THEMA: KTP - Ein/Ausreise NAM/SA/BOT
21 Okt 2018 23:28 #536394
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 21 Okt 2018 23:28
  • jogos Avatar
Hallo zusammen,

wir sind im November in SA unterwegs, u.a. im KTP. Wir werden über Mata Mata einreisen und haben jetzt folgende Unterkünfte buchen können:

Kalahari Tented Camp
Urikaruus
Grootkolk
Grootkolk
Nossob
Khiding
Bosobogolo
Rooiputs

Wir müssen anschließend nach JoBurg, weil dort unser Rückflug abgeht.

Bei der letzten Strecke (Bosobogolo - Rooiputs) sind wir nicht ganz sicher, ob wir das in einem Tag vernünftig schaffen. Die Touragentur sagt, das wäre kein Problem. Kennt die Strecke jemand und kann uns da einen Tipp geben?

Falls das evtl. problematisch wäre, würden wir ggf. vorab die Ausreise bei Mabusasehube in Two Rivers eintragen lassen (und dann Rooiputs ausfallen lassen). Dies müssten wir allerdings wahrscheinliich auf der Fahrt von KTC nach Urikaruus machen, weil nur da genug Zeit bleibt. Falls wir dann am Ende doch noch nach Rooiputs weiterfahren wollen würden - lässt sich das in Two Rivers/Twee Revieren anschließend noch korrigieren - müssten wir dann aus Botswana ausreisen und nach SA einreisen?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - ist ja schon spät! :)

Vielen Dank schon mal für Hinweise.

Viele Grüße
Jogo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2018 07:09 #536399
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2108
  • aos am 22 Okt 2018 07:09
  • aoss Avatar
Hallo,

mein Tipp wäre, früh loszufahren. (ca. 8 Std reine Fahrzeit). Anstelle khiding würde ich mabua oder mpaya bevorzugen.

Bei deinem ein- und Ausreise Rätsel kann ich dir nicht folgen. Faustregel: wenn du den Park nicht nach Botswana verlässt, brauchst du auch nicht in Botswana einreisen. Sonst gibt zu dem Thema schon diverse Beiträge (forumssuche).

VG
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo
22 Okt 2018 08:39 #536411
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 21 Okt 2018 23:28
  • jogos Avatar
Hallo Axel,

Danke für die Info. Die Unterkünfte können wir nicht mehr ändern, wir waren froh, die überhaupt noch zu kriegen. Vielleicht lässt sich vor Ort noch was umbuchen.

Nochmal zu meiner Ausreisefrage: Wir wollten uns evtl freihalten, direkt über das Mabu-Gate nach Botswana auszureisen. Falls wir Schwierigkeiten mit der Rückfahrt nach Rooiputs sehen würden. Dies muss aber vorab in Two Rivers eingetragen werden. Falls wir nun also doch noch nach Rooiputs zurückfahren wollen würden, wäre die Farge, wie das bzgl. Ausreise in Twee Rivieren nach SA vonstatten geht oder ob das Probleme macht (weil ja die Bot-Ausreise schon in den Papieren steht). Hierzu hab ich mit Suche bisher nichts ausfindig machen können. Vielleicht ist hier jemand, der was ähnliches schon mal vorhatte.

Grüße
Jogo
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 08:40 von jogo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2018 11:02 #536420
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13180
  • Dank erhalten: 9711
  • Logi am 22 Okt 2018 11:02
  • Logis Avatar
jogo schrieb:

Nochmal zu meiner Ausreisefrage: Wir wollten uns evtl freihalten, direkt über das Mabu-Gate nach Botswana auszureisen. Falls wir Schwierigkeiten mit der Rückfahrt nach Rooiputs sehen würden. Dies muss aber vorab in Two Rivers eingetragen werden. Falls wir nun also doch noch nach Rooiputs zurückfahren wollen würden, wäre die Farge, wie das bzgl. Ausreise in Twee Rivieren nach SA vonstatten geht oder ob das Probleme macht (weil ja die Bot-Ausreise schon in den Papieren steht). Hierzu hab ich mit Suche bisher nichts ausfindig machen können. Vielleicht ist hier jemand, der was ähnliches schon mal vorhatte.

Hallo,

Du fährst bei Mata Mata rein - richtig? Dort wird Namibia ausgestempelt!

In Mata Mata kannst Du nicht nach Süafrika einreisen bzw. die Formalitäten dazu abwickeln.

In Twee Rivieren entscheidest Du Dich dann zu einer möglichen Einreise in Botswana, die:

1. stattfinden wird - dann fahrt Ihr eben dort raus.

oder

2. nicht stattfinden wird - dann müsst Ihr irgendwann wieder zurück nach Twee Rivieren und Botswana ausstempeln lassen und anschließend Südafrika einstempeln lassen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jogo
22 Okt 2018 22:12 #536499
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 21 Okt 2018 23:28
  • jogos Avatar
Hallo Logi,

Danke für die Auskunft, das hilft uns weiter. Dachte mir das zwar so in etwa, aber wollte sicherheitshalber mal nachfragen.

Viele Grüße
Hannes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi