reisen durch das südliche Afrika nie einen örtlichen Ansprechpartner, der mit internationalen Reiseveranstaltern zusammenarbeitete. Darauf lege ich auch Wert, wie mein Abschlusssatz aussagt.

Viele Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, fiedlix
26 Jan 2019 15:39 #546315
  • J.R.
  • J.R.s Avatar
  • Beiträge: 166
  • Dank erhalten: 115
  • J.R. am 26 Jan 2019 11:39
  • J.R.s Avatar
@freshy wie ich schon sagte, ich bin Kunde und arbeite nicht für das Unternehmen, wenn du meinem Profil folgst wirst du das auch feststellen.
Aber mit deiner letzten Aussage entlarvst du dich... B) woher willst du denn dann wissen das du bei Abendsonne nicht gut beraten wirst???

LG
J.R.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2019 17:07 #546328
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3590
  • Dank erhalten: 5177
  • freshy am 26 Jan 2019 14:49
  • freshys Avatar
J.R. schrieb:
Aber mit deiner letzten Aussage entlarvst du dich... B) woher willst du denn dann wissen das du bei Abendsonne nicht gut beraten wirst???

LG
J.R.

Hä? Du hast natürlich Recht, da ich keine Erfahrungen habe, noch nie in den Angeboten von Abendsonne usw. geschmökert habe, noch nie Anfragen z.B. an Abendsonne für mich und andere gestartet habe, mit keinen Freunden diskutiere, die ebenso oft und gerne reisen und darüber berichten wie ich, unterwegs niemanden treffe, mit dem ich mich austausche................. Ich hoffe, du erkennst Ironie.
Möchtest du das letzte Wort haben? Du bist dran!

Gruß freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi