THEMA: Transfer Keetmanshoop - Ta Sehbuba Lodge in 1 Tag?
23 Nov 2018 13:44 #540143
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 315
  • Kudu am 23 Nov 2018 13:44
  • Kudus Avatar
Liebe Fomis
Bei der Planung unserer Reise im April 2019 (Lodges), mit Hilux 4x4 bin ich auf eine Etappe gestossen, bei der ich mir ein wenig unsicher bin, ob das an einem Tag möglich/machbar ist.
Generell reisen wir sehr langsam (d.h. wenige Etappen-Orte) mit am Liebsten 3x an einem Ort. Aber zwischendurch muss es halt sein, einen Tag km-fressend im Auto zu verbringen.

Frage: Ist es machbar/möglich (sinnvoll...) an einem Tag von Keetmanshoop (Quivertree Forest) in den KTP zu fahren, zur Te Shabube Lodge?

T4A liefert mir schon mal diese Infos:

Quivertree Forest – Keetmanshoop: 14/0:16
Keetmanshoop – Riedfontein: 206/3:16

(Riedfontein, Klein Menasse: 08:00-16:30)

Riedfontein – Andriesvale: 64.7/0:41
Andriesvale – Bokspits: geschätzt: 5/0:04

(Askham, Bokspits: 08:00 -16:30)

Bokspits – Twee Rivieren: 55/0:50

Twee Rivieren – Ta Shebuba Lodge: (geschätzt) 25/0:25

Total km/Fahrzeit: 365/5:33 (km/Std)

Es kommen ja noch "Zeitverluste" an der Grenze bei Riedfontein dazu und (?) bei Aksham/Bokspits.
Zudem sehe ich auf der Karte 2x 08:00-16:30.
(Bei einer Abfahrt um 08:00 hätte wir ja 8:30 Zeit bis Grenzübergang/Checkpunkt/? Twee Rivieren - trotzdem bin ich ein wenig verunsichert)

Es gibt bestimmt jemanden unter Euch, der das schonmal gefahren ist, oder der aus Erfahrung sagen kann, dass das geht oder eben nicht.
(Falls nicht, würden wir wohl eine Nacht in Twee Rivieren bleiben)

Herzlichen Dank schon
Liebe Grüsse
Kudu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2018 14:03 #540146
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 746
  • Dank erhalten: 332
  • Andre008 am 23 Nov 2018 14:03
  • Andre008s Avatar
Zu schaffen ist das auf alle Fälle, je nachdem wann ihr in Keetmanshoop weg kommt ist es mehr oder weniger stressig... Aber bei so einer so tollen und auch teuren Lodge im KTP würde ich nicht erst am Spätnachmittag, sondern eher mittags ankommen wollen. Daher würde ich entweder sehr früh losfahren oder eine Zwischenübernachtung empfehlen... In Riedfontein ist i.d.R. nicht viel los, so dass der Übertritt in 20min zu meistern sein sollte...

BG
Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2018 18:59 #540170
  • Kudu
  • Kudus Avatar
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 315
  • Kudu am 23 Nov 2018 13:44
  • Kudus Avatar
@Andre
Herzlichen Dank. Ist natürlich einen Gedanken wert, diese Lodge auch wirklich richtig auskosten zu können und nicht am Anreisetag erst am Abend einzutrudeln.

LG
Kudu
Letzte Änderung: 23 Nov 2018 18:59 von Kudu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.