THEMA: Tagesablauf Teufelskrallen/ Büllsport und Sesriem
18 Nov 2018 12:21 #539519
  • Eva93
  • Eva93s Avatar
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 3
  • Eva93 am 18 Nov 2018 12:21
  • Eva93s Avatar
Hallo,
Mitte April gehts endlich los
Nach dem Ausspannen in der Auas Safari Lodge geht es eine Nacht zur Teufelskrallen Tented Lodge.
Habt ihr hier Tipps für uns, was wir dort unbedingt machen sollen (Wanderung, Sonnennuntergang...?)

Weiter geht es zur Büllsportfarm ( dort haben wir eine Nacht). Wir wollen den OliveTrail am Nachmittag und evtl. die Köcherbaumschlucht am morgen wandern. Oder meint ihr das ist zu viel??

Weiter geht es 2 Nächte in das Sesriem Camp. Wie würdet ihr die Tage in der Sossusvlei gestalten? Bin mir noch unschlüssig ob wir am morgen oder am Abend die Düne 45 laufen sollen... und am Morgen stattdessen gleich weiter. Wie ist eure Empfehlung?

Ich möchte nicht alles durchplanen, allerdings schon mal paar Ideen an der Hand haben :-).

Danke ihr Lieben

Liebe Grüße Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elde
18 Nov 2018 14:35 #539532
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 18 Nov 2018 14:35
  • Yoda911s Avatar
Eva93 schrieb:
eine Nacht zur Teufelskrallen Tented Lodge.
Habt ihr hier Tipps für uns, was wir dort unbedingt machen sollen (Wanderung, Sonnenuntergang...?)
Die Teufelskrallen Tented Lodge bietet keine eigenständigen Aktivitäten, sondern arbeitet bei Wanderungen und Game Drives mit der 'gegenüberliegenden' Kalahari Red Dunes Lodge zusammen. Ihr müsst also immer erst mal mit dem Auto ein paar Kilometer 'rüberfahren.
So einige Infos und Fotoimpressionen zu den vier verschiedenen angebotenen Wanderungen siehe
www.redduneslodge.co...itaeten/wanderungen/

und zu den beiden Drives (Game-Drive und Sundowner) siehe
www.redduneslodge.co...vitaeten/game-drive/
www.redduneslodge.co...aeten/sundown-drive/

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Nov 2018 17:28 #539550
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 18 Nov 2018 17:28
  • solitaires Avatar
Hallo Christoph,
das wegen der geführten Wanderungen auf der Tefuelskrallenlodge hast du mir auch schon mal gesagt. Ist es aber möglich, von der Lodge direkt querfeldein zu gehen? Das ist mir nicht ganz klar oder ich hab's nicht verstanden. Ich brauche keine Führungen, aber eine möglichst zaunlose Gegend zu Wandern.

Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 17:55 #539555
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 18 Nov 2018 17:55
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Solitaire, hallo Eva


Oben ist der Marker bei der Teufelskrallen Lodge, unten sieht man die Red Dunes Lodge. Dazwischen die C21. Da kann man recht sicher davon ausgehen, dass es rechts und links Zäune davon hat. Ob man auf dem Gelände der Teufelskrallen Lodge laufen kann, weiss ich nicht, auf dem der Red Dunes ist es möglich

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 17:56 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi, Yoda911
18 Nov 2018 17:59 #539556
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 18 Nov 2018 17:28
  • solitaires Avatar
Danke Andreas. So hab ich mir's auch schon angesehen und die Zäune an der Straße gehören in Namibia ja schon dazu ;)
Ich werde jetzt einmal direkt bei der Teufelskrallenlodge anfragen. Aber in erster Linie sind für mich immer die authentischen Berichte im Forum wichtiger.
Naja, mal sehen :)

Schönen Abend
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2018 18:03 #539557
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 18 Nov 2018 14:35
  • Yoda911s Avatar
Nein, leider ist sowohl das Teufelskrallengelände als auch das Red Dunes Gelände zumindest außen rum abgezäunt, also entlang der C21 zwischen den Lodges und entlang der B1 vorne sowie hinten rum. Das Teufelskrallengelände ist recht klein. Man kann nur von den Bungalows auf der Düne zum dazugehörigen Restaurant 'Altes Farmhaus' laufen (vorne bei Kalkrand auf der Auto-Sandpiste entlang).
Zum Gelände der Red Dunes Lodge kommt man durch das einzige Gate von der C21 in das Gelände hinein. Genau gegenüber ist das Tor der Red Dunes Lodge in deren Gelände. Du wirst also auf jeden Fall auf Hin- und Rückweg an dieser Stelle über die Strasse müssen. IM Red Dunes Gelände sind dann diverse Wege und Pisten kreuz und quer zu sehen.
Das Ganze kann man hervorragend in der Satelliten-Ansicht bei Google Maps sehen (den Ausschnitt von Andreas in der Orriginalkarte aufrufen und ranzoomen!).

Christoph
Letzte Änderung: 18 Nov 2018 18:06 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: solitaire, Logi