Ihr Lieben,
leiht ihr mir nochmal euer Auge, bitte?
Es geht voran in der Planung, viele Dank für eure Unterstützung! Die Buchungensbestätigungen kommen nach und nach rein, ich bin mit den Reiseführern durch und lese und lerne fleißig weiter im Forum zu Streckenführung und Straßenverhältnissen. Und bin dabei über zwei neue Themen gestolpert, die mir vorher so gar nicht bewusst waren
1. Tag: Nachtflug – Übernahme Auto – Nacht in der Gegend
2. Tag: Sesriem/Sossusvlei - Übernachtung Tsauchab River, Hauchabfontein o.ä.
3. Tag: Sossusvlei und Co. – Nachfrage Campsite Sesriem, sonst gleiches Camp wie letzte Nacht
4. Tag: Swakopmund
5. Tag: Swakopmund
6. Tag: Skeleton Coast NP
7. Tag: weiter nach Damaraland – Warteliste Doro Nawas, alternativ Campsite Nähe Khorixas
8. Tag: Etosha – Fahrt von Khorixas über Twyfelfontein - Übernachtung vorm Südtor oder Westtor
--> Alternativen:
- Fahrt Khorixas Richtung Galton Gate, Übernachtung z.B. Hobatere, Fahrt am nächsten Tag durch den Westteil Etosha nach Okaukuejo
- Fahrt Khorixas Richtung Anderson Gate, Übernachtung z.B. Etosha Village, Tagestour in den Westen des Etosha - Ist das zeitlich möglich bis Dolomite Camp als Mittagspause und wieder zurück oder selbst für einen ganzen Tag eine „Kampftour“?
Welche der Optionen würdet ihr wählen?
9. Tag: Etosha – Okaukuejo gebucht
10. Tag: Etosha – Halali gebucht
11. Tag: Etosha – Übernachtung Osten draußen
12. Tag: Fahrt Richtung Caprivi – Nacht Rundu (Kaisosi River Lodge)
13. Tag: Caprivi – Nacht Ngepi
14. Tag: Caprivi – Tag vor Ort, Mahango, Buffalo Core Area, Nacht Ngepi
15. Tag: Caprivi ??? (ursprüngliche Planung: Tag für Fahrt durch Caprivi, Kwando Core Area, Nacht Kongola, z.B. Namushusha River Lodge mit Sunset Boat CruiseBoat)
--> Wahrscheinlich ein klassischer Anfängerfehler, die Grenze/Einkaufen/Tanken zu unterschätzen... aber noch ist hier ja nichts gebucht:
- Die Strecke Kongola, z.B. Namushusha – Savuti über Ngoma Bridge ist 303 km (laut Google 5:20 h reine Fahrtzeit, ich nehme an, mehr und damit eine komplette Tagestour?). Ich verstehe die Foren-Infos jedoch so (bitte korrigiert mich), dass wir die Tour so gar nicht fahren können, sondern müssen auf jeden Fall über Kasane zum Einkaufen nach Grenzübertritt, Tanken etc., richtig? Das sind dann 100-120 km zusätzlich (natürlich gerade durch die A33, wie viel Zeit müsste ich denn dafür einplanen?). Wäre das alles an einem Tag überhaupt machbar?
So richtig habe ich darauf im Forum noch keine Antwort gefunden, daher die vielen Fragen...
- Oder die Nächte im Caprivi neu aufteilen? Die Übernachtung Tag 15 weiter Richtung Kasane verlegen?
- Den Zwischenstopp Rundu (Tag 12) würde ich aufgrund der weiten Strecke ungern auslassen, wäre aber natürlich eine Option.
- Alternativ die Planung der letzten Urlaubswoche über den Haufen werfen und versuchen so drehen, dass die zwei Nächte Kasane vorm Chobe liegen?
16. Tag: Fahrt zum Chobe - Savuti
17. Tag: Chobe – Savuti gebucht (Ich habe nun auch Antwort von Kwatale bekommen, diese Nacht wäre die einzig verfügbare in Ihaha, aber ein Wechsel hierher in der Nacht sieht auf der Strecke nicht sinnvoll aus...)
18. Tag: Chobe - Linyanti gebucht
19. Tag: Chobe - Nacht außerhalb, z.B. Muchenje
20. Tag: Fahrt vom Chobe nach Kasane – Nacht Nähe Kasane/Kazungula
21. Tag: Tagesausflug Victoria Fälle – Nacht Nähe Kasane/Kazungula
22. Tag: Heimflug von Kasane
Danke für eure Zeit und herzliche Grüße
Barbara