THEMA: Tagesablauf Teufelskrallen/ Büllsport und Sesriem
19 Nov 2018 13:47 #539650
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 19 Nov 2018 13:47
  • Eldes Avatar
Hallo Eva,
folgendes zu Aktivitäten auf der Büllsport Farm:
- bei der Tour durch die Köcherbaumschlucht wirst du morgens gut 1,5 Stunden zum Trailhead hoch in die Naukluftberge gefahren. Das
kannst du nicht selbst fahren. Dann wanderst du durch die Schlucht und rufst am Trail End auf der Farm an und wirst dann wieder
abgeholt. Mit Fotostopps durch diese tolle Landschaft habenwir etwa 3-4 Stunden gebraucht. Ein Lunchpaket kannst du auf der Farm
ordern. Die Schlucht gehört zur Farm und du brauchst kein Permit.
- beim Olive-Trail benötigst du ein Permit. Da kannst du aber mit dem eigenen Fahrzeug hin- und zurückfahren. Beide Trails an einem
Tag zu machen halte ich für zu viel. Selbst als Wanderer mit guter Kondition ist das zeitmäßig nicht zu schaffen.
LG Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Nov 2018 13:52 #539653
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 19 Nov 2018 13:52
  • Eva93s Avatar
Hi :-).
Wie lange braucht man für den Olive Trail? Hätte diesen wenn überhaupt den Tag davor (kommend von der Teufelskrallenlodge) gelaufen.
Welche Wanderung empfiehlst du mehr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2018 07:05 #539733
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 19 Nov 2018 13:47
  • Eldes Avatar
Hallo Eva,
ich bin den Olive- trail noch nicht gewandert, weiß aber von Menschen die zum gleichen Zeitpunkt wie ich auf Büllsport waren, dass es eine Tagestour ist. Der Köcherbaum-Trail ist sehr schön und lohnt sich auf jeden Fall. Schon die Anfahrt zum Trailhead war ein Erlebnis. Der Oiive-Trail steht noch auf meiner To-Do-Liste. Was ihr macht, könnt ihr kurzfristig vor Ort entscheiden. Beschreibungen zu den Trails gibt es auf der Farm. Ihr solltet euch vorab nur erkundigen wo ihr das Permit bekommt, wenn ihr Aktivitäten in den Naukluftbergen vorhabt.
LG und viel Spaß Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan-Hannover
21 Nov 2018 08:56 #539846
  • Stefan-Hannover
  • Stefan-Hannovers Avatar
  • M*A*S*H
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 153
  • Stefan-Hannover am 21 Nov 2018 08:56
  • Stefan-Hannovers Avatar
Hallo Eva,
ich bin vor ca. 2 Wochen durch die Köcherbaumschlucht gelaufen, mir hat es sehr gut gefallen. Du wirst auf knapp 1.800mtr. hochgefahren und hast von dort einen perfekten Blick in alle Richtungen. Danach beginnt der Abstieg in das Tal / Schlucht. Ich habe ca. 3,5 Stunden benötigt und war von der Atmosphäre sehr angetan. Es ging um 07.30 los und Rückkehr war gegen 13.00.
Durch die Wasserstellen im hinteren Teil verändert sich langsam - aber deutlich erkennbar - die Vegetation. Ich hatte 2x Bergzebras, eine große Klippschlieferfamilie und Antilopen gesehen.

Die einzelnen Wandermöglichkeiten auf der Seite von Buellsport kennst Du?
www.buellsport.com/d...dern-auf-buellsport/

Eine Möglichkeit wäre dann Nachmittags noch ein Ausritt über das Farmgelände.

Viel Spaß!
Stefan
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 08:57 von Stefan-Hannover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2018 10:10 #539856
  • flemmingr
  • flemmingrs Avatar
  • Beiträge: 180
  • Dank erhalten: 18
  • flemmingr am 21 Nov 2018 10:10
  • flemmingrs Avatar
Hallo Eva,
mein Tipp zum Tsauchab-Tal.
Seid zur Öffnungszeit am Sesriem-Gate. Die Düne 45 ist leider zum Massentourismus-Ziel geworden. Fahrt die Asphaltstraße bis zum Ende - Achtung: Es soll auch ab und zu geblitzt werden! Nehmt dort den NWR-Shuttle, er ist billiger (Ihr bezahlt eine Rundfahrt) als wenn Ihr im Tiefsand stecken bleiben solltet, und fahrt zum Stopp Dead Vlei. Dort wandert Ihr auf die Düne Big Daddy (auch hier seid Ihr garantiert nicht alleine) und zurück ins Dead Vlei. Das ist voller Menschen, die sich kaum an die Hinweisschilder halten, dass die 900 Jahre alten Bäume nicht berührt werden dürfen. Dann fahrt Ihr mit dem Shuttel weiter zum Sossusvlei. Hier könntet Ihr auch auf die Düne Big Mamma, wenn ihr nicht auf Big Daddy wart. Dann mit dem Shuttle zurück zum km 65 ins Auto. Fahrt zurück nach Sesriem, trinkt dort einen Kaffee und fahrt dann entweder zum Sesriem Canyon oder zur Elim-Düne.
Im Sesriem-Canyon lauft Ihr ca. 1 h hin und zurück, zur Elim Düne wären es nur 8 km mit dem Auto. Ein Stückchen hinauf und Ihr seid alleine mit der wundervollen Aussicht auf die Ebene und dem Naukluft-Gebirge am Horizont. Es ist etwas für die Seele:
Viele Grüße aus Sachsen
Rainer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
08 Dez 2018 13:20 #541926
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 19 Nov 2018 13:52
  • Eva93s Avatar
Danke für die super Antwort. Den Tipp nehme ich mir sehr zu Herzen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.