THEMA: Newbie - Tourplanung für Sep/Okt. 2019
12 Dez 2018 20:20 #542415
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 12 Dez 2018 20:20
  • Hosenmatzs Avatar
usdiesel schrieb:
Braucht man für die Route wirklich so ein "Gerät" :-)

Wir hatten einen Duster für knapp 50 EUR / Tag alle Versicherungen inklusive über Billiger-Mietwagen.de gebucht.
Das reicht auch für eure Tour, ist aber eben nicht allzu groß und komfortabel.
Etwas Kleineres solltet ihr jedoch auf keinen Fall nehmen!
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 20:20 von Hosenmatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: usdiesel
12 Dez 2018 22:22 #542436
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1983
  • Dank erhalten: 2262
  • Gabi-Muc am 12 Dez 2018 22:22
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo usdiesel,

ob man es braucht, ist sicherlich Geschmackssache. Braucht man ein 100.000 € Auto in Deutschland? Wir nicht, andere aber schon.

In Nambia fanden wir einen Hilux schon echt toll. Er ist gut gefedert und das Autofahren und Beifahren macht damit Spaß. Bei der Kaution buche ich immer das maximale, auch wenn es teurer ist.

Bei den Unterkünften hast Du Dir doch auch die creme de la creme ausgesucht, wieso dann nicht beim Auto?

LG


Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 22:29 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: usdiesel
12 Dez 2018 22:26 #542438
  • Norbert61
  • Norbert61s Avatar
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 72
  • Norbert61 am 12 Dez 2018 22:26
  • Norbert61s Avatar
braucht man für die Route wirklich so ein "Gerät" :-)

Nein, braucht man für deine Route nicht, sofern du unter Gerät die großen Hilux u.ä. verstehst. Sehr theoretisch würde eure Tour vielleicht auch mit einem sedan car gehen, aber glaub mir es macht keinen Spaß, wenn die Steine ununterbrochen an den Unterboden prasseln und du bei jeder der sehr vielen Wellen zusammenzuckst. Ich kenne zwei oder 3 der Lodgezufahrten, die du gebucht hast nicht, aber ich meine ein 4x4 ist nicht zwingend, aber ein SUV mit erhöhter Bodenfreiheit schon. Wir hatten vor 4 Wochen auch den Duster und das hat gut gepasst. Der Duster ist idR auch 4x4, aber wir haben das nur 2-3 Mal aus Vorsicht zugeschaltet. Wenn du allerdings Sicherheitsfanatiker bist - bei den Standardvermietern bekommst du zum Duster kein 2. Ersatzrad und es hat eigentlich im Wagen auch keinen Platz. Wenn du nach einer Reifenpanne (wir hatten eine) noch 170 km zum nächsten Ort hast, wirst du schon etwas nervös.

Grüße

Norbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, usdiesel
14 Dez 2018 17:56 #542630
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 14 Dez 2018 17:56
  • usdiesels Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo usdiesel,

ob man es braucht, ist sicherlich Geschmackssache. Braucht man ein 100.000 € Auto in Deutschland? Wir nicht, andere aber schon.

In Nambia fanden wir einen Hilux schon echt toll. Er ist gut gefedert und das Autofahren und Beifahren macht damit Spaß. Bei der Kaution buche ich immer das maximale, auch wenn es teurer ist.

Bei den Unterkünften hast Du Dir doch auch die creme de la creme ausgesucht, wieso dann nicht beim Auto?

LG


Gabi

:laugh: Hi Gabi :laugh:

hast ja recht - aber irgendwann wirds auch mit creme de la creme mal eng :laugh:
Ich werde Deinen Rat befolgen und auch bei SCR buchen ;)

LG
usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2018 19:32 #542637
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 14 Dez 2018 19:32
  • Inkas Avatar
Hi usdiesel,
Ich habe Dir eine PM wegen Deiner Nachfrage im Sossusvlei gesendet.
LG
Hilde
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: usdiesel
21 Aug 2019 15:42 #565348
  • usdiesel
  • usdiesels Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • usdiesel am 14 Dez 2018 17:56
  • usdiesels Avatar
Hallo Zusammen,

das lange warten geht dem Ende zu - in gut 4 Wochen geht´s los. Ich hoffe AirNamibia und Condor gibts da noch :unsure:
Wenn ich mir die Bereichte so durchlese wird das noch spannend :ohmy:

Ich bin grad an der Feinplanung:
Wir haben in der Zebra Lodge den Bushman Walk früh morgens gebucht und brechen danach zum Kanaan Desert Retreat auf.
Es stellt sich nun die Frage:
Sollen wir über:
a. Mariental - Maltahöhe - Duwisib - D707
oder
b. Asab - Helmeringhausen - C13 bis Abzweig D707
fahren ???
b. hätte den Charme die ganze D707 zu fahren und nicht nur den oberen Teil (den dann wieder zurück wenns nach Wolwedans weiter geht) - ist aber halt auch entsprechend weiter....

Was meint Ihr ?
LG
usdiesel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.