THEMA: Verfeinerung meiner Tour im April :-)
20 Dez 2018 08:23 #542998
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 20 Dez 2018 08:23
  • Eva93s Avatar
Hallo ihr Lieben,
die Unterkünfte sind alle gebucht. Jetzt geht es noch um die Verfeinerung.
Wollt ihr mal drüber schauen ob das so passt?
Habt ihr noch Insidertipps? Highlights die ich vergessen habe? Wandertipps?
Gibt es auf meiner Tour die Möglichkeit Himbas zu sehen?

1 20.04. 21.04. 1 Auas Safari Lodge DBB
Ankunft um 06:40 Uhr. Autoübernahme (Toyota Hilux), Einkaufen im Superspar, Christuskirche, Joes Beerhouse weiter zur Lodge. Ggf. Farmdrive am Nachmittag.
2 21.04. 22.04. 1 Teufelskrallen Tented Lodge DBB
Gravelroad über Uhlenhorst, Wandern auf den Plantagen (Gibt es Empfehlenswerte Touren?)
3 22.04. 23.04. 1 Büllsport Guest Farm DBB Luxury Room
Am Nachmittag den Olive Trail wandern
4 23.04. 25.04. 2 Sesriem Camp Camp
Köcherbaumschlucht am Vormittag, Abends ggf. Elim Düne?
5 24.04. Sesriem Camp Camp
Zur Öffnungszeit am Gate sein. Mit dem NWE Shuttle zum Dead Vlei, Wandern auf den Big Daddy, Weiter zum Sossousvlei, Sesriem, Canyon,
6 25.04. 27.04. 2 Swakopmund BB
Evtl. Sonnenaufgang auf die Düne 45, dann über Solitaire und durch den Gaub- und Kuiseb Canyon nach Swakopmund an die Küste
7 26.04. Swakopmund BB
Kayak-Sandwich-Combo in Walvis Bay
8 7.04. 28.04. 1 Spitzkoppe Rest Camp Camp
Cape Cross bis zur Spitzkoppe, dann Wandern (Welche Wanderungen kann man empfehlen?)
9 28.04. 30.04. 2 Mowani Mountain Camp Camp
Pause im Garden Café und zum Einkaufen in Uis, Damara Living Museum, Twyfelfontein
10 29.04. Mowani Mountain Camp
Wüstenelefantentour
11 30.04. 01.05. 1 Palmwag Lodge Camp
Tagesgestaltung noch offen (Selber fahren? Himbatour?!)
12 01.05. 02.05. 1 Grootberg Lodge DBB
Tagesgestaltung noch offen (in der früh Rhino Tracking, oder selber Palmwag fahren? Himbatour?!)
13 02.05. 03.05. 1 Dolomite Camp BB Bush Chalet
14 03.05. 04.05. 1 Okaukuejo Rest Camp BB Waterhole Chalet
15 04.05. 06.05. 2 Onguma Aoba Lodge Camp Tamboti Campsite
16 05.05. Onguma Aoba Lodge Camp
17 06.05.-08.05. 2 Okonjima Nature Resort DBB Plains Camp View Room
18. 07.05. Okonjima Nature Resort
Was könnt ihr dort besonders empfehlen??
19 08.05 Leider geht es heim
Rückfahrt über Okahandja (Schnitzermarkt), evtl. Craft Center 16 Uhr Autoabgabe, 20 Uhr Heimflug

Dankeschön!!!!!!!!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2018 17:37 #543041
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13201
  • Dank erhalten: 9728
  • Logi am 20 Dez 2018 17:37
  • Logis Avatar
12 01.05. 02.05. 1 Grootberg Lodge DBB
Tagesgestaltung noch offen (in der früh Rhino Tracking, oder selber Palmwag fahren? Himbatour?!)


Die Touren der Grootberg Lodge dauern mindestens 8 Stunden. Wie willst Du da noch bis nach Dolomite kommen?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
20 Dez 2018 18:18 #543049
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 20 Dez 2018 18:18
  • freshys Avatar
Hallo Eva,
möglich, dass ich mich in die Nesseln setze, aber deine Tour im Sauseschritt wird dir nicht viel Zeit lassen, Namibia zu genießen. Hast du die Entfernungen bzw. Fahrzeiten eingeplant? Da die Unterkünfte gebucht sind, erübrigt es sich aus meiner Sicht, weitere Vorschläge zu machen. Guck einfach vor Ort oder lass dich in den Unterkünften beraten, was du außer der Fahrzeit von Unterkunft zu Unterkunft noch unternehmen kannst.
Eine gute Reise wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
21 Dez 2018 07:30 #543075
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Dez 2018 07:30
  • Hannes Avatar
hallo Eva,

