THEMA: Route Norden Namibia 3 Wochen
16 Jan 2019 16:47 #545349
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9707
  • Logi am 16 Jan 2019 16:47
  • Logis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hi Motorradsilke,
Wo hörst du das denn?
Touroperator und Reisende, etwa seit ca. 4 Monaten soll Service, Essen etc n Namutoni sehr gut sein.

Vor ziemlich genau 4 Wochen, war in Namutoni gerade mal 1 Zimmer gebucht - und die Leute waren eher nur so mittel zufrieden. B)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sofie.W
16 Jan 2019 17:04 #545351
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 16 Jan 2019 17:04
  • Norbert61s Avatar
Hallo Sophie,

das geht hier wild durcheinander und reicht von Gästefarm bis Luxuscamp. Namibia hat eben viel zu bieten. Aber wenn ihr innerhalb weniger Tage eure Planung abschließen wollt, müsst ihr eben in kurzer Zeit viele gegensätzliche Infos verarbeiten.

Nochmal zurück an den Anfang. Wenn ihr in Swakopmund/Walvis Bay wirklich Little Five und Kajaktour machen wollt, empfehlen sich, wie Christian geschrieben hat, 3 Nächte, da beide Aktivitäten idR vormittags statt finden. Theoretisch könnte man 1 Aktivität am Abfahrtstag einbauen, aber dann kommt ihr erst gegen 13 Uhr weg und das wird je nach Fahrstrecke hektisch.

Wenn Gästefarm, würde ich Omburo-Ost nehmen. Da hast du bei 2 Nächten einen Tag für die Felszeichnungen und einen Farmdrive und einen ersten Eindruck vom Farmleben. Wenn du doch mehr Luxus willst, dann eben Vingerklip. Ist nur 5 km voneinander entfernt und zumindest die Felszeichnungstour (wahrscheinlich auch farm drive auf Omburo) kann man auch buchen, wenn man auf Vingerklip übernachtet. Vingerklip hat außerdem schöne Wanderwege auf dem Lodgegelände.
Robyn würde ich weglassen und von Omburo/ Vingerklip direkt nach Okaukuejo. Robyn ist fahrtechnisch schon ein ziemlicher Haken und Ausspannen im Urlaub wird völlig überschätzt. ;)
Okaukuejo ist anonym und hat wenig Atmosphäre, aber die bush chalets sind groß und sauber, der Swimming-pool zu dieser Jahreszeit fein und vor allem eben das Wasserloch im Camp, wo du auch abends Tiere beobachten kannst. Ich mag Okaukuejo nicht wirklich, gehe aber wegen dem Wasserloch immer dort hin - 1 Nacht.
Halali - Atmosphäre besser als Okaukuejo, aber immer noch ein Riesencamp, Chalets groß und sauber, Restaurant zuletzt im Oktober ziemlich gut, auch ein Wasserloch, idR nicht ganz so ergiebig wie Okaukuejo, aber schön - 1 Nacht.
Namutoni - bei unserem letzten Besuch tiermäßig nach Beginn der Regenzeit die beste Gegend, Camp, wie du schon gehört hast, umstritten. Viele Alternativen direkt vor dem Tor des Nationalparks. Wir waren zuletzt in Onguma. Haben mehrere Camps auf dem Gelände. Tented camp - luxeriös einsam, aber teuer. Billiger und auch gut - bush camp. - ich würde 2 Nächte in dieser Ecke bleiben.

Zu Erindi und Okon…: Ich gehe immer wieder mal in vergleichbare Lodges, weil man dort die Tiere weniger suchen muss und so komme ich zu besseren Bildern. Aber die Stimmung dort gefällt mir idR nicht und auch die Freude an den Bildern ist später geteilt.

Falls du Richtung Abflug noch etwas Puffer einbauen willst und (falls du Erindi doch weglässt) Elefanten und Nashörner sehen willst, kannst du noch Okambara direkt beim Flughafen anschauen.

Viel Spaß bei der endgültigen Planung und in Namibia

Norbert
Letzte Änderung: 16 Jan 2019 17:05 von Norbert61.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sofie.W
16 Jan 2019 17:11 #545352
  • Sofie.W
  • Sofie.Ws Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • Sofie.W am 16 Jan 2019 17:11
  • Sofie.Ws Avatar
Hi Norbert,

vielen vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und die ganzen tollen Tipps.
Ich werde mir das alles am Wochenende mal ganz in Ruhe anschauen und euch unsere finale Route auf jeden Fall mitteilen!
Verpassen wir denn auf der Route was elementares was man unbedingt beim 1. Mal Namibia gesehen haben sollte? :)
Uns geht es vor allem darum viel Natur und Tiere zu sehen, die Kultur kennen zu lernen und auch bisschen abseits der Touristenpfade unterwegs zu sein. Könnte gerne auch bisschen Offroad dabei sein.
Müssen auch keine Luxus Unterkünfte sein und sollte auch nicht zuuuuu teuer werden ;).

Unsere angedachte Route war jetzt erstmal der erste Schritt, um überhaupt mal einen groben Plan zu haben :D

Danke nochmal für deine nette Antwort und die Zeit.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 18:19 #545356
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 16 Jan 2019 18:19
  • waldfees Avatar
Hallo Dilara,

habe dir eine PN geschickt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 22:04 #545386
  • Musikjunky
  • Musikjunkys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
  • Musikjunky am 16 Jan 2019 22:04
  • Musikjunkys Avatar
Im Hotel a la Mer waren wir auch, war Top. :)
Wir haben aber weder die Kayak Tour noch die Little Five Tour gemacht sondern waren Kamel Reiten und sind nach Cape Cross gefahren.
Cape Cross war beeindruckend und so schlimm ist der Gestank gar nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2019 22:08 #545387
  • Musikjunky
  • Musikjunkys Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 10
  • Musikjunky am 16 Jan 2019 22:04
  • Musikjunkys Avatar
Na toll jetzt hab ich einen super langen Text geschrieben und er ist weg :angry: Mal gucken, ob ich den nochmal zusammen bekomm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.