THEMA: Ein bisschen träumen - Caprivi-Route
13 Aug 2018 23:06 #529051
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 13 Aug 2018 23:06
  • tanjatanjas Avatar
Hallo !
Das Afrikavirus hat uns gepackt und nach unser ersten Reise (Norden bis Etosha und Süden bis zum Fishriver) träumen wir schon mal.
Gern würden wir den Caprivi und die Victoria Falls sehen.

Die Reise wird noch nicht richtig geplant. Steht frühestens 2020 an. Leider wird es warscheinlich leider bei gut zwei Wochen bleiben müssen

Ich hab im Forum gesucht und mich an einen älteren Treat gelehnt der mir gut gefällt .(und hier im Forum für gut befunden wurde)
Guckt doch mal ob das so machbar und ratsam wäre .
Ich gehe erstmal von festen Unterkünften aus (letztes Mal haben wir 2/3 gecampt). Aber mal sehen.

Uns schrecken auch mal längere Fahrstrecken nicht ab. Wir haben kein Problem auch mal um 6 Uhr zu starten um früher am Ziel zu sein und trotzdem die eine oder andere Pause bei schönen Stellen einzulegen.

1.Tag Abflug Frankfurt
2.Tag Ankunft früh morgens und gleich nach Erindi (ich weiß aber.....)
3.Tag Grootfontein
4.Tag Rundu
5. Tag Namushasha River Lodge
6.Tag Namushasha River Lodge
7.Tag Kasane
8.Tag Kasane
9.Tag Kasane
10.Tag Katima. Z.B Caprivi River Lodge
11.Tag Katima
12.Tag Bwabwata. zB Shametu River Lodge
13.Tag Bwabwata
14.Tag Grootfontein
15.Tag Windhoek. oder Umgebung
16.Tag Rückflug möglichst Abends

Von Kasane dann Tour zu Vic Falks, Bootstour oder so
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 23:11 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 23:57 #529053
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 13 Aug 2018 23:06
  • tanjatanjas Avatar
Eine wichtige Frage dazu:

Wie lange im Vorraus muss man buchen? Ein Jahr?
Einmal Lodges oder Guesthäuser . Zweiten evtl Camping

In Grootfontein und Rundu auf der „Durchreise“ reichen uns einfacher Pensionen oder Hostels.
Sonst soll es natürlich schöner sein und nicht exorbitant teuer

Danke schön !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 00:40 #529054
  • Bollito
  • Bollitos Avatar
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 122
  • Bollito am 14 Aug 2018 00:40
  • Bollitos Avatar
Hallo tanjatanja,
Wir haben eine ganz ähnliche Tour für April/ 2019 geplant, ebenfalls leider nur 15 Tage. Allerdings werden wir wie hier empfohlen, die erste Nacht in der Nähe von Windhoek verbringen, um dann ausgeschlafen zu starten. Ich habe im Mai dieses Jahr angefangen die Lodges zu buchen und auch die Flüge. Es war noch alles problemlos buchbar und wir haben alle die Lodges bekommen, die wir wollten. Also ich denke, als noch Frischling hier ( 2. Namibiareise), dass ein Planungsvorlauf von einem Jahr ausreichend ist.
Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ein Tagesausflug zu den Victoriafällen von der Chobe River Camp Lodge sinnvoll für uns ist.
Viel Freude bei der Planung wünscht
Traute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 05:57 #529055
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 13 Aug 2018 23:06
  • tanjatanjas Avatar
Hallo Traute,

Ja das mit dem ersten Tag weiß ich. Das oft gesagt wird in Windhoek bleiben. Wir sind dieses Jahr bis Omatozu gefahren samt Autoübernahme und Großeinkauf für Selbstversorger und waren um 15 Uhr dort. Erindi liegt eine Stunde weiter. Diesmal wollen wir warscheinlich nicht campen also nur kleiner Einkauf . Wir sind zu zweit oder zu viert und es könnten alle fahren.
Das wird man sehen. Das sollte nicht Hauptpunkt der Diskussion über die Route werden ;)

Wir wollen schnell rauf Richtung Rundu. Am zweitem Tag auf jeden Fall bis Grootfontein

Vic Falls würden wir von Kasane als Tour besuchen. Das wird überall beschrieben
Letzte Änderung: 14 Aug 2018 06:33 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 08:03 #529061
  • Nina85
  • Nina85s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 20
  • Nina85 am 14 Aug 2018 08:03
  • Nina85s Avatar
Guten Morgen,

wir haben Anfang des Jahres in der River Dance Lodge geschlafen, allerdings auf der Campsite. Eine tolle Lodge. Sehr zu empfehlen. Von hier aus unbedingt den Buffalo Park machen (wir haben so viele Elefanten dort gesehen).
Des Weiteren haben wir 3 Naechte auf der Muchenje Campsite verbracht, aber auch hier sollen die festen Unterkuenfte sehr schoen sein (hier kann man Salat aus dem eigenen Garten bestellen und am naechsten Tag an der Rezeption abholen). Dort haben wir auch unseren Ausflug zu den VIC Falls gebucht und uns mal einen Tag fahren lassen. Es hat sich wirklich gelohnt und lecker essen kann man im Look Out Café (allerdings muss man einen Platz reservieren, da sehr gut besucht. Hat unsere Fahrerin aber fuer uns erledigt).
Richtung Waterberg koennen wir die Unterkuenfte der Africat Foundation empfehlen.

Viel Spass bei der Planung. Wir planen gerade Namibia und Botswana fuer Juni 2019... freuen uns schon riesig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2018 08:37 #529066
  • Alex_Muc
  • Alex_Mucs Avatar
  • Beiträge: 838
  • Dank erhalten: 704
  • Alex_Muc am 14 Aug 2018 08:37
  • Alex_Mucs Avatar
Hallo,
eine schöne Route. Wir waren 2017 in der Gegend, am Anfang des Reiseberichts hast Du unsere Route, die Beschreibung der Unterkünfte und ein paar Bilder (LINK).
Generell fanden wir die Nationalparks bei Divundu extrem beeindruckend, und teilweise (weil Regenzeit..) sehr leer.
Viele Grüße
Alex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.