deine Tour ist wie freshy schreibt ein Sauseschritt. Ich verstehe, dass man nicht unvorbereitet eine Reise macht , aber alles auf die Minute zu verplanen - wie schrecklich - komme doch einfach mal in Afrka an, fahre von Unterkunft zu Unterkunft, geniesse dazwischen die Landschaft und auf jeder Unterkunft wird Dir Programm angeboten, das kann man nutzen oder auch nur einfach mal ausspannen. Highlights ist die Natur, Tiere usw. Am Morgen auf der Büllsport die Köcherbaumschlucht und dann weiterfahren nach Sesriem... von der Tour kommt man ca. 13..00 14.00 Uhr zurück. Es kommt mir vor wie wenn Du auf der Flucht wärst, auch hast Du ausser Sakop immer nur eine Übernachtung. Was meinst Du wandern auf den Plantagen bei der Teufelskrallen Lodge, dort kannst Du rumlaufen, wandern kannst Du auf der Kalahari Red Dune -Schwesterlodge-. Auf Onkonjima wird Dir ein umfangreiches Programm angeboten, entscheide vor Ort was Dich interessiert und was Du machen willst. Du möchtest die Tour verfeinerrn, dann lass einfach mal alles auf Dich zukommen und geniesse auch mal auf der Fahrt auszusteigen, in die Landschaft zu schauen, die Luft einatmen und die Stille geniessen.
Ein schönes Weihnachsfest wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, holgiduke
21 Dez 2018 07:46 #543077
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 20 Dez 2018 08:23
  • Eva93s Avatar
Hallo,
ich glaube ich hier kam was total falsch rüber.
Die Aktivitäten, die auf der Liste stehen sind nicht als : "muss ich unbedingt machen", sondern kann man machen wenn ich auf nichts anderes Lust habe oder sich spontan etwas anderes ergibt. Da mach ich mir überhaupt keinen Stress, wenn nicht komm ich einfach nochmal :-)! Wir möchten generell die Natur und das Leben dort entdecken ( daher auch ein paar Wandertouren :-) ) . Ich habe gedacht ich stelle einfach mal meine Tour vor. Evtl. hat jemand für die Tour einen guten Tipp was man keinenfalls verpassen sollte bzw. welche Wanderungen besonders schön sind.

Wir haben aber mehrmals 2 Übernachtungen (Sesriem, Swakopmund, Mowani, Onguma und Okonjima). Ich hätte gerne 2 Nächte in der Grootberg Lodge gehabt, allerdings war diese ausgebucht, daher noch eine Nacht in der Nahe gelegenen Palmwag. Die Fahrtzeiten betragen im Schnitt 3 Stunden. Die längste Strecke ist von Sesriem nach Swakopmund mit ca. 5 Stunden, wobei hier der Weg das Ziel ist.
Ich habe extra den Fishriver Canyon weggelassen, welcher in manch anderen 3wöchigen Touren beinhaltet ist, da ich kein "Gehetze möchte".

Danke für euer Feedback. Ich schätze diese Gruppe sehr :-)!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy
21 Dez 2018 07:57 #543080
  • holgiduke
  • holgidukes Avatar
  • Beiträge: 291
  • Dank erhalten: 200
  • holgiduke am 21 Dez 2018 07:57
  • holgidukes Avatar
Eva93 schrieb:
Ich hätte gerne 2 Nächte in der Grootberg Lodge gehabt, allerdings war diese ausgebucht, daher noch eine Nacht in der Nahe gelegenen Palmwag.

Hallo Eva,

hier wäre es aus meiner Sicht sinnvoller gewesen, dann gleich zwei Nächte in Palmwag zu bleiben, um sich das Ein- und Auschecken zu sparen. Dann hättet ihr einen kompletten Tag in Palmwag zur Verfügung gehabt, den ihr mit einem schönen Selfdrive in der Palmwab Concession füllen könntet. So könnt ihr zwar auch dorthin fahren, müsst aber vorher die ganzen Sachen ins Auto schleppen und dann in der Grootberg Lodge wieder auspacken. Ist zwar auch machbar, aber wesentlich umständlicher und zeitaufwändiger. Machen würde ich diese Tour aber auf jeden Fall, wenn ihr schon in Palmwag seid.

VG
Holger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne