THEMA: Namibia / Botswana die Dritte....
20 Mai 2019 17:10 #556837
  • Kapseerose
  • Kapseeroses Avatar
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 32
  • Kapseerose am 20 Mai 2019 17:10
  • Kapseeroses Avatar
Hallo Waldfee,

lese Deine Frage zu den Weingütern in Omaruru erst jetzt...

Wir waren 2018 in der Kristall Kellerei. Das war sehr nett dort. Allerdings gibt es mehr Schnaps als Wein :blink: . Zeitlich haben wir es nicht zur Erongo Mountain Winery geschafft, leider. Würde mich allerdings sehr interessieren... Sieht auf deren Homepage auch toll aus.

Viel Spaß auf Eurer tollen Tour!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2019 18:22 #556844
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 20 Mai 2019 18:22
  • waldfees Avatar
Danke Sabine, vielleicht kann ich berichten....
Freue mich schon wie Bolle und mein Ticker geht nach unten.

Warum der Anhang auf dem Kopf steht, weiß ich leider nicht.
Anhang:
Letzte Änderung: 20 Mai 2019 18:25 von waldfee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jun 2019 19:30 #560448
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 20 Mai 2019 18:22
  • waldfees Avatar
Der Ticker zählt weiter runter, noch 65 Tage.
Bin zur Zeit in Ungarn und pünktlich mit Anbruch der Dunkelheit kreuzen hier jeden Abend für ca 30 Minuten die Mücken auf. Mich stört es nicht weiter, weil sie mich nicht mögen, ich höre sie nur summen :) , aber mein Mann sagte er habe in unserem letzten Urlaub im Oktober/ November Namibia/Botswana/Simbabwe keine einzige Mücke bewußt erlebt und hier ist es wie eine Invasion.

Für meinen Mann haben wir über Off, Autan, Jungle Formular Roll on, Peaceful Sleep Mosquitos Aerosol immer alles im Hause.

Da stellt sich uns die Frage, gibt es ein Non+Ultra Produkt, welches ihr empfehlen könnt?
Off und Autan kennt wohl jeder, Jungle Formular habe ich in Mosambik bei Amerikanern und Südafrikanern bei einer Bootstour gesehen. Keiner sprühte sich ein, sondern alle rollten sich ein und das letztere Peaceful Sleep steht in Südafrika und Mosambik abends auf jedem Tisch, wobei ich die Sprüherei der Betroffenen Leute bei entsprechender Windrichtung ekelhaft finde.
Vielleicht gibt es ja im Inland das Produkt, welches wir nicht kennen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.