THEMA: Namibia / Botswana die Dritte....
25 Okt 2018 09:30 #536759
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8843
  • Topobär am 25 Okt 2018 09:30
  • Topobärs Avatar
Hallo Waldfee,

entscheidend ist, ob der Transfer zwischen den beiden Okahirombo Lodges per Flugzeug oder per Fahrzeug stattfindet. Wenn der per Fahrzeug stattfindet gewinnt Ihr zeitmäßig überhaupt nix. Dann dauert es sogar noch länger, da die Strecke über Purros zu den Epupa Falls ein Umweg ist.

Den Beginn der Reise mit Camp Kipwe würde ich nicht ändern. Vielmehr würde ich Euch eine Zwischenübernachtung auf der Strecke zu den Epupa Falls empfehlen. Solltet Ihr von der Okahirombo Elephant Lodge losfahren, in Sesfontein oder Opuwo. Solltet Ihr vom Okahirombo River Camp starten in Etambura oder Opuvo.

Bei Eurem großzügig bemessenen zeitlichen Rahmen sollte die eine zusätzliche Nacht drin sein.

Alles Gute
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee, Logi
25 Okt 2018 09:53 #536768
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 25 Okt 2018 09:53
  • Daxiangs Avatar
22.09. - 24.09. 100 km, Caprivi Zipfel, Nkasa Lupala Tended Lodge, 2 Nächte
24.09. - 26.09. 100 km, Caprivi Zipfel, Jackalberry Tended Camp, 2 Nächte

Hallo Waldfee,
Nkasa Lupala Tended Lodge & Jackalberry Tended Camp liegen nur 12 km voneinander entfernt. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir die 2 Nächte im Jackalberry Tended Camp sparen und dafür 2 Nächte in derKazile Island Lodge verbringen. Der Nachmittags Gamedrive war super. Zum Sundowner am Horseshoe kamen weit über 500 Elefanten.

Viel Spaß beim Planen
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee
27 Okt 2018 16:11 #536992
  • Sangwali
  • Sangwalis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 187
  • Sangwali am 27 Okt 2018 16:11
  • Sangwalis Avatar
Hallo Waldfee,
wir sind die Strecke Epupa Falls Lodge - Kunene River Lodge vor etwa 4 Wochen auf der D3700 gefahren. Zwar stand in manchen Senken (wenig) Wasser, mit einem 4x4 aber überhaupt kein Problem. Wir sind etwa um 09.00 Uhr los und waren gegen 14.00 Uhr in der KRL, mit zahlreichen Fotostopps unterwegs (die man auch unbedingt einplanen muss, denn die Gegend ist tatsächlich außergewöhnlich schön). Fährt man durch, schafft man es sicher in 3 Stunden (in der Trockenzeit!).
Vielleicht noch ein Tipp zu Divundu: Wir waren letztes Jahr in der Divava Okavango Lodge und haben die Gelegenheit genutzt, von dort einen Abstecher zu den Tsodilo Hills zu unternehmen. Das sollte man sich m. E. nicht entgehen lassen, ein wirklich schöner Tagesausflug. Und der Mahango NP ist zwar sehr klein, aber auch sehr fein, auch den sollte man keinesfalls links liegen lassen.

Viel Spaß weiter beim planen!
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: waldfee
07 Nov 2018 18:10 #538280
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 07 Nov 2018 18:10
  • waldfees Avatar
Hallo Thomas,
Danke nochmal für deine Einwände.
Inzwischen recherchiert und da wir Zeit haben gestreckt. Vor Camp Kipwe geht es noch auf Camp Mara. Erongo Wilderness kennen wir schon und so eine Alternative. Dannwesentlich günstiges 5 Nächte Package gebucht . 2 Nächte Okahirongo Elephant, danach Transfer per Fahrzeug zu Okahirongo River, 2 Nächte , Transfer zurück und noch eine Nacht im Okahirongo Elephant., danach vor Epupa Falls noch Opuwo Country Lodge eingebaut.
Nachdem ich mir das Video in der Purros Region von Dillener ansah, hatte ich Sorge, dass ich die Piste von und mit Steinen verrücken muss :)

Ich denke so geht es und Mann kann die Kartenpunkte im Navi bestücken.
Vielen Dank nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 18:15 #538281
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 07 Nov 2018 18:10
  • waldfees Avatar
Hallo Konny,

Dank auch für deinen Einwand. Nkasa haben wir nun zu Gunsten Jackalberry Camp rausgenommen .
Inzwischen noch einmal gestreckt, gekürzt, jedoch bleibt die Routenrichtung gleich.

Noch 300 Tage :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Nov 2018 18:26 #538283
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 07 Nov 2018 18:10
  • waldfees Avatar
Nach Maun in Richtung Caprivi haben wir nun einen Stopp 2 Nächte in der Xaro Lodge eingebaut. Kennt die jemand.
So müssen wir nicht zur Grenze hetzen und sind noch am Okawango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.