THEMA: Keine Touren in Swakopmund geplant... Vielleicht..
07 Dez 2018 10:02 #541772
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Dez 2018 10:02
  • earlybird71s Avatar
Vielen lieben Dank für die tollen und wirklich hilfreichen Tipps und Vorschläge!
Ich werde mich mal da durch arbeiten und etwas für mich passendes zusammen bauen :lol:

Wegen der Strecke Swakopmund - Vingerklip Lodge bin ich aber immer noch unentschlossen... Da haben doch einige hier geschrieben, es sei grenzwertig gewesen. Hmmm... @ThF, für euch war die Strecke okay.. Wo seid ihr genau lang gefahren, weißt du das noch?
Macht es denn überhaupt Sinn, für nur eine Nacht beispielsweise die Spitzkoppen Lodge (falls es dort überhaupt noch Zelte frei hat... ) anzufahren? Der Weg von Swakopmund ist ja nicht so weit, wir könnten wohl schon am frühen Nachmittag dort sein, selbst wenn wir, wie vorgeschlagen, morgens noch eine private Minitour in die Dünen machen würden.
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2018 10:18 #541774
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 07 Dez 2018 10:18
  • Markus615s Avatar
Hallo earlybird71,
earlybird71 schrieb:
Da haben doch einige hier geschrieben, es sei grenzwertig gewesen. Hmmm...

das letzte Stück zur Spitzkoppe von Swakopmund aus fand ich im Juni dieses Jahr echt grenzwertig, wegen dem Wellblech. Als Passagiere hatte ich auch welche mit Neigungen zu Migräne, weswegen ich kurz vor der Ankunft doch nochmals hielt und den Reifendruck um 0,6 bar absenkte. Die Reifen hatten deutlich zu hohen Luftdruck weil die schon recht warm waren und das merkt man an den Erschütterungen im Fahrzeug dann schon sehr deutlich.

Falls Ihr in den Etosha über das Galton Gate fahrt: Daran denken, der Druck muss reduziert werden, da ist es sonst auch sehr "unbequem" wird, mit dem Nachteil, dass man nicht mehr überall aussteigen darf. Für die Einfahrten von Süden (da ist Asphalt) oder Osten (da ist die Pad besser) gilt das nicht, nur wenn man aus Westen in den Park fährt!!!

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
07 Dez 2018 10:29 #541777
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 07 Dez 2018 10:29
  • ThFs Avatar
earlybird71 schrieb:
@ThF, für euch war die Strecke okay.. Wo seid ihr genau lang gefahren, weißt du das noch?
Wir waren über die C34 nach Henties Bay und dann über C35 gefahren. Letztere war über weite Strecke ziemlich rüttelig. Allerdings war das 2010. Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen.
Wir waren auch nur eine Nacht dort (was ich seinerzeit schade fand, weil mir die Unterkunft sehr gut gefallen hatte). Von dort aus sind wir nach Etosha (Anderson Gate) gefahren. Auch dort kamen wir so rechtzeitig an, dass wir von der Etosha Safari Lodge aus noch bequem einen Nachmittags/Abend-Game-Drive machen konnten.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
07 Dez 2018 11:39 #541788
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Dez 2018 10:02
  • earlybird71s Avatar
Hallo Thomas,
Hast du einen Reisebericht dazu? Würde ich gerne lesen :)
Du meinst, ihr ward eine Nacht in der Spitzkoppen Lodge?
Schade, weil nur eine Nacht, klar, aber trotzdem gut? Ich könnte jetzt ein Zelt für eine Nacht buchen... Aber eben auf Kosten der zweiten Nacht in Swakopmund...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 07 Dez 2018 11:40 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2018 11:42 #541790
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 07 Dez 2018 10:02
  • earlybird71s Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo earlybird71,
earlybird71 schrieb:
Da haben doch einige hier geschrieben, es sei grenzwertig gewesen. Hmmm...

das letzte Stück zur Spitzkoppe von Swakopmund aus fand ich im Juni dieses Jahr echt grenzwertig, wegen dem Wellblech. Als Passagiere hatte ich auch welche mit Neigungen zu Migräne, weswegen ich kurz vor der Ankunft doch nochmals hielt und den Reifendruck um 0,6 bar absenkte. Die Reifen hatten deutlich zu hohen Luftdruck weil die schon recht warm waren und das merkt man an den Erschütterungen im Fahrzeug dann schon sehr deutlich.

Falls Ihr in den Etosha über das Galton Gate fahrt: Daran denken, der Druck muss reduziert werden, da ist es sonst auch sehr "unbequem" wird, mit dem Nachteil, dass man nicht mehr überall aussteigen darf. Für die Einfahrten von Süden (da ist Asphalt) oder Osten (da ist die Pad besser) gilt das nicht, nur wenn man aus Westen in den Park fährt!!!

Gruß Markus

Wir kommen von Süden in den Etosha... Das Geruckel beim Fahren finde ich vorallem als Beifahrer blöd. Als Fahrer ist es irgendwie besser auszuhalten...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2018 12:33 #541795
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 07 Dez 2018 10:29
  • ThFs Avatar
Hallo earlybird,

nein, eben nicht. Wir waren 2 Tage in Swakopmund, 1 Nacht in der Vingerklip Lodge und dann in Etosha (Etosha Safari Camp, Mushara Lodge und Namutoni). Die strecken fand ich jede für sich durchaus ok und naicht als zu lang.

Eine Reisebericht habe ich nicht dazu verfasst.

Gruß

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71