THEMA: Keine Touren in Swakopmund geplant... Vielleicht..
07 Dez 2018 12:36 #541796
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Dez 2018 12:36
  • earlybird71s Avatar
Ach so, alles klar!
Mein Fehler, ich bin schon ganz wirr von den vielen Lodges :blink:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 13:21 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2018 16:55 #541849
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Dez 2018 16:55
  • loeffels Avatar
Wir sind im April 2018 von Swakopmund aus zur Twyfelfontein Country Lodge gefahren (über C34 bis Henties Bay und C35).
Die Strecke ist über weite Teile identisch mit dem Weg zur Vingerklip Lodge (OK, die ist ein Stückchen weiter).
Zur Fahrzeit:
Wir sind recht spät in Swakopmund losgekommen, haben dort noch getankt und waren gegen 10 Uhr am Wrack der Zeila und vor 16 Uhr in der Twyfelfontein Country Lodge (Zeiten anhand der Daten meiner Fotos :) ). Das ganze mit einigen Fotostops und Tankpause in Uis.
Wir empfanden die Strecke jetzt weder stressig noch anstrengend, auch der Straßenzustand war zu dem Zeitpunkt für uns OK. Allerdings wurde dort auch gerade an der C35 gebaut, und speziell der Abschnitt zwischen Henties Bay und Uis ist seeeehr eintönig.
Stressig, nervig, anstrengend und eintönig empfindet aber jeder anders :whistle: .
Eindrücke von der Etappe in unserem Reisebericht 2018.

Wenn ich die Wahl zwischen zwei Nächten Swakopmund und einem strammen Fahrtag oder 1 Nacht Swakopmund und einer Zwischenübernachtung (z. B. Erongo) hätte, dann würde ich persönlich den strammen Fahrtag bevorzugen (bzw. habe das ja auch tatsächlich so gemacht) ...

Bei den Touren ist es so, daß man schon gelegentlich mal aussteigt. Und wenn man eine individuelle Tour vereinbart, läßt die sich ja durchaus den eigenen Wünschen entsprechend gestalten. Wie schon geschrieben, einfach fragen. Es ist eben, wie du schon selbst angemerkt hast, schlicht und ergreifend eine Kostenfrage ...
Wir hatten übrigens im April 2018 unsere Namib Desert Half day Tour mit Charlys Desert Tours.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 17:37 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, earlybird71
08 Dez 2018 11:29 #541913
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Dez 2018 12:36
  • earlybird71s Avatar
Hallo Stefan,
Ich lese gerade deinen Bericht aus diesem Jahr! Ich bin begeistert! So schöne Fotos und euer Ausflug zu den Elefanten! Einfach fantastisch! Der kleine Eli im Matsch ist einfach zu süß! Bin jetzt in Camo Aussicht angekomme. Auch eure beiden Ausflüge bei Swakopmund klingen wirklich wunderschön und auch entspannt. Und obwohl ich soetwas sehr gerne auch erleben würde, weiß ich leider, dass das für mich ungeeignet ist...
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für all die tollen Tipps, die ich hier zu Swakopmund erhalten habe! Trotzdem werde ich mich wohl mit Fahrten in Gegenden, die ich selbst machen kann, begnügen müssen. Ich denke noch immer über eine halbtags Tour nach, auch wenn wir dann vielleicht gezeitenbedingt nicht ganz bis zum Ziel komme, das könnte ich mir zeitlich gerade so vorstellen... Wenn es mir dann schlecht geht, dauert es wenigstens nicht ganz so lange, bis ich mich "ablegen" kann :unsure:... Aber das würde ich dann gerne spontan entscheiden.
Ich werde daher nur eine Nacht in Swakopmund bleiben und dafür einen Abend und einen Vormittag an der Spitzkoppen Lodge verbringen.
Vielen Dank an alle! :laugh:
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel