• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route um den Brandberg zur White Lady Lodge
16 Dez 2018 12:03 #542720
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Dez 2018 12:03
  • freshys Avatar
jueri schrieb:
Hallo freshy
Vielen Dank für deine Antwort.
Momentan haben wir einen direkteren Weg geplant, nicht über den Messumkrater. Lohnt sich dieser Abstecher? Es ist doch ein ziemlicher Umweg, wenn man von Swakopmund kommt und dazu meist auf einem Track fährt.
Wenn ihr damals Richtung Osten gefahren seid, seid ihr dann auch im Osten um den Brandberg gefahren?
Liebi Grüess
jueri

Hallo Jueri,
für uns war die Fahrt durch den Messumkrater ein Highlight der Reise! Wir schwärmen noch heute von der Landschaft und der Einsamkeit dort und sind froh, dass wir im(?) Krater übernachtet haben. Keine Ahnung, ob sie noch im NP lag, wo Übernachten verboten ist. Jedenfalls war es eine Stelle, die schon von anderen Touris zum Übernachten genutzt worden war. Die Auffahrt über den Kraterrand war haarig, jedoch mit 4x4 Erfahrung machbar. Wir sind allerdings am nächsten Tag rechts um den Brandberg herum gefahren. Guck mal hier: www.fydrich.de/herbe...17%281%29/index.html ab 31. August.
Einen schönen Sonntag wünscht
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
16 Dez 2018 12:25 #542724
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 16 Dez 2018 12:25
  • jueris Avatar
Guten Tag freshy
Vielen Dank für die Nachricht. Eure Homepage ist mit den Reiseberichten ist super, da werde ich wohl etwas beschäftigt sein und möglicherweise meine Planung anschliessend anpassen müssen.
Herzliche Grüsse
jueri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2018 13:00 #542726
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 16 Dez 2018 13:00
  • aoss Avatar
Hallo Juri,

durch den Messumkrater zu fahren, ist nicht wirklich ein Umweg - eher ein wenig zeitaufwendiger. Selbst kenne ich nur die Ostumfahrung ab Elephant Rock (die ich den offiziellen Pisten über Uis vorziehen würde (40 km kürzer)). Dafür würde ich von Swkaop über den Messum Krater (unbedingt die nördliche Piste zur Ausfahrt nehmen (streift das Messum Revier) wegen "Steep Sand Dune"(s. T4A)) ca.7-8 Stunden veranschlagen. Wenn ihr Cape Cross besuchen wollt dauert es länger.


Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Krater:
namibia-forum.ch/for....html?start=6#506506 (hier haben wir den Umweg über Uis gemacht)
namibia-forum.ch/for...html?start=48#489575 (Vielleicht ist diese Route in umgekehrter Richtung was für euch. Den nächsten Tag könntet ihr den durch den Ugab)

Viele Grüße
Axel

Im Ugab westlich der Lodge gibt es wohl einige sumpfige Stellen (s. T4A), sodass man erst bei De Rust Fram rein- bzw rausfahren kann/sollte.
Letzte Änderung: 16 Dez 2018 13:08 von aos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
17 Dez 2018 13:16 #542781
  • jueri
  • jueris Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 18
  • jueri am 16 Dez 2018 12:25
  • jueris Avatar
Guten Tag Axel
Vielen Dank für die interessanten Informationen. Nach der Nachricht von freshy und deiner, bin ich nun zur Überzeugung gekommen dass wir unbedingt einen Abstecher zum Messumkrater machen müssen. Die ursprünglich geplante Route (grün) werde ich wohl zugunsten der roten oder blauen Route ändern.
Was genau hast du mit "unbedingt die nördliche Piste zur Ausfahrt nehmen (streift das Messum Revier) wegen "Steep Sand Dune"" gemeint. Ist das der Unterschied zwischen der roten und blauen Route?
Herzliche Grüsse
jueri
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2018 19:10 #542794
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 5166
  • freshy am 16 Dez 2018 12:03
  • freshys Avatar
Hallo Jueri,
wir dürften die rote Route gefahren sein, was wir bis zu dem Punkt wo diese auf die grüne trifft, wieder so machen würden. Keine Ahnung, ob es ein nächstes Mal gibt!
Wir melden uns noch auf dem anderen Kanal.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2018 20:16 #542798
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 16 Dez 2018 13:00
  • aoss Avatar
Wie geschrieben, geht es um die Ausfahrt aus dem Messumkrater. Das kann man auf deiner "Weltkarte" nicht erkennen. ;)
Die von dir gewählte ist bereits die "richtige".

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2