THEMA: Mit dem Camper unterwegs
08 Jan 2019 07:31 #544507
  • MaHe
  • MaHes Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 507
  • MaHe am 08 Jan 2019 07:31
  • MaHes Avatar
Moin,

"Tankstelle" in Epupa bzw. deren Hinweisschild:




Probiert haben wir es auch nicht, denn, wie Markus richtig schreibt, ist es eher unwahrscheinlich in Epupa tanken zu müssen. Nach einer Tankfüllung in Opuwo (geschätzt keine 200 km von Epupa entfernt) sollte man noch eine gewisse Reichweite haben, wobei das sicherlich vom Fahrzeug und noch mehr vom Fahrer abhängt.

Ergänzung bzgl. des Einkaufs in/bei Ruacana (falls Ihr bis Juni noch umplant, der Kunene inkl. Kunene River Lodge ist es durchaus wert, mehr gewürdigt werden...):
Anders als im Link von Gerhard dargestellt, befindet sich das 'Oshifo Shopping Centre' nicht in Ruacana sondern logischerweise 6 km östlich in Oshifo ... ziemlich genau an der linken oberen Ecke des 'H' von Oshifo in der verlinkten Karte.
Leider ist das in der Live-Karte von T4A immer noch nicht drin, wenn man da auf die Einkaufstasche klickt, bekommt man das nicht angezeigt. Mit Shoprite, PEP-Store usw. ist das ziemlich gut sortiert, einzig frisches Fleisch haben wir dort nicht geunden, wegen der Vet-Fence-Problematik (wir wollten danach nach Süden) aber auch nicht gesucht.

Gruß,
Henning
Letzte Änderung: 08 Jan 2019 08:00 von MaHe. Begründung: Ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, rosinenbroetchen
08 Jan 2019 20:41 #544556
  • rosinenbroetchen
  • rosinenbroetchens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • rosinenbroetchen am 08 Jan 2019 20:41
  • rosinenbroetchens Avatar
Aus einem Maul- und Klauenseuchengebiet darf man nichts potentiell Infiziertes rausbringen, aber Sauberes reinbringen, finde ich nicht schwer zu verstehen.
Sofern man den Grund kennt, ist das auch zu verstehen. Danke für den netten Hinweis
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jan 2019 21:14 #544669
  • rosinenbroetchen
  • rosinenbroetchens Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 1
  • rosinenbroetchen am 08 Jan 2019 20:41
  • rosinenbroetchens Avatar
Hallo und vielen vielen Dank für die tollen Tips zum Einkaufen, Tanken, etc.
Es hilft mir ungemein bei meiner Planung, die Praxis bietet noch genügen Überaschungen :cheer: :P
Ihr seid echt super. Hoffentlich kann ich nach der Reise auch mal tolle Tips geben.
LG Christine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.